1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zu Hilfe Funkvernbedienung trotz neuer Batterie (2023 ) Türen gehen nicht auf !

Zu Hilfe Funkvernbedienung trotz neuer Batterie (2023 ) Türen gehen nicht auf !

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 6:46

w208 Kompressor 230 BJ 1999

GUMO Gemeinde ...folgendes Problem:

wollte gestern Abend losfahren , Funk Fernbedienung gehen die Türen nicht auf , kl, Lämpchen im Schlussel leuchtet aber rot , wenn ich drücke ! Batterie Schlüssel 23 neu ! Schließe also per " Hand " auf ( so mit Schlüsselbart ) geht die Alarmanlage an - und nicht mehr aus !!! Stecke den Schlüssel in Schloss will drehen , tut sich nichts ! Alarmanlage immer noch an ! ( beim Kumpel 22:30 h )

Dann geht sie aus, sitze im Auto denke : Beifahrertür ist ja noch verriegelt mache die Beiahrertür von Innen

( ich sitze ja noch drinnen ) per Hand auf- Bäng Alarmanlage an !

Könnte es sein , dass der Schlüssel defekt ist ( hab ihn vor 4 Jahren mal neu machen lassen - nicht bei Daimler ) ????

Danke vorab für Hilfe !

Ähnliche Themen
5 Antworten

@Bluesmen ,

ich habe im Prinzip den gleichen CLK.

Verhalten der Alarmanlage ist richtig .

Bei mir war mal das gleiche Verhalten,

als mir der Schlüssel runter gefallen ist,

und ein Draht der Transponder Spule

gebrochen ist. Lässt sich anlöten, allerdings unter der Lupe.

Frage: Wo ist der zweite Schlüssel, vermutlich nicht vorhanden, wie immer in solchen Fällen.

Grüße waltgey

@Bluesmen

Ergänzend der Hinweis. Die Alarmanlage lässt sich ausschalten durch stecken des Schlüssel in das Zündschloss für den Start. Das funktioniert aber eben nur dann, wenn die Transponder Spule nicht defekt ist.

Grüße waltgey

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 11:13

Vielen Dank schon mal , DOCH bin mit Ersatzschlüssel Original zum Kumpel ...alles hat funktioniert !!

Juch .. nun werde ich mir wieder einen neuen machen lassen aber nicht bei daimler 650.- ist mir zuviel ...

Die Alarmanlage ging nicht aus , obwohl ich den Schlüssel ( den defekten ) ins Schloß gesteckt habe...also das Plastikteil...

Und in der Flüchtigkeit : FERNBEDIENUNG ...nicht Funk"v"ernverbindung ! :-)

@Bluesmen ,

wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird muss die Alarmanlage ausgehen. Eben nochmal getestet und steht auch so in der Beschreibung.

Daraus folgt, der Schlüssel ist komplett defekt.

Grüße waltgey

Walter: "wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird muss die Alarmanlage ausgehen".

Mike,

das stimmt:

"...und auch die Lenkradsperre

(Transponderspule im Schlüssel/schnackendes Geräusch) wird entriegelt".

Kann dieser Schlüssel nach dem Einstecken ins EZS gedreht werden ?

Kann der Motor gestartet werden ?

Bezüglich der ZV:

Schlüsselbatterien wurden geprüft/getauscht ?

Möglichweise sind die S-Batterien leer

UND die Transponderspule ist defekt/abgerissen... :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...t-sich-nicht-drehen-t7590926.html?...

viel Glück, mike. :)

Deine Antwort