ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zu Blöd? Analoguhr stellen.

Zu Blöd? Analoguhr stellen.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:36

Hallo Leute,

will an meinem MOPF einfach nur die AnalogUhr im KombiInstrument auf Winterzeit stellen.

Die Bedienungsanleitung schickt mich in irgendein BordcomputerMenü, dass ich nicht finde.

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd. Wenn mein PC abstürzt bin ich auch immer so hilflos ;-)

Danke f. Eure Tipps

Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hippili

Hallo Leute,

will an meinem MOPF einfach nur die AnalogUhr im KombiInstrument auf Winterzeit stellen.

Die Bedienungsanleitung schickt mich in irgendein BordcomputerMenü, dass ich nicht finde.

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd. Wenn mein PC abstürzt bin ich auch immer so hilflos ;-)

Danke f. Eure Tipps

Ralf

Taadaa!

Du hast den Preis in diesem Herbst gewonnen. :D

Falls es nicht von ganz alleine geht: Im Navimenü (im Navi selbst!) unter SERV -- UHR. Dann wird Deine Analoguhr plötzlich wie von Geisterhand lebendig! :D

Zitat:

Dann wird Deine Analoguhr plötzlich wie von Geisterhand lebendig! :D

Aber nur, wenn im besagtem Menu im KI die Sychronisation eingestellt ist... ;-)

.....also eigentlich habe ich mich erst gar nicht getraut es zu berichten. Hatte Sonntagmorgen ein kleines Phänomen.

Wollte um kurz vor 11.00 Uhr die Uhr per "SERV"- Taste (jaa:D) auf Winterzeit umstellen.

Und siehe da. Zu meiner Freude stand sie schon auf kurz vor 10.00 Uhr.

Steckte dann den Zündschlüssel rein -- was passiert? Ssssssst, gingen die Zeiger wieder auf kurz vor 11. Also dann doch wieder per Hand zurückgestellt :D

Ist mir noch nie vorgekommen. Euch schon mal?

VG

Zitat:

Original geschrieben von bensez

 

.....also eigentlich habe ich mich erst gar nicht getraut es zu berichten. Hatte Sonntagmorgen ein kleines Phänomen.

Wollte um kurz vor 11.00 Uhr die Uhr per "SERV"- Taste (jaa:D) auf Winterzeit umstellen.

Und siehe da. Zu meiner Freude stand sie schon auf kurz vor 10.00 Uhr.

 

Steckte dann den Zündschlüssel rein -- was passiert? Ssssssst, gingen die Zeiger wieder auf kurz vor 11. Also dann doch wieder per Hand zurückgestellt :D

 

Ist mir noch nie vorgekommen. Euch schon mal?

 

VG

 

 

:rolleyes:Hallo bensez, ja ist mir beim 1.mal auch so ergangen muss sich keiner für schämen. Habe es dann sein gelassen und siehe da

die Uhr hat sich selbst eingestellt.

 

Gruß

Ihr habt APS50?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ihr habt APS50?

........ja. Hat wohl ne andere Funktionsweise, oder?

 

@Helmut

Wie? Wieder alleine nochmal zurück??

VG

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ihr habt APS50?

........ja. Hat wohl ne andere Funktionsweise, oder?

Ich weiß es nicht. Unseres im W169 verhält sich bei der Uhrzeiteiteinstellung wie mein Comand.

Im APS50 ist es genauso, wie im Comand - weiß ich aus Leihwagen. Bei mir (Comand) hat sich übrigens nix automatisch umgestellt.

Funktioniert das mit dem APS 50 nur bei gemopften Modellen?

Gruß

andreasstudent

am 30. Oktober 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Funktioniert das mit dem APS 50 nur bei gemopften Modellen?

Gruß

andreasstudent

Nein, die Umstellung ist beim Vormopf identisch (bei mir: Modell 2006, APS 50 mit Version 5.0). Eine Umstellung der Uhrzeit mit den Lenkradtasten ist nur beim 20er Radio möglich. Das hat mich gestern auch verwundert, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung hat weiter geholfen.

Umstellen der Zeit geht auch beim VorMOPF über das Audio50.

Das ging bei mir mit der alten 3.0 und auch mit der 5.0 problemlos und spontan.

Die Menüs sind bei Comand und Audio50 quasi gleich.

Automatisch ging da bei mir nix ...

H.

Laut online Betreibsanleitung:

.....

Uhrzeit einstellen

Fahrzeuge mit Navigationssystem* (Audio 50 APS* oder COMAND APS*): Diese Funktion ist nicht vorhanden. Ihr Navigationssystem* empfängt die Uhrzeit vom GPS-Satelliten. Sie müssen einmal an Ihrem Audio 50 APS* oder COMAND APS* die Zeitzone festlegen. Beachten Sie die separaten Betriebsanleitungen.......

Das ist anscheinend im Mopf neu. Mein 2005er Model kann das noch nicht. Ich frag mich allerdings warum die Zeitzone nicht aus der aktuellen Fahrzeugposition errechnet wird.

 

Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Laut online Betreibsanleitung:

.....

Uhrzeit einstellen

Fahrzeuge mit Navigationssystem* (Audio 50 APS* oder COMAND APS*): Diese Funktion ist nicht vorhanden. Ihr Navigationssystem* empfängt die Uhrzeit vom GPS-Satelliten. Sie müssen einmal an Ihrem Audio 50 APS* oder COMAND APS* die Zeitzone festlegen. Beachten Sie die separaten Betriebsanleitungen.......

Das ist anscheinend im Mopf neu. Mein 2005er Model kann das noch nicht. Ich frag mich allerdings warum die Zeitzone nicht aus der aktuellen Fahrzeugposition errechnet wird.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Autoindustrie keine Funkuhren verbaut. Dann wäre das Problem ein für alle Male gegessen.

 

Billy

Die Funktion "Zeitzone einstellen" gibt´s bei meinem Vormopf auch nicht. Ich habe heute früh über "SERV" im APS50 die Uhrzeit aber eingestellt bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Uhr jedoch nur halbe Stunden weise verstellen, "Feintuning" scheint nicht möglich zu sein. Da die Zeit heute früh knapp war, werde ich mir das heute Abend nochmals ansehen.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

 

 

Zitat:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Uhr jedoch nur halbe Stunden weise verstellen, "Feintuning" scheint nicht möglich zu sein.

Gruß

andreasstudent

Stimmt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zu Blöd? Analoguhr stellen.