ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Zu schnell, und im Fernsehen

Zu schnell, und im Fernsehen

Opel Kadett E
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:54

Habe vor ein paar Tagen an einem langweiligen Nachmittag folgende Doku entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=_eSiBNuZnA0

Ist sicher schon einige Jahre her, in dem gezeigten Abschnitt gilt schon länger Richtgeschwindigkeit 130.

Ich habe mir mal das Fahrzeug genauer angeschaut:

- 5 Türer, Fließheck

- schwarze Lackierung

- böser Blick

- Schiebedach

- Facelift (Stoßstange)

- Bosch Spoiler Scheibenwischer

- Kennzeichen KEH

Weitere Ausstattungsdetails gerne ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab ich auch schon im gesehen, glaub auf VOX.

Da der Bock früher mal Rot war und wenn ich nach den Sitzen und der Frontschürze gehe war das mal ein Frisco. Motor C18NZ mit 90 PS der kommt auch an die 174 km/h Marke ran oder C20NE mit 115PS.

Die Rückleuchten sind schwarze vom MHW bzw. Irmscher und der Böse Blick wahrscheinlich von Mattig. Die weissen Blinker sind vom GSI.

Für mehr Infos folge dem ---> Link

Ich versteh nicht wie man so in seinem Auto liegen kann und vorallem wie kann man seinen Kadett so verhunzen.

 

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:01

Da geht es ein gutes Stück bergab, bei Vollgas und wenig Verkehr geht da schon Einiges ;)

Müssen solche Komlett-Rundum-Neulackierungen eigentlich im Fahrzeugschein eingetragen werden?

Nicht zu vergessen: weiße Blinker vorne

Nein muß nicht warum auch? Solange du keine Farbe wie z.B. die Polizei verwendest oder reflektierende wie Chrom (gibts wirklich) das blenden kann ists vollkommen egal wie du dein Auto lackierst.

Die weissen Blinker stammen vom GSI und sind ebenfalls eintragungsfrei.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:22

Kommt sicher gut, wenn im Schein "Rot" steht, und man vor einem komplett schwarzen Auto steht. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht auch dazu ein Gesetz gibt, wir sind doch in Deutschland :D

Auch bei meinem Corsa steht "Blau" drin, weil es offiziell Petrolblau ist, wirkt trotzdem mehr Grün als Blau.

War bei meinem Vectra A auch so. Laut Fahrzeugschein Blau tatsächlich aber Grün von Werk aus. Die Aussenfarbe spielt keine Rolle da ja nur die Fahrgestellnummer mit dem Schein über einstimmen muß.

Und bei der Quotenjagd bestimmter TV-Sender ist auch immer wieder sichergestellt, dass alters-, herkunfts- oder markenspezifische Vorurteile ganz bestimmt zuverlässig bedient werden. :rolleyes:

Hier eben die etwas "assi" und nicht gerade hyperintelligent rüberkommenden Raser im Opel.

Und dann noch auf dem Weg zum Teffen ... das geht ja nun mal gar nicht! *kotz-Smilie fehlt!*

Nicht auszudenken, wenn die statt "KEH" vielleicht auch noch "KYF" auf dem Nummernschild gehabt hätten ...

Anderenorts der Mercedes mit der eingebauten Vorfahrt oder dem Linksspur-Abo, der drängelnde Yuppie im Audi oder der eilige Vertreter im BMW ... es gibt ja so viel, um die anspruchslose Zielgruppe der chipsmampfenden TV-Gucker zu bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Nein muß nicht warum auch? Solange du keine Farbe wie z.B. die Polizei verwendest oder reflektierende wie Chrom (gibts wirklich) das blenden kann ists vollkommen egal wie du dein Auto lackierst.

Die weissen Blinker stammen vom GSI und sind ebenfalls eintragungsfrei.

Polizei => früher verkehrsweiß, später "irgendein" silber, abgesetzt mit früher minzgrün (RAL 6029) und heute verkehrsblau (RAL 5017) ... alle diese Farben sind zulässig, auch in der Kombination und Anordnung wie auf Polizeifahrzeugen.

Einzig die Beschriftung "Polizei" darf nicht auf privaten Fahrzeugen verwendet werden, ebenso die reflektierenden unterbrochenen Linien ("Gaps" genannt) als Begrenzung der blauen oder grünen Bauchbinde.

Hingegen darf eine so genannte Tagesleuchtfarbe (wie die bei Feuerwehr oder Rettungsdienst verwendeten RAL 3024 oder RAL 3026) auf privaten Fahrzeugen in der Regel nicht verwendet werden.

Das Thema "Quotenjagd" ist glaub ich schon so alt wie der Komerzwahn in der Medienwelt selbst. Ich hab glaub ich bis auf ein- zweimal in noch keiner Sendung weiter gesehen das ein Hobbytuner gut weg kommt. Beispiele dafür gibts im Netz genug.

Wobei ich aber manche Klischees tagtäglich auf der Autobahn bestätigt seh, was das Thema Rasen und Drängeln betrifft. Da sinds leider allzu oft die typischen Vertreter BMW und Mercedes Fahrer.

Zum Thema Lackierung und Polizei gabs ja dieses berühmte Bild :D

Passat
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 15:56

Das geht auch anders:

http://www.motor-talk.de/.../bild-4-i206179887.html

Solange es keine reflektierende Folie ist, ist es erlaubt.

Zitat:

Ich hab glaub ich bis auf ein- zweimal in noch keiner Sendung weiter gesehen das ein Hobbytuner gut weg kommt.

Warum wohl? Weil das langweilig ist. Schon mal eine Zeitung gesehen so drauf steht: Ist nix passiert ? Der Rest der Zeitung ist weiß, kann man selber ausmalen. Aber wenn draufsteht: Morgen 14:30 Weltuntergang, dann greifen alle zu und denken: was morgen in der Mittagspause, was ne Sch... Originalzitat Dieter Nuhr.

Zitat:

Nicht auszudenken, wenn die statt "KEH" vielleicht auch noch "KYF" auf dem Nummernschild gehabt hätten

Das Kennzeichen wurde ja verpixelt. Nur an einer Stelle haben sie es vergessen, der Rest wurde aber von einer Schulter verdeckt.

am 3. Januar 2014 um 0:27

Habt ihr was gegen KYF hier oder wie :-)

Zitat:

Original geschrieben von markus-seega

Habt ihr was gegen KYF hier oder wie :-)

Nein.

Einfach mal aufmerksam lesen.

Das "K" ist lange im Video sichtbar, das "EH" nur kurz.

Und da oft zur Klischee-Bedienung dann auf bestimmte Gruppen der Bevölkerung (regionales ebenso wie soziales Image oder Konsumverhalten abseits der Norm) eingedroschen wird, habe ich das einzige 3-stellige Ost-Kenzeichen, das mit "K" beginnt und mir spontan eingefallen ist, angeführt.

Wenn Du von dort stammst: Schöne Gegend!

(Wenn nicht, ist es trotzdem eine schöne Gegend! :p)

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 22:56

ABG soll auch sehr schön sein ;)

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:22

War heute auf dem entsprechenden Autobahnabschnitt unterwegs und hatte die DashCam laufen. Wie kann ich hier ein Video online stellen? Ist 800kB groß.

Geht nur über die bekannten Video Portale und dann stellst du denn Link hier ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen