- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- zu kleiner Nummernschildhalter
zu kleiner Nummernschildhalter
Hallo,
ich habe mir ein Nummernschild machen lassen (18 cm breit, 20 cm hoch). Aber leider passt das nicht an den vorhandenen Halter Das Bike wurde aus Tschechien importiert). Der Halter ist 20 cm breit und 16 cm hoch. Die Befestigungslöcher sind bei 17,3 cm Breite und 13,7 cm Höhe. Watt nu? Muss ich mir einen neuen Halter kaufen???
Gruß jetme
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir ein Bike mit passenden Kennzeichenhalter zum Kennzeichen kaufen!!!!
Gruß Brus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Quer passt es doch fast. Oder du biegst dass welches zuviel ist an dem Schild, einfach um....
Aber im Ernst, du hast dir deine Frage doch schon selbst richtig beantwortet. Du könntest natürlich aber auch in die Tschechei umziehen. Wird Zeit das die Saison wieder beginnt.....
quer montieren ist nicht illegal... komisch, aber ist so.
ansonsten einfach so hoch wie möglich unter dioe beleuchtung montieren, fertig, die ecke schleift sich schon ab.
oder versuchen ein kleineres nummernschild zu bekommen.
Du könntest allerdings auch den Halter links und rechts gleichmäßig einkürzen und dir 2 neue Löcher bohren.......kann doch nicht so schwer sein.
Ich würde mir ein Bike mit passenden Kennzeichenhalter zum Kennzeichen kaufen!!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von jetme
Hallo,
ich habe mir ein Nummernschild machen lassen (18 cm breit, 20 cm hoch). Aber leider passt das nicht an den vorhandenen Halter Das Bike wurde aus Tschechien importiert). Der Halter ist 20 cm breit und 16 cm hoch. Die Befestigungslöcher sind bei 17,3 cm Breite und 13,7 cm Höhe. Watt nu? Muss ich mir einen neuen Halter kaufen???
Gruß jetme
Ja!
Alles andere sieht schei..xx..e aus..
Überleg mal, wie ein zusätzliches Blech am vorh. Schildhalter aussehen würde (Vorder- und Rückseite betrachtet..) ..Es sei denn, du bist handwerklich sehr begabt...
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
Du könntest allerdings auch den Halter links und rechts gleichmäßig einkürzen und dir 2 neue Löcher bohren.......kann doch nicht so schwer sein.
Das ist die einfachste Lösung,
aber warum kommst Du da nicht selbst drauf.
Hat das Bike denn schon eine Deutsche Zulassung?
Das seitliche Rücklicht könnte ein Problem werden,
muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Gib mal Bescheid was der TÜV dazu meint.
0016
Oh Mann....frag doch mal Mutti..
Danke für die Hinweise! Es hätte ja auch sein können, dass es Hinweise darauf gibt, dass die Zulassungsstelle u.U. auch mal so ein Leichtkraftrad-Schild genehmigt?
Soll vorkommen.
Treffer
moin
der vorschlag von motardpv, plus ne gefräste aluplatte wäre
ne gute lösung.
der tip mit der mutti is auch nicht schlecht, kommt zwar von
jemandem der den unterschied zwischen bremsklötzen und
bremsscheibe nicht kennt, aber was solls.
p.s. was ist den mit der felge, aber vorallem mit dem pulley passiert?
sieht nach üblen schleifspuren aus.
Hatte ich bei meinem Nummernschildhalter auch mit neuen Schild, einfach je Seite einen Zentimeter weg.
Wer bohrt denn noch sein Nummernschild bei so einem Halter, ein selbstklebendes Industrie-Klettband drauf und Ruhe ist.
Nen Leichtkraftrad-Schild ist mir persönlich viel zu breit, mir gefällts nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Hatte ich bei meinem Nummernschildhalter auch mit neuen Schild, einfach je Seite einen Zentimeter weg.
Wer bohrt denn noch sein Nummernschild bei so einem Halter, ein selbstklebendes Industrie-Klettband drauf und Ruhe ist.
Nen Leichtkraftrad-Schild ist mir persönlich viel zu breit, mir gefällts nicht.
Da bin ich jetzt aber echt froh, dass doch noch einer auf die Idee gekommen ist. Weiss doch jeder, dass man lose Teile mit Duc-Tape oder doppelseitigem Klebeband befestigt. 3M hat da unheimlich viel zu bieten.
Converted
Montagekleber oder Sikaflex
Da kaufen sich Leute n Moped für mehrere Tausender und überlegen, ob sie ne andere Grundplatte kaufen sollen.
Wenn der Zulassungsmensch kein kleines Kennzeichen rausrückt: JA!! Kauf des Stückchen Blech. Überstehenlassen ist Murks! Mann, mann, mann...
Gruß
Käffchen