1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. zu teuer??

zu teuer??

Audi
Themenstarteram 6. April 2012 um 11:52

Habe mir ein Audi TT 1,8T Carbrio gekauft. Laufleistung 29517 km Bj.7/2004

Das Auto hatte einen Vorbesitzer und der Km -Stand anhand des Serviceheft

auch orginal nachgewiesen.Der Preis war 13000€,war das zu teuer???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. April 2012 um 12:06

Hallo WernerGabi :),

Um das beuteilen zu können, müßten unsere Spezies noch folgende Angaben haben:

• Motor mit PS bzw. KWS
  • Quattroantrieb oder nicht
  • Farbe (z.B. Sonderlackierung)
  • Innenausstattung (Lederfarbe)
  • sonstige Ausstattungsmerkmale wie z.B. S-Line
  • Ist ein Hardtop für den Winter dabei gewesen?
  • Ist sonst irgendetwas nachgerüstet worden und wenn was
  • Oder ist der Roadster original belassen?
  • Sind irgendwelche Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen an dem Roadster?
  • Hatte der Roadster womöglich einen Unfall?
  • Wurde der Wagen immer in einer Fachwerkstatt gewartet und das regelmäßig?
  • Ist der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt worden? Das sollte nämlich so sein....

Das fällt mir jetzt spontan ein. Ich denke, dass es noch mehr Fragen geben könnte, um zu sagen, ob Du zuviel bezahlt hast........:)

Themenstarteram 6. April 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Um das beuteilen zu können, müßten unsere Spezies noch folgende Angaben haben:

• Motor mit PS bzw. KWS
  • Quattroantrieb oder nicht
  • Farbe (z.B. Sonderlackierung)
  • Innenausstattung (Lederfarbe)
  • sonstige Ausstattungsmerkmale wie z.B. S-Line
  • Ist ein Hardtop für den Winter dabei gewesen?
  • Ist sonst irgendetwas nachgerüstet worden und wenn was
  • Oder ist der Roadster original belassen?
  • Sind irgendwelche Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen an dem Roadster?
  • Hatte der Roadster womöglich einen Unfall?
  • Wurde der Wagen immer in einer Fachwerkstatt gewartet und das regelmäßig?
  • Ist der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt worden? Das sollte nämlich so sein....

Das fällt mir jetzt spontan ein. Ich denke, dass es noch mehr Fragen geben könnte, um zu sagen, ob Du zuviel bezahlt hast........:)

150 PS

kein quattro

gletscherbau perlefect

Leder schwarz

Hardtop nein

alles orginal

sieht aus wie neu Garagenwagen,Frau als 2.Wagen genutzt

wurde in Fachwerkstatt gewartet

Zahnriemen ? steht nichts im Serviceheft davon,was würde das denn kosten?? Habe noch 12 Monate Gebrauchtwagen.Garantie auf das Auto.

am 6. April 2012 um 12:35

Das solltest Du bitte zum Thema Zahnriemenwechsel lesen. Wenn der Roadster immer in der Fachwerkstatt gewartet wurde, so kann man die Historie des Roadsters bei Audi nachvollziehen lassen, damit auch feststellen, ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde. :) Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel sind recht unterschiedlich, ob es eine freie Werkstatt oder eine Fachwerkstatt macht. Bei Audi liegen die imho um 800 Euro. :) Wobei die Preise regional varieren können und es durchaus auch 1200 Euro kosten kann......

Sollte der Zahnriemen nicht gewechselt sein, so würde ich klären, ob das im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie noch gemacht wird. Der Zahnriemen ist ein Verschleißteil. Hast Du den Wagen bei einem Audi-Händler gekauft? Die haben doch immer diesen 110-Punkte-Plan für Gebrauchtwagen, wo man nachschauen kann, ob was neu ist usw.......:) An Deiner Stelle würde ich das noch mal nachfragen......:)

Hi,

bei meinem TT steht im Service-Heft : Wechsel nach 180.000 km, von einer Zeit (z.B. 5Jahre) steht nichts. Als unbedarfter und nicht irgendwelche Foren lesender, weiss man nicht, dass es ein mit der Zeit porös werdendes Teil ist.

Das mit dem Service Heft weiss ich genau, weil meiner auch noch den 1. Riemen hat: BJ 05, 33.000 km. Ich werde mal im Sommer den Wechsel explizit verlangen.

Servus

-Max-

am 6. April 2012 um 12:47

Hallo -audi-55-max- :),

Da ist mal im Laufe der Zeit etwas wegen gerissener Zahnriemen angepasst worden. Daher lies auch Du bitte den Link von TT-Eifel. :) Besser wechseln lassen, als einen Motorschaden zu riskieren......:)

sollte man sich die frage ob ein auto zu teuer ist, nicht vor dem kauf stellen?

wenn der wagen wie neu aussieht, dann kann der peis schon in ordnung gehen sofern man sich an dem guten zustand regelmäßig erfreut ;)

Ich habe ja immer ein komisches Bauchgefühl, wenn in 8 Jahren nur 30.000km gefahren wurden :( Ansonsten ist der Preis ok.

mfg gerd1900

Themenstarteram 6. April 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von 1900gerd

Ich habe ja immer ein komisches Bauchgefühl, wenn in 8 Jahren nur 30.000km gefahren wurden :( Ansonsten ist der Preis ok.

mfg gerd1900

wie geschrieben hat eine Frau als Zweitwagen gefahren und die 29517 km beim Kauf waren auch lückenlos nachweisbar!!

Hi,

das mit den 30.000 km geht schon i.o., wie ich denke.

Bei mir ist es ähnlich: Ich fahre aktuell einen TT, einen A6 und einen GTC (Opel für die Kinder zum Fahrenlernen). Alle drei Autos kaufte ich als Neuwagen, daher kenne ich die Richtigkeit der Tachostände. Auf den Weg zur täglichen Arbeit brauche ich kein Auto, da fahre ich öffentlich. Also werden mit den Autos nur Einkaufsfahrten, Vergnügungsfahrten (Weinfeste, Städtebesichtigungen, Spazierfahrten und Urlaubsfahrten ) unternommen.

Da kommen kaum Kilometer zusammen, so wie bei Deinem TT.

@Star TT: Zahnriemen lass ich machen...danke für die Sorge um den schönen 5-Ventil-Turbo!

-Max-

am 6. April 2012 um 15:17

Hallo :),

Ich sehe das auch so, dass der Kilometerstand seine Richtigkeit haben wird. Wenn der Roadster dasteht wie neu, dann wird er wohl nur für Ausfahrten bei gutem Wetter verwendet worden sein. So ein Roadster ist ja auch ein Zweitsitzer und wenn Kinder oder so mitfahren müssen, dann hat die Vorbesitzerin wohl ihr Erstfahrzeug genommen. :)

Finde den Preis bei der KM Laufleistung auch I.O. Zahnriemen machen und Freude dran haben.

bei dem Kiilometerstand würde ich mir def. keinen Kopf um den Zahnriemen machen !

man kann es auch übertreiben ... ich würde mir eher mal die Reifen anschauen, ob

die auch 8 Jahrfe alt sind - dann runter damit

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

bei dem Kiilometerstand würde ich mir def. keinen Kopf um den Zahnriemen machen !

man kann es auch übertreiben ... ich würde mir eher mal die Reifen anschauen, ob

Der Z- Riemen altert auch im Stand.

Der Z-Riemenwechsel kostet im Vergleich zum Motorschaden nur Kleingeld,den du dann sowieso auch noch machen musst.

Themenstarteram 12. April 2012 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Vielen Dank für eure Antworten,ich werde mal ne Audi-Werkstatt aufsuchen

mal sehen was die dazu meinen.Die Reifen sind im Oktober 2010 erneuert worden haben

also sage und schreibe eben erst 4000 km auf dem Buckel und sind Allwetterreifen.

Deine Antwort