Zu schön um wahr zu sein?
Servus Leute
hab da beim stöbern etwas nettes gefunden.
neuer LINK
Was mich stutzig macht:
-Motorraum gewaschen?
-billig avantgarde Grill und weiße Blinker (Besitzer ü70)
-Preis
Bin gespannt was euch noch so auffällt, das Auto steht 20 min von mir weg. Bin zu neugierig und werde es mir mal anschaun.
Vllt kennt ja jemand das Auto (man sieht sich immer 2 mal im Leben )
MFG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Link geht (bei mir ?) nicht.
Motorwäsche - darüber gehen die Meinungen auseinander. Hatte ich früher gemacht, sieht gut aus, gerade wenn danach auch noch mit Glanz-Versiegelungsspray verschönert wird. Und schafft schon Dreck und Schmier weg. Irgendwann war ich es dann aber leid, das restliche Wasser, welches Störungen verursachte, aus allen möglichen Ecken, Hohlräumen und Winkeln zu wischen oder mit Druckluft auszublasen. Gearbeitet wird ja schließlich mit einem Hochdruckreiniger.
Motorwäschen hat früher jede Tankstelle angeboten; heute gibt's dort dazu kein Personal mehr und außerdem muß das Wasser wegen der Umweltgefährdung aufgefangen werden.
Zitat:
Original geschrieben von windinho
Servus Leute
hab da beim stöbern etwas nettes gefunden.
neuer LINK
Was mich stutzig macht:
-Motorraum gewaschen?
-billig avantgarde Grill und weiße Blinker (Besitzer ü70)
-Preis
Bin gespannt was euch noch so auffällt, das Auto steht 20 min von mir weg. Bin zu neugierig und werde es mir mal anschaun.
Vllt kennt ja jemand das Auto (man sieht sich immer 2 mal im Leben )
MFG
hi wo kommst du her wenn ich fragen darf, bin nähmlich aus Sailauf
Ich nehme an der Haken ist bei "TÜV 3/2011".. und bei "Batterie 1 Woche alt".
Also stand der wahrscheinlich lange rum. Neue Batterie rein, fährt, schnell verkloppen, weil wahrscheinlich ne teure Vielzahl TÜV-relevanter Sachen dran sind. Bremsen, Hinterachse, Lenkung, da kann man schnell auch mal n Tausender versenken.
Damit im Hinterkopf ist es vielleicht trotzdem ein guter Deal. Zumindest der Umstand, dass es ein Fahrzeug aus 1. Hand ist läßt sich ja kaum fälschen. Und der optische Zustand ist super. Der dürfte liebgehabt worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von bleeb
Ich nehme an der Haken ist bei "TÜV 3/2011".. und bei "Batterie 1 Woche alt".
Also stand der wahrscheinlich lange rum. Neue Batterie rein, fährt, schnell verkloppen, weil wahrscheinlich ne teure Vielzahl TÜV-relevanter Sachen dran sind. Bremsen, Hinterachse, Lenkung, da kann man schnell auch mal n Tausender versenken.
Das lässt sich schnell und einfach klären: Den Anbieter fragen, ob und unter welchen Bedingungen er 2 Jahre TÜV besorgen könnte.
Damit im Hinterkopf ist es vielleicht trotzdem ein guter Deal. Zumindest der Umstand, dass es ein Fahrzeug aus 1. Hand ist läßt sich ja kaum fälschen. Und der optische Zustand ist super. Der dürfte liebgehabt worden sein.
Ja. Obwohl es mit "Erstbesitzer Jahrgang 1943" kein ganz typisches Rentnerauto ist.
293.000 km sind nicht ohne, auch wenn das natürlich nur knapp 15.000 / Jahr heisst.
Hallo, frag doch mal nach, ob die Innenausstattung mal getauscht worden ist, er hat Stoff karo in den Türen und Ledersitze, das gabs nicht ab Werk, ich denke Leder wurde nachgerüstet, für die km Leistung kein Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von tomiiberlin
Hallo, frag doch mal nach, ob die Innenausstattung mal getauscht worden ist, er hat Stoff karo in den Türen und Ledersitze, das gabs nicht ab Werk, ich denke Leder wurde nachgerüstet, für die km Leistung kein Schnäppchen.
das ist mal getauscht worden so wie ich das sehe.Bin mir auch nicht sicher ob alles so ist wie beschrieben.
Wenn du in der Nähe wohnst,warum fährst du nicht vorbei und schaust ihn dir an.Aber die KM,ist doch was viel wie ich finde.
Der ist auf "schön" getrimmt.
mfg
Also er sieht gepflegt aus. wird wohl auch so sein. Übliche Roststellen sind keiner ersichtlich. Kann mir gut vorstellen, dass er nur in der Garage stand.
Klar wurde der auch auf Verkauf getrimmt. Wenn du den Preis gut runterhandeln kannst, kauf ihn. Aber ab 300tkm fangen viele Teile an zu singen. Das wird kosten. Kauf ihn nur mit TÜV. Check ihn gut durch. Bilder sagen NIE mehr als 1000 Worte. Das sind oft so Freaks, die mit ach und Krach das Auto für ein paar 100er von Ahnungslosen in Zahlung nehmen oder vom bekannten Händlerfreund bekommen und später dann teuer verkaufen.
Bastelbude.
Erstbesitzer 1943 heist nicht, dass er zuletzt nicht vom 18 jährigen Sohnemann noch 2 Jahre breit gefahren wurde...
Für mich stimmen da so einige Dinge nicht...
Die "falschen" Sitze, die angebliche Economy-Anzeige (die es zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab), usw.
Dann der pimmelige Avantgardegrill... hat doch kein normal denkender 67-jähriger eingebaut?!
Leg lieber Wert auf Originalität und warte darauf, dass du in Opas Garage irgendwann ein adäquates Schnäppchen aufspürst... gerade beim 2,6er könntest du da vielleicht großes Glück habe.
Zitat:
Original geschrieben von SternBonanza
Die "falschen" Sitze, die angebliche Economy-Anzeige (die es zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab), usw.
Der ist 3/90. Da gab es die Economy Anzeige noch ab Werk. Die fiel erst mit Modelljahr 91 weg.
Zitat:
Original geschrieben von SternBonanza
Für mich stimmen da so einige Dinge nicht...
Dann der pimmelige Avantgardegrill... hat doch kein normal denkender 67-jähriger eingebaut?!
Leg lieber Wert auf Originalität und warte darauf, dass du in Opas Garage irgendwann ein adäquates Schnäppchen aufspürst... gerade beim 2,6er könntest du da vielleicht großes Glück habe.
Sehe ich genauso, die Kleinigkeiten sollten gerade beim Sechszylinder Argwohn wecken, sollte er 1.000 € kosten, könnte man darüber nachdenken, aber beim 2.6 würde ich dir grundsätzlich max. 150 Tkm max. empfehlen, wenn du nicht selbst absolut versiert bist. Die bekommst du mit etwas Glück so um die 3.000 €, der Mehrpreis lohnt in jedem Fall.
Also Leute
hab ihn mir mal angeguckt... Blender!!!
Spaltmaße:
Katastrophe, Türen "hängen", d.h. Einstiege fast Lackfrei
Scheckheft:
hat zwei sehr aufschlussreiche Lücken gehabt
und außerdem war das Auto rundum verkratzt, Schrammen und Beulen, hier und da Rost an den üblichen Stellen, die Stoßstangen schienen auch nicht richtig nicht zu halten bzw. waren lose.
Hab mir die Probefahrt geschenkt. Unglaublich wie einen Bilder täuschen können.
Also geht die Suche nach einem OpasGaragennieimWintergefahrenbeiMercedesgewarteten w201 weiter. Wobei einem die Zeit langsam davon läuft.
Schönen Sonntag noch.
Mfg
@ Windinho und Muhi88
so sieht man endlich - wer in der näheren Umgebung wohnt...
Schade, dass man oft aufs Kreuz gelegt wird... Aber irgendwo in A´burg fährt tatsächlich ein Opalein einen 2.3er durch die Gegend, den hab ich schon oft beim Teileausfahren gesehen. Da mir aber das nötige Kleingeld für eine Überredungskunst fehlt, trete ich den alten Herrn ganz nett an euch ab
Vielleicht findet ihr ihn, und könnt ihm seinen Schatz abschwätzen
Grüße, Sandra
Hallo
vielen Dank an @.. ich hab ihn mir gekauft und muss sagen,da war mehr Sein als Schein.Heisst: Super Substanz und mit wenigen Mitteln (teilweise lackiert und 2 kleine Roststellen weggemacht und einige neue Teile wie Schienen der Stoßstange) hab ich nun ein schönes tolles Auto mit einer super Ausstattung und Klima und vieles mehr...
So sieht er heute aus: