ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zu dumm fuer den Heckwischer bitte um Hilfe

Zu dumm fuer den Heckwischer bitte um Hilfe

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. März 2016 um 14:26

Ich schaff es nicht den schiet Heckwischer auszutauschen.

Hab mir einen neuen bei amazon besorgt, fuer den 7P.

Laut Packung soll ich einfach ziehen, aber da ruehrt sich nix.

Bevor ich was abbreche oder abreisse, wie geht das Mistding ab. :mad:

23 Antworten

Kein wunder, ich schnall das auch nie. So viele Systeme.

Bei meinem billigem V6 ist dieses billige System verbaut.

Bei deinem fetten V8 wird auch ein nobleres System verbaut sein.;)

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 12. März 2016 um 16:39:15 Uhr:

Bei deinem fetten V8 wird auch ein nobleres System verbaut sein.;)

Nö, der Wischer ist gleich.

Bernd, in diesem Fall ist Gewalt wirklich die Lösung. Das Ding ist nur gesteckt (Video 1).

Hallo,

Ich den mal dass Du nur das Wischerblatt wechseln willst, dann wie auf dem Video aus og. Beitrag evtl. mit einem geeigneten Schraubendreher heraushebeln.

Wenn Du den ganzen Wischerarm wechseln willst, dann Spritzdüse herausziehen, Sechskantmutter lösen - aber nicht ganz abschrauben, Wischerarm hochklappen und mit seitlichen Bewegungen vom Konus lösen.

Wenn nichts hilft einen Abieher zu Hilfe nehmen.

mfg

Themenstarteram 12. März 2016 um 15:57

Danke fuer die Antworten!!

Ich werde mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln.

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:43

Hat geklappt mit einem etwas breiteren Schraubenzieher kurz gehebelt, ging ganz leicht raus.

Danke nochmals!! :):):)

Ich habe heute auch den Scheibenwischer hinten wechseln wollen - ein bisschen Gewalt angewendet, und dann ist das Wischblatt auch schon ab gegangen :)

Ich war neulich in der Werkstatt für irgendwelche Rohrbefestigungsaktionen. Als ich das Auto wieder abholte, war ein neuer Wischer hinten dran. :D

Hallo

ich hatte das gleiche Problem, mit etwas Gewalt ging es dann, ABER die Bosch Wischer (A360H) ist für den FL zu lang (die Kappe am Ende des Wischers), er schlägt oben an den Dachkantenspoiler an ! Also musste eine Original her, 14€.

20160223-144732
Themenstarteram 13. März 2016 um 12:20

Bei mir geht es grade so, einfach die Kappe ein bischen mit der Hand nach innen druecken.

Für welche Marke hast dich entschieden?

Wie ist das Wischergebnis?

Themenstarteram 25. März 2016 um 9:46

Ich habe vorne die Wischer von Valeo drauf bei amazon bestellt.

Deutlich besser als die Originalwischer von VW, kein Quietschen oder Rattern sehr leise.

Hinten war es ein Bosch Wischer, hab keinen von Valeo gefunden.

Wenn man die Endkappe mit dem Finger nach innen drueckt passt er haargenau selbst mit R-Line Dachspoiler.

Frueher war ich voll bosch begeistert aber irgendwie hat da die qualität nachgelassen.deshalb bin ich zu swf gewechselt.

Bei mir sind vorne und hinten noch originale drauf.bin eigentlich sehr zufrueden.leider weiss ich nicht obs noch die ersten sind bj 6/13 !!!

Sind die bosch hinten echt zu lang.

Der ist ca. 36.5 cm lang und gut 2.5 cm unter der 3.bremsleuchte und R Line heckspoiler.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zu dumm fuer den Heckwischer bitte um Hilfe