ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu klein?

zu klein?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:46

hallo

also ein paar freunde und ich haben uns üerbelgt den mopedschein zu machen, einer hat ihn bereits und auch ein moped

das problem ist ich bin 1,60 cm groß und z.b der roller von meinem kumpel ist irgendwie zu groß ich komm nur mit den zehenspitzen auf dem boden an und das behindert beim fahren wie ich finde

meine frage lautet :

kann man einen roller kleiner machen? z.B kleinere reifen oder vll ne feder oder so verkürzen? etc?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Prinzipiell geht das...aber nicht legal und vor allem warum so einen Terz machen? Einfach einen Roller kaufen, der dir auch im Originalzustand schon passt und gut.

Es gibt doch haufenweise kleine Roller...

Du wirst doch auch bestimmt noch wachsen oder ?

Wie alt bist du denn ?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:29

nein ich wachse nicht mehr gg* bin 19 mit meiner größe knapp über der norm , aber ja mal gucken ob es kleine roller auch wo gibt vielen dank euch

lg

am 2. Juni 2008 um 11:39

Ich weiß hört sich doof an aber gibt doch diese kl. Maschine von Honda Moncky oder so!

Mit 1.60m denkt ich wirst du wirkl. Probleme haben, wenn ich schoin immer seh, wie meine Freundin mit 1.70m Probleme im hat im sitzen mit dem Füßne den Boden zu erreichen!

Zitat:

Original geschrieben von powLi

kann man einen roller kleiner machen? z.B kleinere reifen oder vll ne feder oder so verkürzen? etc?

Sitzbank abpolstern geht oft. Bringt ein paar Zentimeter und ist eintragungsfrei. Das andere vergiß, trägt wohl kein TÜV ein.

Und auch für 160cm Körpergröße gibt es etliche im Serienzustand passende Roller, insbesondere Burgman (125 und 400er, nicht aber der 650er) oder Sym GTS (125 und 250er).

Bei den "Schnapsglasrollern" (50er) fällt mir z.B. Sym Mio oder Piaggio Zip ein.

Informiere Dich über die sog. Sitzhöhe. Bei diesen typischen Frauenrollern liegt die um die 70cm, oft noch mit tailliertem Trittbrett.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 10:56

sitzbank abpolstern? wie funktioniert das? kann man das machen lassen irgendwo?

oder muss man da selbst hand anlegen? denn damit kenn ich mich überhaupt nicht aus gg*

lg

Google doch mal danach!

Professionell macht es der Sattler, mehr oder minder gelungen der Heimwerker.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:18

ok vielen dank

am 3. Juni 2008 um 14:01

Aprilia liegt sehr tief sagen mir viele dien Aerox haben das meiner viel tiefer ist etc...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:02

werd ich mir mal ansehn danke

Hallo ich wollt ganz dringend was fragen ich hab da auch so eine ähnliches problem ich bin eins 1.50 groß und will einen roller bestellen aus otto katalog ehm der roller ist vom maße her 42/39/30 marke ist capriolo würde ich bischen mit dem einen fuß aufen boden komm oder ist der roller zu groß

Guck dir doch mal den Yamaha Jog an...ich finde der ist relativ klein..also ich mit meinen 179 hatte zumindest Probleme weil ich zu groß dafür war..

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Guck dir doch mal den Yamaha Jog an...ich finde der ist relativ klein..also ich mit meinen 179 hatte zumindest Probleme weil ich zu groß dafür war..

hey na ehm meinst du mich damit das ich diesen yamaha Jog oder sow ansehn soll ? was ist den das würde mir das passen bin 150 :(

also der jog ist ein sehr zuverlässiger und sportlicher Alrounder...

den Roller aussem Katalog kannst dir abschminken..das ist ein Chinaroller mit schlechter Qualität..die gehen oft kaputt sehen nicht gut aus uns sind auch nicht wirklich sicher..

Geh doch mal zu einem Yamaha Händler und lass dich beraten..der findet schon was..

Deine Antwort
Ähnliche Themen