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ZR steht demnächst an - kleine Beratung
So im Dezember dezember steht der ZR wechsel an war schon bei Opel der SPaß sollt etwas an die 800 Eur kosten ,werde aber noch zu ner freien Werkstatt fahren und ma nachfragen wollte aber die Teile möglichst selber kaufen da ich denke das die sich da an mir ne Goldene Nase verdienen.
Aber wie das immer so ist hab ich 1000 verschiedene Produkte gefunden.
hab mal nachstehend Links aufgeführt welches davon ist ratsam zu empfehlen - welches totaler müll und lebensgefährlich`? Und was Fehlt?
ZR,umlenkrolle,Spannrole,WAPU? Welche Marke? COntinental,Gates,ATZ oder doch egal?
Danke für eure mühen!
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25 Antworten
Conti ist ne gute wahl.
Das Problem ist wenn du die Teile besorgst werden die dir keine Garanti geben auf das Material etc.
Mfg Chris
d.h?
ist den da bei dem conti set alles dabei oder bruach man noch mehr ?
naja aber ich sehe da die teile kosten 150 bei opel sollte das 240 ksoten
wapu brauchst du doch ned. Die läuft doch übern Keilriemen beim v6 oder ???
@ Sidt der V6 hat keinen Keilriemen er hat ein Keilrippenriemen
Na wenn du ein komplettes set kaufst dann ist alles drin,
dabei sollte sein
Spannrolle und zwei umlenkrollen sowie der Zahnriemen.
Wasserpumpe immer mitmachen wenn der Zahnriemen gemacht wird egal ob sie mit läuft oder nicht über den zahnriemen.
Wenn alles auf ist dann raus damit und auf die 50 Euro kommt es dann auch nicht drauf an.
also das hier>
zahn
und wie siehts dann aus mit wapu? Nicht? die bei Opel meitnen müsste auch mit
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
also das hier>
zahn
und wie siehts dann aus mit wapu? Nicht? die bei Opel meitnen müsste auch mit
Wie schon chris-v6-24v beschrieben hat,mach die Wasserpumpe auch mit,ein Erfahrener V6 fahrer würde das immer machen,"warum die halbe arbeit! Der jenige,der ein V6 hat sollte darauf achten, außer du hattes die WAPU vor kurzen schon gewechselt .
nein,sonst hätte ich nicht danach gefragt ausser nem neuen msd und nem relais für 3,90 bruachte der Wagen noch nichts
WP reicht locker bei jedem 2 Zahnriemenwechsel.Die halten normal problemlos 120TKM.Hab bis jetzt 2 Stück gewechselt einmal bei 160TKM da war die richtig platt und einmal bei 200TKM da warens leichte Geräusche.Waren 2 verschiedene Autos die hat nicht nur 40TKM gehalten!
Mfg Markus
ok welche von den oben in dem link stehenden kann man akaufen oder is egal?
Warum braucht der V6 denn jedes mal einen Wasserpumpenwechsel und die anderen Modelle nicht?
was heißt die anderen nicht. Gerade bei den mit wapu über zr sollte man die immer wechseln.
ok also mal zusammenfassen
ich hol das set von Conti und da ist alles bei ja?
ich hol ne wapu von irgendwem(egal hersteller?)
und brauch man sonst noch was?
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
was heißt die anderen nicht. Gerade bei den mit wapu über zr sollte man die immer wechseln.
Und das wären welche?
Ich habe noch nie bei einem meiner Autos die Wasserpumpe wechseln lassen (müssen).