zu tief?
hätte mal ein frage?
ich habe meinen golf 2 mit einem gewindefahrwerk tiefergelegt.
laut gutachten hat das fahrwerk einen verstellbereich bis 75 mm den ich natürlich komplett ausgenutzt habe.
seitdem habe ich beim einfedern auf der beifahrerseite ein komische quietschendes geräusch.
woran könnte das liegen?
habe etwas gegoogelt und etwas von gekürzten antriebswellen gelesen die man ab 70 mm tieferlegung verwenden soll.
ein kumpel von mir hat sein 80/60 Fahrwerk schon in 2 verschidenen gölfen verbaut und nie so ein problem gehabt, auch ein anderer kumpel der ebenfalles ein gewindefahrwerk hat und um die 80 runtergeschraubt ist hat dieses problem nicht!
wäre dankbar für ein paar lösungen!
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19 Antworten
Hmm, keine Ahnung denn ich hatte auch 80/60 drin und hatte nie Probs damit, wie dem auch sei jetzt kommt 85/70 rein !
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn es die Antriebswelle wäre, würde sich das andrest auswirken! Es quitscht nicht sondern Klopft wie die Sau und das ganze Auto wackelt unter Last in Kurven.
Quitschen wäre evtl. möglich das dein reifen im Radkasten schleift. Aber keine Ahnung.
MfG golfgtspezial
hast du nen H&R drin?
es ist ein fk gewindefahrwerk ohne härteverstellung.
die räder sind freigängig an denen kann es nicht liegen.
Zitat:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen
Zitat:
Hmm, keine Ahnung denn ich hatte auch 80/60 drin und hatte nie Probs damit, wie dem auch sei jetzt kommt 85/70 rein !
Mensch die ersten beiden Post sind ja richtig genial ! Da kann er betimmt was mit anfangen !!
Back to topic !
Kann es sein das bei dir am Langsträger die recht antriebswelle scheuert ?? Hast du das nur in kurven oder auch auf grader Strecke ??
das gräusch ist immer da sogar wenn der wagen steht und ich feste auf den kotflügel drücke.
Hast du denn schon mal die Antriebswelle überprüft ? Da müssen doch kratz süren sein und der lack fehlen ! Obwohl ich mir das auch nicht erklären kann ! Hab mein 16v auch richtig runter gedreht mit meinem Koni Gewinde !!
ist evtl das gewicht was an der der antriebswelle ist, locker???war bei mir so..immer bei der fahrt klopfte es..ich dachte das gibts doch nicht, bis ich merkte das das ausgleichsgewicht locker ist und scheurt...gruss andy
Zitat:
seitdem habe ich beim einfedern auf der beifahrerseite ein komische quietschendes geräusch.
schon mal die Domlager geprüft ? evtl. falsch zusammen gebaut , können auch die Federwegbegrenzer sein hast du die originalen genommen und gekürzt ??
das mit den kratzspuren auf den wellen werde ich mal prüfen!
ich benutze die originalen federwegbegrenzer habe diese aber nicht gekürzt.
ich werde morgen mal nachschauen und die ergebnisse posten.
aber schonmal vielen dank für eure vorschläge!!!!
:-)
grettz mike
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
hast du nen H&R drin?
Wieso? irgendwelche anormalen erfahrungen mit H&R? bei meinem cupkit ist ein dämpfer grad im arsch und ich habs erst im sept-03 eingebaut!
das ist eben h&r würde ich reklamieren...hast ja denke noch garantie...
ist bereits unterwegs.
allerdings ist auf den dämpfern bilstein eingestanzt, sollte ja eigentlich für qualität stehen!
hatte auch mal ein gewindefahrwerk von h&r das waren auch bilsteindämpfer...
hatte das erste genau 3monta edann war es schrott...hatte dann einen neuen dämpfer bekommen..den rein dann waren es sogar 7 monate...das selbe wieder...dann habe ich es verkauft..jetzt ein koni über ei jahr drinn..und keine probs damit...