ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7

Zr7

Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 20:56

hallo!

habe vor mit eine ZR 7 zu kaufen!

was habt ihr für postive/negative erfahrungen, würdet ihr die karre nochmal kaufen oder mir zum kauf raten. bin bisher 125ger gefahren, steige jetzt auf "richtiges" moped mit nur 34 ps um;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Januar 2003 um 9:22

RE:ZR7

 

Moin,

also ich hab ne ZR7S und bin vollkommen zufrieden.

Die Sitzposition ist angenehm , lediglich der Sozius rückt

Dir bei voller Verzöckerung ganz schön auf die Pelle.

Der Motor ist standfest startet auch kalt gut. Von der

Leistung und Drehmoment her würde ich sagen ist es

ne gute Wahl für 34PSler. Die Macht einiges mit kannst z.B. 30 im letzten Gang fahren die Drehzahl liegt dann bei 1000u/min und alles ohne ruckeln, da wird man richtig schaltfaul. Verbrauch zwischen 4,8 und 7l. Entdrosseln geht auch easy. Kurvenlage,Stabilität geil. Ich würde sie mir sofort

wieder holen. Wenn Du ws bestimmtes Wissen willst, Mail nur.

P.S. Was hast Du für ne 125 er gefahren?

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 14:37

ich hatte eine rs 125, bis mir einen monat vor meinen 18. geburtstag ein mercedes vor einer ampel, die auf rot gesprungen war voll draufgeknallt ist. mir ist nichts passiert. aber gabel, rahmen verzogen TOTALSCHADEN.

wie siehts mit unterhaltskosten der kawa aus. ist sie wartungsintensiv? was kostet eine inspektion für den vierzylinder???

danke im voraus!!

am 13. Januar 2003 um 8:39

RE:RE: ZR7

 

Moin,

bei den Inspektionen zocken die ein ganz schön ab.

Die 1000er kostet rund 150€. Toll und das für Ölwechsel

und Schrauben überprüfen und so´n Misst, kannste im Prinzip alles selber machen geht halt nur um die Garantie.

Das haste aber bei allen 4Zylinder, kannste sogar noch froh sein das die Kiste keine Wasserkühlung hat. Ist wartungsarm, tuhst alle 1000km nach der Kette schauen,

schmieren.Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist

der unzureichende Schutzlack unter der Sitzbank (Auflagestellen der Sitzbank) und Lenkkopf (wo Kabel langlaufen). Mein Cousin hat ne 00er ZR7 dadurch hab ich´s

rechtzeitig mitbekommen und an die gefährteten Stellen Carbon Folie geklebt.

PS.: Ich hatte letztes Jahr auch nen Unfall (Yamaha XJ600),

rat mal was mir für nen Auto draufgeknallt ist! Genau nen

Mercedes. Das nächste mal tret ich den Deppen den Spiegel ab. Irgendwie könn die Leute nicht fahren.

Warum war Deine Gabel verzogen? Bist wohl vorne noch auf jemand draufgeknallt. War bei mir so und dann beim Vordermann durch die Scheibe.

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 20:19

ich denke solch schwachstellen wie lenkkopf oder lack, was auch immer hat jedes mopped.

mit inspektionen selbermachen ist so eine sache, falls die mal weiterverkauft werden soll...ohne gepfelgtes scheckheft, kauft die keine sau.

über eine xj hatte ich zufälligerweise auch schon mal nachgedacht. was sagst du zu dem bike?

die gabel war natürlich nicht verzogen, die schwinge hinten natürlich...verwechselt.

scheinbar haben mercedesfahrer es etwas eiliger und übersehen schon mal gerne schwächere verkehrsteilnehmer;-)

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 20:21

zur ergänzung...aber der typ der mir die platte rs abegekauft hat, hat die 100%ig wieder in stand gesetzt, der sohn knallt damit jetzt wie ein irrer durch die nachbarstadt, das tut weh!

am 25. August 2004 um 16:38

perfekte maschine, die zr7

 

die zr7 von kawa ist eine perfekte maschine...

nachteile:

- saudumm zum ventile einstellen

- saudumm zum rumschrauben am heck

- wenn du einen fighter draus machen willst, vergiss es, musst das heck umschweissen (nur zur ergänzung: ich wollte nie einen fighter draus machen, nur der vollständigkeit halber)

vorteile:

- ein survival- oder ratbike ist schnell draus gemacht. das bisschen verkleidung ist gleich weg.

- günstig in der wartung. ölwechsel, kettenwechsel mit allem blah, zündkerzen, das kann man alles selber machen. für bremsen hat man einen bekannten (du wohl nicht?), der schlosser ist. ein bisschen hier fetten, ein bisschen da fetten und das ding überlebt jeden winter.

ich kann den ofen nur empfehlen. perfekter bock, auch für einsteiger!

Hallo,

ZR7 ist nur zu empfehlen!

Schönes Moped für vernünftiges Geld.

Die Inspektionen schlagen, wie schon von Bournout erwähnt, mit etwa 150.-€ zu Buche.

Zumindest die kleinen. Bei der grossen (12000 km) wird's dann teurer - wegen Ventildeckeldichtung.

Dem kann man aber begegnen, indem man die Dichtung von der Zephyr 750 nimmt - steht zwar aussen etwas über, passt aber trotzdem und ist wiederverwendbar.

Reifen halten auch erstaunlich lange (bei mir so 10000 km).

Alles in allem wirklich zu empfehlen.

Wenn Du das Teil dann aufmachst ist auch mal richtig Dampf da.

mfg

Marc

Ich fahre auch eine Zr-7. Ist ebenfalls noch bis November auf 34 PS gedrosselt und ich bin absolut zufrieden. Ich würde sie auch jederzeit wieder kaufen. Als Einsteigermotorrad ist sie absolut zu empfehlen.

Bin jetzt mal gespannt wie sie sich fährt, wenn im November die Drossel rausfliegt.

Moin, ich hab' auch 'ne ZR-7S. Steht schon seit 3 Wochen ungenutzt in der Garage, da ich (noch) keinen Führerschein habe ;-) Prüfung ist aber für nächste Woche geplant und da ich schon gesegnete 33 Lenze zähle, kann ich gleich "offen" fahren :-))

Wenn Du Infos zur ZR7 suchst, kann ich Dir neben diesem Forum hier auch noch diese Seite empfehlen Tommi's ZR7 Homepage

am 29. August 2004 um 19:29

Hab auf einer ZR-7 von 2001 im Mai dieses Jahres den Führerschein gemacht, sie ist offen, ich habe aufgrund meines Alters von 38 gleich den "A direkt" machen können.

Nachdem ich während der Stunden immer brav und fahrlehrernervenschonend herumgezuckelt bin, durfte ich sie dann nach der Prüfung allein fahren und muss ehrlich sagen, Respekt, ein klasse Mopped. In der Zwischenzeit konnte ich sie bei einem Bekannten nochmals ausgiebig fahren, und muss echt sagen, Ich hätte sie mir gern zugelegt. Leider liess das aber mein Budget nicht zu... Allerdings ist so eine ZR-7 immer noch mein Wunsch, und ich hoffe, mal irgendwann solch ein Mopped mein Eigen zu nennen. Sehr handlich, spritzig, bequem. Die Ventileinstellung mit den Shims (sofern ich mich recht erinnere) ist zwar nicht unbedingt sowas für Selbermacher, aber in den saueren Apfel muss man dann mal beissen. Dafür hat man aber sonst viel Spaß mit einem super zuverlässigen Motorrad.

Klar ist sie optisch vielleicht nicht das, was sich die jungen Wilden vorstellen, aber ich als "alte Wilde" ;-) finde sie fast klassisch schön.

Glaub damit kannst Du wenig falsch machen.

ich hab ne 01er ZR7-S, keinerlei probleme, inspektion hab ich nur gemacht so lange garantie draugf wahr, jetzt mach ich alles selber, unterhalt super günstig, ich zahle 55 euro steuer und nochmal 80 euro versicherung im jahr (ich kann die HUK24 empfehlen als Moped-versicherung). das schönste ist der durchzug, schalten brauch man sogut wie nie...

am 30. August 2004 um 10:57

Re: RE:RE: ZR7

 

Zitat:

Original geschrieben von Bournout

bei den Inspektionen zocken die ein ganz schön ab.

Die 1000er kostet rund 150€.

ich habe bei meiner z750 die der nachfolger der zr7 ist nur 78€ inspektion bezahlt

denke aber das die maschine recht günstig ist im unterhalt, es sei denn du verheizt jeden monat nen reifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen