- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- ZKD defekt? Öl Tropft
ZKD defekt? Öl Tropft
Hallo,
Wir waren Samstag mal auf eine Bühne um zu schauen was er hinten bezgl des Unfall den ich am 01.03 hatte abbekommen hat.
Da viel mir auf das unten am Motor Öl war, hatte erst gedacht bisschen Schwitzöl, als wir dann aber hoch geleuchtet haben, haben wir ganz oben am " Silbernen Krümmer" gesehen das dort eine art "Rote Masse" direkt am Krümmer sitzt, und es aussieht als dort Öl runter tropft?
Ist da etwa die ZKD im Eimer?
Öl im Wasser hab ich nicht, Verbraucht auch kein Wasser und Abgase sind ganz normal, also eigentlich kein Anzeichen einer defekten ZKD, es sind auch keine Öl Flecken zusehen wo er steht, ich meine aber irgendwo gelesen zuhaben das die hintere ZKD gerne kaputt geht, und dann Öl raus sift?
Oder gibt es da oben nähe Spritzwand bereich noch irgendwas wo es raus sifen kann?
Es handelt sich um einen Mondeo Mk2 2.5L V6 Motor
Ähnliche Themen
43 Antworten
am silbernen krümmer ? Die ansaugbrücke meinst du vielleicht , aber zu einer "rote masse " in der gegend fällt mir spontan nix ein !
Die ZKD sitzt weiter unten !
Vielleicht ist deine Servopumpe auch undicht geworden, weil ATF öl ist nur Rot. oder Lenkgetriebe, weil die verbindungen entlang der Spritzwand sind.
mhm, also wir konnten eine feste dicke rote masse sehen, ich vermute mal das damit was abgedichtet wurde.
Das Silberne Teil sitz direkt am Block dran oben (von unten gesehen)
Ich werde die Tage nochmal schauen und versuchen Sauber zu wischen, um auszuschließen das es von der ZKD kommt das wäre natürlich fatal wenn die es ist...
Ne es ist schon Öl man sieht es auch an der Farbe und man riecht es auch....
Guten Tag !
Unser Mitarbeiter Labor hatte ein ähnliches Problem an seinem V 6.
Da war die ZKD defekt.
Es wurde Oel rausgedrückt.
Da ihm die Reparaturkosten zu hoch waren, ist er nocht etwa 1 Jahr mit
dem Fahrzeug gefahren. Immerhin ca. 30.000 KM
Ohne Probleme.
Erst nach dieser Laufleistung war die ZKD so weit hin, das Oel ins Kühlwasser
geraten ist.
Fazit unseres Mitarbeiters: Wer selber schrauben kann ist klar im Vorteil.
Wer das nicht kann, sollte kein Geld mehr investieren.
Er hat den Mondeo schrotten lassen.
Mondeo MK II, Baujahr 1998, 205.000 KM, Schaltgetriebe, 2. Hand,
gepflegter Zuststand.
So iss es.
Cloudt
Das hilft ihn nicht weiter, und es gibt Werkstätten die drauf spezialisiert sind und günstig es tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
Das hilft ihn nicht weiter, und es gibt Werkstätten die drauf spezialisiert sind und günstig es tauschen.
Naja Schrotten möchte ich ihn eigentlich nicht :-P Ausstattung etc gefällt mir sehr gut.
Das problem bei dem V6 ist das man hinter nur schwer rankommt bzw von Vorteil ist den Motor auszubauen....
Ich denke mal bei Ford zahlt man sicher 1300-1400€ für den Wechsel..
Wenn es den Wirklich die ZKD ist, vll sift es ja woanders raus auch...
Mach ein Foto und zeig es, man sollte die Öl stellen gut erkennen
Zitat:
Original geschrieben von Aybee2k
Ich denke mal bei Ford zahlt man sicher 1300-1400€ für den Wechsel..
Da kannst du getrost von träumen, bei Ford geht das in Richtung 3000€....und das ist kein Scherz!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Zitat:
Original geschrieben von Aybee2k
Ich denke mal bei Ford zahlt man sicher 1300-1400€ für den Wechsel..
Da kannst du getrost von träumen, bei Ford geht das in Richtung 3000€....und das ist kein Scherz!
Keine Ahnung, ich hab schon bei meiner Suchen irgendwo gelesen das jemand bei Ford um die 1400,00€ bezahlt hat, wie dem auch ist, ich denke da gibt es Freie Werkstätten die es günstiger machen als Ford.
Für 3000 Schleifen würde ich mir lieber einen AT-Motor einbauen lassen, das kommt günstiger.
Ich hoffe ja das es nicht die ZKD ist sondern irgendwas anderes was ich evt selber austtauschen kann oder nicht sooo megaaaa Teuer ist wie ne ZKD *grml*
Bei Ford bezahlst du für nen Kupplungstausch schon um die 1500 aufwärts! ZDK beim V6 macht kein FFH unter 2500...
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Bei Ford bezahlst du für nen Kupplungstausch schon um die 1500 aufwärts! ZDK beim V6 macht kein FFH unter 2500...
Ich sagte ja, es gibt sicher Freie Werkstätten die es billiger machen...
Mal abwarten was myHammer mir so an Angebote reinbringt :-)
Werde morgen nochmal drunter schauen und paar Fotos machen vll hab ich ja glück und es ist nicht die ZKD
Fahrzeugtechnik A.Wilms
Hat ein Angebot gemacht für 1100,00€
Mit folgenden Inhalt inkl Einbau
2x Neuen Zylinderkopfdichtungssatz von ELRING
2x Neuen Zylinderkopfschraubensatz von ELRING
2x Neuen Keilrippenriemen von CONTITECH
1x Neues Thermostat
1x Neuen Temperaturschalter von BEHR
1x Neuen Ölfilter von BOSCH
Neues Öl von LIQUI MOLY
Frostschutz
Das ist schon fast zu günstig!
Ist das Angeot von einer Werkstatt?!
Das ist nicht schlecht