- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Zölliges Werkzeug und Packtaschen
Zölliges Werkzeug und Packtaschen
Tach Leute,
Wo bekomme ich ( ausser bei ebay ) gutes und günstiges zölliges Werkzeug her?
Brauche noch für meine Wide Glide Bj. 03 Packtaschen.
Wo kaufe ich diese am besten ein? Direkt bei Harley oder gibt es andere gute Anbieter?
Danke im vorraus. Mfg Terence
Ähnliche Themen
23 Antworten
Werkzeug:
Tante Luiehse (34.95 für einen guten Knarrenkasten in 1/4").
Packtaschen? Probier einfach mal "Iibäih".
Uli
Herzlichen Dank.
Aber bei " Iibäih" kaufe ich nicht ein. Wie schon gesagt.
Und bei Tante Luiehse soll die Qualität schlecht sein.
Hi terence24,
Weit verbreiteter Irrtum,
Louis (und Polo und H.G. und andere) leben davon, daß sie Dinge anbieten, die ihren Preis mehr als wert sind. Wer natürlich erwartet, für 99.-€ eine komplette Schlechtwetterausstattung mit 150% Funktionalität zu bekommen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ein Regenanzug, der es an Funktionalität und Robustheit mit z.B. einem BMW Atlantis (Leder, wasserdicht...) aufnimmt (1.5k+++ €), ist natürlich nicht für eben nur 99.-€ zu haben. Aber vielleicht für etwa die Hälfte des BMW-Preises. Bei Harley kostet sowas, FXRG-Reihe, Leder, wasserdicht, ebenfalls auch mal schlappe 1500.-€. Obwohl von hoher Qualität, auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vergleichbares ist aber, z.B. H.G. als Logo drauf, schon für 800.- - 1000.-€ zu haben (bezogen auf die vorgenannten Marken deutlich preisgünstiger), und trotzdem von hoher Qualität.
Qualität hat nun mal ihren Preis, auch in Zeiten von "Geiz ist geil"
Das Werkzeug, einen weitestgehend kompletten Knarrenkasten, (Moto Detail ist der Markenname), kannst Du unbesehen kaufen.
Das sage ich Dir, der ich sonst grundsätzlich nur zum Kauf von Facom, Hazet, Gedore, Kraftwerk, Snap-On, ...(Elora, Dowidat, Craftsman...) Werkzeug rate.
Gibt halt auch Ausnahmen, und das "Moto Detail" Werkzeug ist eine davon (und eine der ganz, ganz wenigen, die Eingang in meine Werkzeugsammlung gefunden hat).
Selbst wenn gerade keine34.95€ Aktionspreis anliegt, und der Kasten 49.95€ kostet, ist er sein Geld wert.
Gruß aus H
Uli
Hallo! Der Knarrenkasten von Tante Luise ist sein Geld wert.
Zwar keine absolute Profi Qualität aber für kleinere Arbeiten
absolut in Ordnung.
kann den anderen nur zustimmen,
" soll die qualität schlecht sein "
manchmal muss man auch was riskieren :-)
besser mit ne mittelmässigen zollschlüssel an der zollschraube als mit einem aufgefrimelten metrischen schlüssel so wie es die meisten machen.
wolfgang
Habe den Kasten auch und muss sagen das er für die Kohle absolut TOP ist.
Für den Privaten Schraubergerbrauch ideal !
100% Zustimmung
hab auch nur gute erfahrungen gemacht mit tools von louis und co. keine werkstattqualität...aber als notfallwerkzeug oder für den ambitionierten privatschrauber mehr als ausreichend. wer günstige angebote bei ebay aus prinzip nicht nutzt, hat selber schuld....viel spass beim zuviel bezahlen...
by the way "gut und günstig" im sinne von preiswert... da kommste um louis und konsorten nicht herum. ansonsten ist es ein marktgesetz das qualität und preis direkt voneinander abhängen (hehlerware mal aussen vor)....je besser desto teurer(und umgekehrt) ist also die devise....aber manchmal hat man ja bei ebay glück
"... BMW Atlantis (Leder, wasserdicht...) aufnimmt (1.5k+++ €), ...., FXRG-Reihe, Leder, wasserdicht,...Vergleichbares ist aber, z.B. H.G. als Logo drauf, schon für 800.- - 1000.-€ zu haben..."
Da irrt der Ulli leider. Es gibt lediglich die Polo Premium Serie. Qualitativ ist diese so gar nicht mit HD FXRG oder einem BMW Atlantis vergleichbar. Sowohl das Leder selbst als auch die Verarbeitung (innerhalb von 2 Jahren habe ich wegen Undichtigkeit bereits die 3. Hose aus dieser Serie) sind nicht mit den erstklassigen FXRG Klamotten vergleichbar. Ebenso hat die FXRG Jacke Features, die Polo Premium nicht hat. HG und Louis haben keine Leder-Bekleidung mit der Funktion wasserdicht.
Terence24, ich habe noch ein paar nagelneue Überwurf-Satteltaschen rumliegen. Aus schönem dicken Leder mit einer wertigen Oberfläche und ohne doofe Aufdrucke. Haben mal 200,- € gekostet, kannst Du für 50 € plus Versand haben. Bei Interesse PN.
Teppo
Tach Leute,
War gerade bei Louis und habe mir den Profischlüsselsatz gekauft. Und wo ich einmal da war den Werkstattwagen auch noch.
Danke für eure Vorschläge.
Mfg. Terence
Schrott und Bullen freie Saison 2007
Hi Teppo,
da hast Du mich erwischt.
Ich war wirklich noch in dem Glauben, HG oder Louis hätten sowas. Bei HG gab's mal, ich glaub "Maxwell" hieß das (zwei verschieden schwere Ausführungen), Leder wasserdicht bzw. nur wenig Wasser aufnehmend, Membran...Jacke und Hose zusammen so für etwa 900.-€. Daran hab ich gedacht.
Ist aber wohl alles dem geilen Geiz zum Opfer gefallen.
Und ich bin nur noch ganz selten bei HG. Seit die in H neue Inhaber und einen neuen Laden haben, war ich wohl schon zweimal da, gefällt mir gar nicht, weder Laden noch... Und bei Tante Luise bin ich auch selten, ich hab doch alles (mehrfach ). Textilkombi ("Pharao") für die Enduroausflüge ist von Polo (da war ich auch schon zweimal :-), aber immerhin gefällts mir da deutlich besser als bei HG.
Vor "Nichtkaufen weil Preis zu hoch" ist aber auch Harley nicht gefeit.
Ich habe die FXRG "medium weight", die "heavy", aus extrem schwerem Rauhleder, ist (leider) seit längerem nicht mehr im Programm. Und die zwei "heavy"-Jacken (L und XL) die wir in H hatten, hingen "heavy", schwer wie Blei, im Laden rum (800-900.-€ nur für die Jacke sind aber auch eine gewichtige Ansage, Qualität und Features hin oder her).
Wobei selbst die "leichtere" Mediumweight-Jacke noch schwer genug ist (preislich mit 660.-€. Hose hab ich aus USA, zollfrei 330.-€, das ist deutlich unter dem Einstandspreis für einen deutschen Händler!), Jacke und Hose bringen zusammen ca. 10kg (und, für mich, knapp 1000.-€) auf die Waage.
Den Atlantis kauf ich mir, wenn ich etwas älter bin :-), Frau und Kinder abgestoßen habe , Schnellfahraktivitäten eingestellt, solide geworden..., etwas gespart...
Gruß aus H
Uli