ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zu blöd einzuparken????---

Zu blöd einzuparken????---

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. März 2011 um 11:44

Hall Leute,

hört sich echt lustig an, aber so langsam bin ich am verzweifeln.

Wenn ich seitwärts einparken möchte orientiere ich mich an meinen rechten Seitenspiegel.

So wenn ich ca. 3-4 cm Abstand zum Bordstein habe, gehe ich davon aus, dass die Karre genauso dran steht.

Ich steige aus und mich trifft immer fast der Schlag, wenn ich hinten angemessen vom Bordstein entfernt bin, küsst der vordere Reifen den Bordstein bzw. ist einquescht.

Kann das sein???

Bei meinem Astra war das nicht der Fall, der Abstand war sowohl vorne als auch hinten identisch. Auch hier habe ich mich an den Seitespiegel orientiert.

Wegen diesem Scheiß, habe ich jetzt mehrmals die Felge hängen lassen ( zum Glück nur Winterreifen mit Design).

Jetzt ist Schluss:

PS: Kein Park-Assi angwendet.

 

+ Die anderen Autos am diesem Bordstein parken immer im gleichen Abstand an dem Bordstein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

das etwas an meinem Auto nicht stimmt :) :) :) :) :) :) :)

An deinem Auto stimmt was nicht! Könnte der Fahrer sein :) :) :) :) :) :) :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. März 2011 um 11:46

Was willst Du hören ? :)

am 21. März 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hall Leute,

hört sich echt lustig an, aber so langsam bin ich am verzweifeln.

Wenn ich seitwärts einparken möchte orientiere ich mich an meinen rechten Seitenspiegel.

So wenn ich ca. 3-4 cm Abstand zum Bordstein habe, gehe ich davon aus, dass die Karre genauso dran steht.

Ich steige aus und mich trifft immer fast der Schlag, wenn ich hinten angemessen vom Bordstein entfernt bin, küsst der vordere Reifen den Bordstein bzw. ist einquescht.

Kann das sein???

Bei meinem Astra war das nicht der Fall, der Abstand war sowohl vorne als auch hinten identisch. Auch hier habe ich mich an den Seitespiegel orientiert.

Wegen diesem Scheiß, habe ich jetzt mehrmals die Felge hängen lassen ( zum Glück nur Winterreifen mit Design).

Jetzt ist Schluss:

PS: Kein Park-Assi angwendet.

 

+ Die anderen Autos am diesem Bordstein parken immer im gleichen Abstand an dem Bordstein

Hallo...bisher musste ich noch nicht wirklich Rückwärts längs der Straße einparken.

Lebe auf´m Dorf...da hat man meistens freie Auswahl der Parkplätze und in Parkhäusern in der City gibts so gut wie kein Längseinparken.

Aber: Passiert das auch mit dem Parkassi?

Trotzdem verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Du wirst dich auf hinten konzentrieren und vorne ein wenig zu viel laufen lassen, prompt biste vorne am Bordstein.

Wenn Du hinten 3-4cm dran bist, ist das im Normalfall eh zu nah dran.

In der Fahrschule lernt man 10-20cm.

Klar...der Insi ist sehr breit...also eher 10cm.

Aber 3-4cm ist zu nah dran.

Gruß Michael

Themenstarteram 21. März 2011 um 11:50

das etwas an meinem Auto nicht stimmt :) :) :) :) :) :) :)

am 21. März 2011 um 12:00

Ich parke täglich seitlich ein, weil es die Parksituation hier in Erfurt nicht anders zulässt und kann dein Geschriebenes kaum nachvollziehen... deswegen habe ich auch gefragt was Du hören möchtest (auch bezogen auf dein Topic *g*).

LG,

Christian

am 21. März 2011 um 12:23

Also ich kann mich da nur anschließen. Ich bezweifle ernsthaft dass es ein Problem vom Auto ist. Wenn das Auto gerade in der Lücke steht hast du hinten und vorne auch den gleichen Abstand. Ich hatte zumindest noch keine Probleme damit. Und ich bin kein Einparkkünstler. Das muss ich leider zugeben :(

Felix

@TS

Lass dir auf die HA Spurverbreiterungen draufnageln und das Problem ist gelöst.:)

 

@palladium

Würd ich nicht so eng sehen...

3-4 cm ist zu nahe dran? Wofür zu nahe? Strahlt der Bordstein negative Ladung auf die Reifen ab?

Ernsthaft: 10 cm Abstand ist sicherlich besser für die Reifen und Felgen...wegen evtl. Beschädigungsgefahr. Aber sonst ?

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

das etwas an meinem Auto nicht stimmt :) :) :) :) :) :) :)

An deinem Auto stimmt was nicht! Könnte der Fahrer sein :) :) :) :) :) :) :)

am 21. März 2011 um 15:03

Welches Auto hattest du denn vor dem Insi? Der Insignia ist wirlich recht breit und das kann beim einparken irritieren. Ich hab manchmal das Gefühl ich stehe noch halb auf der Straße, weil mein Kopf geradewegs auf das linke Rücklicht des Vordermanns blickt. Wenn ich aussteige steh ich aber dicht am Bordstein, genau wie mein Vordermannn. Trotzdem ragt mein Auto viel weiter in die Fahrbahn. Vielleicht ist das der Grund, warum zu vorne immer zu weit an den Bordstein kommst, weil du immer meinst du müsstest genauso weit "drinnen" stehen wie der vor dir??

Ähmmm, üben kann ich nur raten üben :D

Gruß Uwe

am 21. März 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Richi17

@TS

Lass dir auf die HA Spurverbreiterungen draufnageln und das Problem ist gelöst.:)

 

@palladium

Würd ich nicht so eng sehen...

3-4 cm ist zu nahe dran? Wofür zu nahe? Strahlt der Bordstein negative Ladung auf die Reifen ab?

Ernsthaft: 10 cm Abstand ist sicherlich besser für die Reifen und Felgen...wegen evtl. Beschädigungsgefahr. Aber sonst ?

Das ist mir schon klar...

Im Prinzip kann jeder einparken, wie er will. Sind ja auch nicht meine Felgen/Reifen und Probleme.

Aber wenn er 10cm vom Bordstein weg parkt, dann stößt er vorne sicher nicht mehr an...oder? ;)

Gruß Michael

...

Da hassu wahr. :)

...

am 21. März 2011 um 16:37

Ich würde sagen: Ja! :D

Liegt vielleicht auch am Ultimate-Tanken. ;)

[Kopfschüttel] Ich parke gerade ein und mein Wagen steht trotzem schief?:eek: Das würde ich sofort beim FOH bemängeln!

P.S. Der Spruch könnte von meiner Frau sein:D.

Gruß, Michael

am 21. März 2011 um 17:43

Auch wenn ich mich jetzt als Sissi oute, ist das Problem des TE nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn ich schön mit abgeklapptem Spiegel rückwärts einparke und meine gerade zu stehen, sieht das von außen anders aus. Mit anderen Autos is mir das so noch nicht passiert.

Aber das liegt sicher daran, dass Opel nicht Premium ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen