ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zu doof, Standheizung zu programmieren?

Zu doof, Standheizung zu programmieren?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:46

Ich dreh noch am Rad hier...

Also, Geschichte:

Im Frühjahr eine Reise nach Osnabrück genutzt, kurzer Abstecher zu einem Freundlichen in den NL, Heizung freigeschaltet.

(die schnellst-verdienten 199,- die ich je gesehen habe...

Der Espresso war noch nicht leer, da lagen meine Schlüssel wieder auf dem Tisch...)

Kurzer Test, sieht gut aus.

Jetzt, wo's hier richtig nützlich wäre, hab ich mal mit dem Timer rumgespielt. Einschalten, bitte auf 5.30 Uhr.

Nix...

Nach dem Anlassen (5.40 Uhr ) meldet sich allerdings der BC nach ein paar Sec: "Standh. Timer1 5.30 EIN"

Ich klick das weg, nach ein paar Sec steht's wieder da.

Das Spiel geht ne Weile, bis ich den Timer auf AUS stelle, dann ist Ruhe.

(Wenn der Timer gestartet und abgelaufen wäre, würde er sich doch selbst auf AUS stellen, oder?)

Jetzt sind ein paar Tage rum mit Probieren, auch mit Timer2. Den hab ich juxhalber mal auf 14.00 eingestellt (auf Feierabend).

Seltsamerweise klappt das mit 14.00 immer!

Also mal die Timer getauscht, den 2er auf 5.30, den 1er auf 14.00

###########!

Der um 14.00 schaltet, der um 5.30 NICHT!

Was mir noch einfiel, war das Tankproblem am Berg, also Kiste mal vollgetankt.

Nix...

Muß man da ne zeitlich Reihenfolge einhalten? (Also T1 früher wie T2)

Oder geht das nicht auf den nächsten Tag? (wäre ja Quatsch)

Was gibst den sonst noch für Ausschluss-Bedingungen ausser Tank?

(Low-Bat wäre wohl noch eine, aber laut KD ok. Ausserdem ist jetzt tagsüber auch nicht viel wärmer als nachts)

Ich brauch doch keine SH, die nur tagsüber funktioniert....

frierend...

Peter

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von hummelbrumm

...die schnellst-verdienten 199,- die ich je gesehen habe...

Nur kurz, der guten Ordnung halber: Der :) bekommt eine Rechnung von Volvo. Wenn hier einer evtl. "schnell verdient", dann ist das Volvo.

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Nur kurz, der guten Ordnung halber: Der :) bekommt eine Rechnung von Volvo. Wenn hier einer evtl. "schnell verdient", dann ist das Volvo.

Ja, so ist das,

und Volvo verdient in D noch schneller als im Ausland...  :)

 

Gruß

Haeken

Zitat:

 

Der um 14.00 schaltet, der um 5.30 NICHT!

hallo peter,

versuche mal 05.25uhr oder 05.35uhr.

 

 

gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 16:05

Schade, dass hier keine Icons gibt.....

GGRRRRRR.....

Ok

dann 5.25

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 16:12

Beim Preis scheint aber ordentlich Spielraum für die Händler drin zu sein...

Als ich das erstmals gecheckt habe, gabs das in Venlo noch für 99,-

andere gingen dann auch schon mal bis 189.- (alle im Grenzbereich NL, zur gleichen Zeit gecheckt.)

Venlo hat dann irgendwann seine deutsche Seite rausgenommen.

Von den Zeiten, als man das in NL noch für 45 bekommen hat, kann man nur noch träumen....

Peter

stellst dich um 5.25 mal vor die kiste und "hörst" welcher ablauf passiert.

denke du kennst das ja, wenn es klappen sollte. erst ein leichtes heulen vorne, dann die zündung der heizung im zusammenhang mit akustischem "tackern" hinten von der pumpe. dann startet die heizung.

und irgendwo da dürfte die abbrechen oder bei dir garnicht starten. evtl. funktioniert es dann um 5.25 nach 2-3 manuellen startversuchen ?

 

und dann würd ich mich einfach mal ganz doof fragen, welche gründe gibt es, warum ein "diesel" wenn es kalt ist schwer tut ?

einen glühstift hat die heizung auch !

oder eine düse gibt es auch !

evtl. hakt es bei den komponenten ?

glühstift kann man aber z.b. beim freundlichen über den computer checken lassen - dürfte aber den selben aufwand bedeuten das ding gleich zu tauschen.

berichte aber dann einfach deine erfahrung,

viel erfolg

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

 

stellst dich um 5.25 mal vor die kiste und "hörst" welcher ablauf passiert.

denke du kennst das ja, wenn es klappen sollte. erst ein leichtes heulen vorne, dann die zündung der heizung im zusammenhang mit akustischem "tackern" hinten von der pumpe. dann startet die heizung.

hallo,

das wird nicht funktionieren. 05.25 uhr ist doch die abfahrzeit. starten wird die heizung bis zu einer stunde vor der eingestellten zeit.

also läuft sie 05.25 uhr schon oder eben nicht.

wenn dann lieber per sofortstart probieren.

 

fraglich ist aber: wenn ein bauteil defekt ist, warum läuft sie dann problemlos am nachmittag?

 

 

gruss

ja das ist eine gute frage.

aber - mein TDI :rolleyes: springt nachmittag auch einwandfrei an. um 6.00 bei -10° ist das z.t. ein DRAMA. wie es halt mit den alten dieseln so ist...

und wenn dann noch irgendwie nur EIN glühstift nicht mehr mag, dann funktioiniert das garnicht mehr..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

 

aber - mein TDI :rolleyes: springt nachmittag auch einwandfrei an. um 6.00 bei -10° ist das z.t. ein DRAMA. wie es halt mit den alten dieseln so ist...

und wenn dann noch irgendwie nur EIN glühstift nicht mehr mag, dann funktioiniert das garnicht mehr..

hallo,

sprichst du jetzt vom anspringen des motors oder der standheizung?

das würde ich doch schon etwas getrennter betrachten...

 

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

Original geschrieben von roorback

 

aber - mein TDI :rolleyes: springt nachmittag auch einwandfrei an. um 6.00 bei -10° ist das z.t. ein DRAMA. wie es halt mit den alten dieseln so ist...

und wenn dann noch irgendwie nur EIN glühstift nicht mehr mag, dann funktioiniert das garnicht mehr..

hallo,

sprichst du jetzt vom anspringen des motors oder der standheizung?

das würde ich doch schon etwas getrennter betrachten...

gruss

ne, ja hast schon recht - standheizung sollte schon eher anspringen...

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:45

Danke mal :-)

Heut' morgen um 8.30 hat's funktioniert, und da hatten wir knackige -12° ... Temperatur sollte nicht das Problem sein

Langsam komme ich dem Ding aber auf die Schliche...

Wahrscheinlich lassen sich nicht beide Timer gleichzeitig aktivieren.

So hatt ich das nämlich die vergangenen Tage gemacht:

Abends nach hause, Elch abgestellt, und beide Timer für den nächsten Tag aktiviert.

Den (zeitlich) Ersten hat die SH dann ignoriert (bzw. nur am BC angemeckert), der spätere wurde dann ausgeführt.

Bei der Rumprobiererei am Anfang ist das untergegangen, da hab ich wohl immer mit beiden Timern gespielt.

Werde das wohl jetzt am WE mal gegenchecken und nochmal beide aktivieren.

 

Hi na funzt die SH ,

die eingegebenen Zeiten sollten für die nächsten 24h sein... mehr geht halt nicht. Die programmierten Zeiten sind für Deine Abfahrtszeit wenn Du los willst .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zu doof, Standheizung zu programmieren?