- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- zu schnell, Anhörungsbogen ?
zu schnell, Anhörungsbogen ?
Ich war 16 km/h zu schnell, muss 35 € zahlen.
Dies ist soweit ok und auch in Ordnung.
Muss ich wenn ich das Geld bezahle auch den ANhörungsbogen ausfüllen oder nur wenn ich nicht einverstanden bin ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Wie fordere ich das Foto an ?
Ganz einfach.Nimm den Anhörungsbogen und schreib auf der Rückseite, daß du ein deutlicheres Foto hsben möchtest.
und als begründung das du an dem abend mit deinen kumpel mal so richtig einen saufert wart und ihr alle so besoffen gewesen seid das sich keiner erinnern kann wer den nun gefahren ist...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nur die Knete überweisen.
Zitat:
muss 35 € zahlen.
Ärgerlich, nicht wahr?!
Zitat:
Muss ich wenn ich das Geld bezahle auch den ANhörungsbogen ausfüllen
Nein.
Zitat:
oder nur wenn ich nicht einverstanden bin ?
Ja, sonst nicht.
Hi,
ich mach mein X bei "Den Verstoß nicht zugeben". Und im Text dann noch kurz "Bitte um Bildeinsicht, anderer Fahrer möglich".
Hab schon drei mal nichts mehr von denen gehört.
Mir geht es da nicht umbedingt darum das ich nicht zahlen muß. Wenn sie mich erwischt haben, und es war wirklich so, dann zahle ich auch anstandslos. Mir geht es da dann eher um das Bild selber. So hab ich dann wenigstens was von meinem Geld. Auch wenn es ein teures Bild ist, aber ich will es dann für meinen Ordner.
Gruß
Malfe
Was für ein Bild bekommste dann? Nen schwarzweissen Ausdruck oder ein richtiges?
Hi,
sind nur die normalen schwarz/weiß Bilder. Aber teilweise sind Auszüge vom Nummernschild dabei die vergrößert sind wo jeden Fliegendreck siehst. Also scharfe Bilder, nichts verschwommen oder so.
Ist nicht viel so ein Bild, aber zumindestens ewas in der Hand.
Gruß
Malfe
Gibt es für diese Art Fotos schon Sammelalben? Wäre doch ein prima Weihnachtsgeschenk
Wenn man nett fragt bekommt man die Bilder auch in Postergröße zugeschickt. Kostet nichtmal extra
Also nur Kohle..
Was heisst ärgerlich, habe halt nicht richtig geschaut.
Wozu dient der Bogen ? Dann nur wenn ich WIderspreche ?
Zitat:
Was heisst ärgerlich
Das Du abgezockt wirst.
Zitat:
habe halt nicht richtig geschaut.
Richtiges schauen auf die "Staatseinnahmquellen" lohnt immer.
Zitat:
Dann nur wenn ich WIderspreche ?
Richtig.
Einen Anhörungsbogen muss man nie ausfüllen, man kann aber, wenn man dazu bereit ist ...
was ein thread.
nichtigeres als so ne "16 zu schnell nummer" gibt es kaum.
zahlen und feddich.
also, ich würd auf jeden Fall das Foto anfordern, damit man für sein Geld wenigstens eine Erinnerung hat...
Vielleicht kann man das Bild ja sogar von der Steuer absetzen, wenn man es verwendet (fürs Büro, Angebot...).
Also ich würde mir ja nen billigeres Hobby suchen. z. B. selbst gemachte Bilder.