ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu: Mich hat es erwischt: Parkraumüberwachung "Loyal Parking"

Zu: Mich hat es erwischt: Parkraumüberwachung "Loyal Parking"

Themenstarteram 22. März 2023 um 19:37

Ich habe mir den Fall sehr gut durchgelesen und auch die Antworten hierzu.

Eines muß hierbei auf jeden Fall beachtet werden. Die meisten Antworten sind nicht objektiv. Natürlich setzt "Loyal Parking" auf Influencer, die für sie arbeiten, und in den Foren dann genauso argumentieren, dass man sich doch nicht den Ärger machen soll, dagegen anzugehen, sondern einfach bezahlen soll. Ein solches Vorgehen ist natürlich gewollt psychologisch subtil.

Meine ganz klare Meinung: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Denn nur dann, wenn man sich nicht wehrt, können solche Unternehmen genauso weiter machen wie bisher. Letztendlich liegt es an uns allen, ob wir das mitmachen wollen oder uns wehren. Gehen wir gemeinsam, und nicht einzeln, gegen solche Unternehmen vor und wehren uns.

Ich wette, ich werde jetzt von jede Menge Influencern von "Loyal Parking" und ähnlichen Unternehmen in diesem Forum attackiert. Aber es ist ja ganz klar, woher es kommt.

Wer sieht es genauso?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sich an die jeweiligen Park-Regeln zu halten ist für dich keine Alternative?

Was willst du uns mitteilen? Auf welche Antworten beziehst du dich? Hast du auf einen Beitrag im Forum antworten wollen?

Möchtest Du eine Selbsthilfegruppe aufmachen,oder was ist die Frage.

Welche Antworten meinst Du, dieses Thread besteht nur aus Deinem EO

Zitat:

@ schrieb am 22. März 2023 um 20:37:26 Uhr:

Eines muß hierbei auf jeden Fall beachtet werden.

Ja, und zwar die auf den Parkplätzen jeweils ausgeschilderten Regeln für das Parken. Dann gibt es auch keinen Streß mit der Parkraumüberwachung.

Super Stil, mit dem sich der TE als Neuling hier einführt. Gleich im ersten Beitrag jeden der ihm widerspricht als Influencer für Parkraumbewirtschafter zu titulieren.

am 22. März 2023 um 20:18

Zitat:

@Mediator schrieb am 22. März 2023 um 20:37:26 Uhr:

.... Natürlich setzt "Loyal Parking" auf Influencer, die für sie arbeiten, und in den Foren dann genauso argumentieren, dass man sich doch nicht den Ärger machen soll, dagegen anzugehen, sondern einfach bezahlen soll.

...

Ich wette, ich werde jetzt von jede Menge Influencern von "Loyal Parking" und ähnlichen Unternehmen in diesem Forum attackiert.

Leute, macht euch doch nicht den Ärger, gegen Parkraumüberwachung anzugehen. Bezahlt einfach.

Ich bin als Influencer gleich bei mehreren (clever, oder?) solchen Unternehmen unter Vertrag und bekomme für jeden Foren-Beitrag wie diesen hier xxx Euro. Zusätzlich zu der saftigen Provision, die ich anteilig von jeder Vertragsstrafe kassiere. Ehrlich arbeiten gehen muss ich nicht mehr. Vorausgesetzt natürlich: die Strafen werden bezahlt.

Also bezahlt einfach und macht euch nicht den Ärger, dagegen anzugehen.

:-)

Themenstarteram 22. März 2023 um 20:19

Da geht es sich gar nicht drum. Wenn du genau dir genau den Originalbeitrag durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die 30,00 € bezahlt wurden, nicht aber die Halterermittlungskosten. Diese sind aber auch tatsächlich gemäß Gerichtsurteilen nicht rechtmäßig, vgl. Stellungnahme der Verbraucherzentralen.

 

Hier im Forum hieß es dazu, einfach bezahlen und Schluß aus. Und genau mit solchen Beiträgen spielt man den unseriösen Firmen in die Hände.

Zitat:

@Mediator schrieb am 22. März 2023 um 21:19:45 Uhr:

Wenn du genau dir genau den Originalbeitrag durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die 30,00 € bezahlt wurden, nicht aber die Halterermittlungskosten.

Welcher Originalbeitrag? Du hast gerade hier eine komplett neue Diskussion gestartet.

Man kann da aber schon mal was erreichen. Manchmal sind die Bedingungen so umfangreich, dass man Minuten fürs Lesen braucht. Ich lese dann die Bedingungen gemütlich neben dem Auto stehend. Es kommt zu Gehupe, Diskussionen, Beschimpfungen, Verkehrsstaus bis auf den Straßen und Beschwerden beim Geschäftsführer. Nach einigen Wochen war der ganze Zauber mit der privaten Parkraumbewirtschaftung vorbei.

Themenstarteram 22. März 2023 um 20:32

Noch einmal für alle zur KLARSTELLUNG:

Es geht hier NICHT um berechtigte Vertragsstrafen, sondern um bereits gerichtlich festgestellte unrechtmäßige Forderungen. Und da wird hier im Forum argumentiert, "einfach bezahlen, dann hast du keinen Ärger". Wem kommt das zugute? Ja klar, Unternehmen wie loyal parking u.a.

Und das die Influencer dieser Firmen direkt auf der Matte stehen, sobald Gegenwind auftaucht, ist doch klar. Ich rate nur allen, sehr kritisch mit Beiträgen umzugehen, in denen unkritisch "alles bezahlt" werden soll.

Klar, da bin ich einigen gehörig auf den Schlips getreten.

Noch einmal: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!

Zitat:

@Mediator schrieb am 22. März 2023 um 21:32:05 Uhr:

Noch einmal für alle zur KLARSTELLUNG:

Vielleicht stellst du erstmal klar ob du eine neue Diskussion starten wolltest oder eigentlich eine Antwort verfassen wolltest in einer anderen Diskussion?

Zitat:

@Mediator schrieb am 22. März 2023 um 21:32:05 Uhr:

 

Klar, da bin ich einigen gehörig auf den Schlips getreten.

Bist du sicher nicht, denn keiner weiß bisher auf was du hinaus willst.

Zitat:

@Mediator schrieb am 22. März 2023 um 21:19:45 Uhr:

Wenn du genau dir genau den Originalbeitrag durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die 30,00 € bezahlt wurden, nicht aber die Halterermittlungskosten.

Davon steht nichts in deinem Eröffnungsbeitrag.

Er bezieht das ganze auf einen Thread vom August 2020 mit dem Titel <Mich hat es erwischt>

https://www.motor-talk.de/.../...chung-loyal-parking-t6933082.html?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu: Mich hat es erwischt: Parkraumüberwachung "Loyal Parking"