ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zu langsam und träge 170PS DSG

zu langsam und träge 170PS DSG

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:45

Fahre einen Passat r line und ich finde das es langsam langweilig wird.Meine frage ist ,was ist die günstigste Leistungssteigerung

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2010 um 23:04

Kauf dir ein Auto mit größerem Motor! Immer diese Low-Budget Tuner, die dann trotzdem aufgrund der schlechten Abstimmung des Fahrzeugs an jeder Ampel stehen gelassen werden.

Wie schon erwähnt kannst DU da gar nichts machen sofern dir was an deinen Kupplungen liegt. Die halten 350Nm Dauermoment aus. Erhöhst du die Leistung erhöhst du das Drehmoment, demzufolge kannst du deine Uhr danach stellen bis du deine Kupplung auf dem Schrott wieder findest. Kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben und die Kupplung gleich verstärken lassen.

 

http://www.mcchip-dkr.com/.../170

 

Mich würd interessieren was du sonst so gewöhnt bist. Ich meine ich kenne nicht viele die den 170PS TDI als langsam (max230) und träge bezeichnen. Selbst ich find den nicht wirklich Lahm. Komisch. Musst ja wohl voll die Rakete gehabt haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2010 um 18:52

Chiptuning, viel Spaß :)

Oder wenn es ein 170er PD ist, hilft evtl. auch eine PD-Element-Reinigung ;-) Threads über Leistungsverlust bei diesem Motor gibt es genügend.

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

Chiptuning, viel Spaß :)

ja das weiss ich auch,habe irgendwas von Gaspedaltuning gehört

am 26. August 2010 um 18:59

Ja und Magnete damit die Elektronen schneller fließen, ein besserer Luftfilter für gefühlte 20PS mehr ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:02

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

Ja und Magnete damit die Elektronen schneller fließen, ein besserer Luftfilter für gefühlte 20PS mehr ;)

also auch Schrott,naja danke trotzdem

Kraftstofffilter mal wechseln, hat bei meinem auch Wunder bewirkt. Der Wechselintervall von 90.000 KM ist meiner Erfahrung nach viel zu Lange.

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Kraftstofffilter mal wechseln, hat bei meinem auch Wunder bewirkt. Der Wechselintervall von 90.000 KM ist meiner Erfahrung nach viel zu Lange.

ja aber der ist neu,von Wolfburg abgeholt im April

am 26. August 2010 um 20:07

ich glaube ich weiß was du mit dem Gaspedaltuning meinst. Da wird glaub ich einfach am E-Gas die Kennlinie verstellt, also dass du bei weniger Druck mehr Gas gibst. Da hast du aber wirklich nur "gefühlte" 30PS mehr, aber wirklich nur gefühlt und man gewöhnt sich denke ich dran.

Also außer Chiptuning gibts nix was günstiger ist, aber vernünftig was bringt.

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

ich glaube ich weiß was du mit dem Gaspedaltuning meinst. Da wird glaub ich einfach am E-Gas die Kennlinie verstellt, also dass du bei weniger Druck mehr Gas gibst. Da hast du aber wirklich nur "gefühlte" 30PS mehr, aber wirklich nur gefühlt und man gewöhnt sich denke ich dran.

Also außer Chiptuning gibts nix was günstiger ist, aber vernünftig was bringt.

super Danke ich werde mal bei meiner Werkstatt nachfragen

am 26. August 2010 um 20:18

denke da wird dir nicht wirklich geholfen. Du verlierst durchs Tuning Garantie. Solltest dir halt überlegen

Durch das Chiptuning geht die Garantie evtl flöten, die gesetzliche Gewährleistung bleibt aber davon unberührt. Der Hersteller kann Gewährleistungsreperaturen am Motor verweigern, weil er das Tuning Schadensursächlich macht - musst du dann beweisen, dass es nicht am Tuning lag. Defekte ausserhablb des Motors haben weiterhin die volle Gewährleistung des Herstellers.

Daher bieten seriöse Tuner auch eine Garantie auf den Motor an, Laufleistungsgebunden, soweit ich mich erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von schappi26

Fahre einen Passat r line und ich finde das es langsam langweilig wird.Meine frage ist ,was ist die günstigste Leistungssteigerung

bei 170PS DSG ist nicht mehr viel an Leistungssteigerung, da wird der Drehmomment von 350 auf 360 angehoben, wegen dem DSG und es werden glaube ich 20PS mehr...

Beim Schaltgetriebe ist mehr rauszuhollen

am 26. August 2010 um 22:26

achten Tuner eigentlich auf die max. möglichen NM vom Getriebe und Kupplung? Hab da bisher immer nur gelesen, dass die Leistungen sonst wie hoch gedreht wurden ...

am 26. August 2010 um 23:04

Kauf dir ein Auto mit größerem Motor! Immer diese Low-Budget Tuner, die dann trotzdem aufgrund der schlechten Abstimmung des Fahrzeugs an jeder Ampel stehen gelassen werden.

Wie schon erwähnt kannst DU da gar nichts machen sofern dir was an deinen Kupplungen liegt. Die halten 350Nm Dauermoment aus. Erhöhst du die Leistung erhöhst du das Drehmoment, demzufolge kannst du deine Uhr danach stellen bis du deine Kupplung auf dem Schrott wieder findest. Kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben und die Kupplung gleich verstärken lassen.

 

http://www.mcchip-dkr.com/.../170

 

Mich würd interessieren was du sonst so gewöhnt bist. Ich meine ich kenne nicht viele die den 170PS TDI als langsam (max230) und träge bezeichnen. Selbst ich find den nicht wirklich Lahm. Komisch. Musst ja wohl voll die Rakete gehabt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zu langsam und träge 170PS DSG