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Zu große Radkästen am Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 14:07

Ich habe mir den zweiten Insignia gekauft. Ein Sport mit OPC-Ausstattung. Es ist ein tolles Auto was einem Audi, BMW, Mercedes u.s.w. in nichts nachsteht.

Es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren.

Der Motor CDTI BiTurbo mit 195 PS könnte spritziger sein. Auch der Verbrauch ist 1-2 Liter zu hoch.

Das nimmt man aber gerne in kauf.

Nun zu meinem Problem:

Bei dem Insignia sind die Radausschnitte einfach zu groß. In der Seitenansicht gibt das Auto kein schönes Bild ab. Ich fahre 20 Zoll Räder die in den Radkästen verloren wirken. Obwohl der Sport schon 1 cm tiefer liegt, glaube ich man hat mir die Federn vom Insignia Country Tourer eingebaut.

Wie löse ich das Problem?

Ganz einfach, wie bei meinem ersten Insignia werde ich Tieferlegungs-Federn einbauen. Dann kommt der Gute noch mal 25-30mm tiefer und gibt ein vernünftiges sportliches Bild ab.

Kennt jemand dieses Problem? Schreibt euren Kommentar zu dem Thema.

Vielen Dank

Werner

Insignia-mit-Tieferlegungs-Federn
Insignia-mit-orginal-Fahrwerk
Beste Antwort im Thema

Es dürfte auch nicht von Vorteil sein die rechten beiden Räder ins abgesenkte Bankett zu stellen.

Ich würde das gleiche Foto mal auf einem ebenen Untergrund machen...

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gibt es da überhaupt noch einen rest federweg?

Hallo,

 

vielleicht ist das

www.frischies.de/resources/Quest.jpg

die Lösung !?

;-))

 

Gruß blaubeer

Hm, irgendwie versteh ich die Eröffnungsthread hier nicht.

Der Insi ist genau so toll wie ein BMW und Co, der Motor zu lahm und auch noch recht durstig, aber trotzdem macht das Auto Spaß?!??! Und dazu noch die Radkästen:rolleyes:.

 

am 12. Januar 2014 um 19:16

Ich würde mit rundgelutschten Holzleisten und Schlossschrauben die Radkästen verkleinern. Diese Riesendinger, vor allen Dingen bei Schrägstand, gehen absolut nicht und sind ein absolutes No-Go.

früher war auch mal mehr platz in den radhäusern. mit umbördeln ging dann auch noch was.

um mal ernst zu bleiben..

ja der steht wirklich hochbeinig da, aber ich denke dass sieht nur wegen den Irmscher räder so aus, die aufgrund der geringeren ET weiter heraus stehen.

Aber ich würde einfach die Eibach oder H&R 30er Federn verbauen und gut ists.

Sieht doch gut aus so wie er jetzt ist. Ich habe in der Tat auch schon einige insignias gesehen die so hoch da stehen. Das sieht wirklich bescheiden aus!

meiner ist zwar kein Sport, aber auch von Werk aus 1cm tiefer (ecoflex). Der ist bei weitem nicht so hoch wie der vom TE

Es dürfte auch nicht von Vorteil sein die rechten beiden Räder ins abgesenkte Bankett zu stellen.

Ich würde das gleiche Foto mal auf einem ebenen Untergrund machen...

Würde ich mir noch mal einen Insignia holen (meiner ging ja an den Händler zurück), würde ich ihn eher höher als tiefer legen lassen. Das Fahrwerk empfand ich nach dem Umstieg vom Omega B als knüppelhart und stuckrig. Auch "sportlich, straff" genannt. Fand ich gar nicht cool. Ich wollte einen gemütlichen Gleiter und keinen Bandscheibenkiller.

Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Wir hatten auch die Nummer auf den Feldern geprüft, waren aber die richtigen.

Ich habe rings um 30mm von eibach eingebaut.

Sieht nun fast perfekt aus. Ich hätte gerne vorne 30 hinten 25mm gab es damals aber nicht.

Kannst ja mal die Bilder in meinem Profil anschauen.

Gruß Snow

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 11:53

Danke erst mal für Deine Antwort.

Genau das werde ich mal wieder machen. Die Eibach Federn liegen schon in meiner Werkstatt.

Warum OPEL immer diese großen Radkästen baut ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße Werner

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

um mal ernst zu bleiben..

ja der steht wirklich hochbeinig da, aber ich denke dass sieht nur wegen den Irmscher räder so aus, die aufgrund der geringeren ET weiter heraus stehen.

Aber ich würde einfach die Eibach oder H&R 30er Federn verbauen und gut ists.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:09

Danke für Deinen Beitrag.

Ich habe die Eibach Federn schon in meiner Werkstatt liegen. Im Frühjahr baue ich diese ein und dann wird mein neuer Insignia Facelift 2013 genau so schön aussehen wie sein Vorgänger.

Ich habe aber noch eine Frage zu dem BiTurbo. Wie bist Du mit der Leistung zufrieden? Mein neuer Insi hat erst 5000 KM gelaufen und mein OPEL-Händler sagte mir, da kommt mit der Zeit noch mehr Leistung. Der Motor wäre bis zu einem gewissen KM Stand elektronisch gedrosselt.

Kannst Du das bestätigen?

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Snowgay

Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Wir hatten auch die Nummer auf den Feldern geprüft, waren aber die richtigen.

Ich habe rings um 30mm von eibach eingebaut.

Sieht nun fast perfekt aus. Ich hätte gerne vorne 30 hinten 25mm gab es damals aber nicht.

Kannst ja mal die Bilder in meinem Profil anschauen.

Gruß Snow

am 13. Januar 2014 um 15:25

Nein, der biturbo ist mit Sicherheit nicht gedrosselt. Da gibts genügend Threads aus 2012 drüber. Die Kiste ist so lahm :D

Zitat:

 

Nun zu meinem Problem:

Bei dem Insignia sind die Radausschnitte einfach zu groß. In der Seitenansicht gibt das Auto kein schönes Bild ab. Ich fahre 20 Zoll Räder die in den Radkästen verloren wirken. Obwohl der Sport schon 1 cm tiefer liegt, glaube ich man hat mir die Federn vom Insignia Country Tourer eingebaut.

Wie löse ich das Problem?

Ganz einfach, wie bei meinem ersten Insignia werde ich Tieferlegungs-Federn einbauen. Dann kommt der Gute noch mal 25-30mm tiefer und gibt ein vernünftiges sportliches Bild ab.

Kennt jemand dieses Problem? Schreibt euren Kommentar zu dem Thema.

Vielen Dank

Werner

Das Thema hatten wir schon vor mehr als 4 Jahren. Die Lösung ist nach wie vor die gleiche: ein bisschen breiter, ein bisschen tiefer und schon passt es. War damals (und ist immer noch)´ne gute Investition in die Optik des Wagens.

 

xeloR

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