1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZNEN - ZN50QT-E - Roller springt nicht an und zieht kein Sprit

ZNEN - ZN50QT-E - Roller springt nicht an und zieht kein Sprit

Themenstarteram 11. März 2025 um 15:32

Moin Zusammen,

Ich habe mir den oben genannten Roller gekauft zum erstmalig Basteln.

Ich habe das Problem anfangs gehabt, dass er beim Starten nichtmal ein Ton von sich gegeben hat. Dann habe ich dieses kaputte Glasröhrchen gefunden. Das habe ich nun überbrückt und siehe da, wenigstens versucht er anzugehen. Nun zu meiner ersten Frage, weiß jemand was das Röhrchen ist?

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass der Vergaser nichtmal Sprit bekommt. Der Vergaser an sich ist, nach dem Öffnen, scheinbar sauber. Wenn ich durch den Unterdruck Schlauch ein Unterdruck erzeuge kommt auch Sprit. Das heißt, Schläuche und Ventil sind in Ordnung.

Das Einzige was ich noch nicht überprüfen konnte, ist die Zündkerze, weil die so schwer zu erreichen ist, muss ich auf das richtige Werkzeug warten:(

Aber kann das an der Zündkerze liegen, dass kein Sprit gezogen wird oder vielleicht etwas anderem ? Oder bedeutet das, dass der Motor keinen Unterdruck erzeugen kann, was bedeutet der Motor ist im Arsch?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Glasröhre
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Glasröhrchen ist eine Feinsicherung ;)

Auf den Enden ist die Stromstärke eingeprägt.

Man sollte die ersetzen - zum Schutze weiterer Bauteile.

Der Motor erzeugt Unterdruck, wenn er läuft - quasi ab Start - dann sollte der Benzinhahn aufgehen.

Also Kerze checken, ob Funken kommt und wie die aussieht (Verrußt ? - sauber, Kontaktabstand).

Luftfilter sauber ?

Tankentlüftung i. O. ?

Moin

Wenn es schon bei so einfachen Begriffen wie sicherung hapert empfehle ich dringend dich erstmal einzulesen. Eine Reparaturanleitung runterladen oder kaufen. Viel lesen und dann erst Hand anlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen