Zu viel Öl und zu viel Kühlwasser....
Moin moin,
habe mal vorhin das Öl kontrolliert, und dann fest gestellt das es viel zu viel ist... verstehe aber nicht warum als ich die karre vor 2 monaten gekauft hab, habe ich damals schon kontrolliert und da war es genau auf maximal. jetzt habe ich knapp über 6000 km gefahren und der Öl stand war halt zu viel , dann wollte ich Kühlwasserstand kontrollieren habe ca knapp über ne stunde gewartet weil die karre noch heiss war. und ich konnte es gar nicht erst öffnen da kam schon das Kühlwasser mir entgegen!
Gemacht worden sind in der werkstatt einmal ein Kühlerschlauch wegen Maderbiss! denke die haben zu viel aufgefüllt!
Und Letzten monat bekam ich einen neuen Turbo! aber wird dann da Öl aufgefüllt ??
Beste Antwort im Thema
Wenn man den Turbolader erneuert, dann muss man aufpassen, dass nicht zuviel Öl aus dem Ölzulauf und Rücklaufschlauch kommt - ansonsten muss man beim erneuten Einbau des Turboladers mit einer Spritze die Ölleitungen mit Öl auffüllen und gut ist
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
Moin moin,
habe mal vorhin das Öl kontrolliert, und dann fest gestellt das es viel zu viel ist... verstehe aber nicht warum als ich die karre vor 2 monaten gekauft hab, habe ich damals schon kontrolliert und da war es genau auf maximal. jetzt habe ich knapp über 6000 km gefahren und der Öl stand war halt zu viel , dann wollte ich Kühlwasserstand kontrollieren habe ca knapp über ne stunde gewartet weil die karre noch heiss war. und ich konnte es gar nicht erst öffnen da kam schon das Kühlwasser mir entgegen!
Gemacht worden sind in der werkstatt einmal ein Kühlerschlauch wegen Maderbiss! denke die haben zu viel aufgefüllt!
Und Letzten monat bekam ich einen neuen Turbo! aber wird dann da Öl aufgefüllt ??
es kann daran liegen,das du zu viel fährst ????
? was hat das damit zu tun.... warum viel fahren.... da müsste es doch weniger werden und nicht mehr.....
Zitat:
? was hat das damit zu tun.... warum viel fahren.... da müsste es doch weniger werden und nicht mehr.....
weil du geschrieben hattest,das dir der kühlwasser entgegen kam,war bei mir auch so nach ca 5 stunden fahrt
ich bin nur von der arbeit nach hause gefahren.... ca 7 km fahrt mit bisschen verkehr und kleine baustellen!!! also motor war noch nich mal betriebswarm
Zitat:
ich bin nur von der arbeit nach hause gefahren.... ca 7 km fahrt mit bisschen verkehr und kleine baustellen!!! also motor war noch nich mal betriebswarm
hmm komisch,kann sein das zu viel aufgefüllt worden ist
ok war vorhin werkstatt der meister meinte zu mir- da es extremen überdruck hatte da ich die karre gerade erst gefahren hab kam mir kühlwasser entgegen,
und mit dem öl meinte er da ich zu viel kurzstrecke fahre jeden tag zu arbeit und zurück eine strecke ca7 km würde sich diesel ablagern !
ich baller zwar jedes wochen ende mit der karre bisschen rum wo ich auch ma trete und so würds aber nicht reichen da ich halt jeden tag die kurzstrecke fahre. naja solange es nicht 1 cm drüber ist sei es nich so schlimm ansonsten muss ich den nächsten ölwechsel vorziehen!
Du kannst auch den Bericht mal lesen
http://www.motor-talk.de/.../...nd-zu-hoch-oelvermehrung-t3302451.html
Regeneriert sich dein Dieselpartikelfilter denn?
Ölvermehrung ist bei Kurzstrecke mehr oder weniger normal. Wie sieht denn der Kühlwasserstand aus?
Wenn im Kühlwasserbehälter Öl aufzufinden ist, oder umgekehrt, dann ist deine Zylinderkopfdichtung kaputt, was den hohen Druck ebenfalls erklären würde.
BMW_Verrückter
Ne im Kühlwasser ist kein Öl und ist richtig sauber Grün ! =)
Kühlwasserstand werde ich mal morgen früh anschauen bevor ich zur arbeit fahre da es ja noch warm ist war vorhin noch unterwegs.
Wo ich aber August mal rein geschaut hab war alles normal gewesen. kühlwasser sowohl auch das öl
und ich trete die karren nur wenn es betriebswarm ist.
Schau dir mal den Kühlwasserstand an und berichte.
Es ist normal, dass nach 5 Minuten du sehr schwer den Ausgleichsbehälter aufmachen kannst, da alles unter Druck steht
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Regeneriert sich dein Dieselpartikelfilter denn?
Ölvermehrung ist bei Kurzstrecke mehr oder weniger normal. Wie sieht denn der Kühlwasserstand aus?
Wenn im Kühlwasserbehälter Öl aufzufinden ist, oder umgekehrt, dann ist deine Zylinderkopfdichtung kaputt, was den hohen Druck ebenfalls erklären würde.
BMW_Verrückter
Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber dann würde es untypisch sein, wenn sich beide Medien vermehren. Eher im Gegenteil. Das Kühlwasser würde weniger werden.
Wahrscheinlich ist das Kühlwasser nur in Folge des Überdrucks ausgetreten. Möglicherweise mischt sich Treibstoff zum Öl. Dises Problem kenne ich von meinem 5er allerdings nicht...
Sooo ,
habe heute morgen ma nach dem kühlwasser geschaut war alles schön und klar und grün =) war aber obwohl es halt über nacht stand über maximal... ich denke die in der werkstatt haben damals zu viel rein gekippt als die mein kühlerschlauch erneuert haben!
Ja und wegen Öl vertraue ich mal den Meister von der Werkstatt das sich halt diesel ablagert da ich jeden tag kurzstrecken fahre!
( obwohl ich wochen ende viel rum fahre und mal trete ... naja )
ich mein 6400 km seit August sind ja nich von Kurzstrecken gekommen!
hallo!
wurden die injektoren ausgelesen?
undichte einspritzdüsen könnten auch für einen dieseleintrag ins öl verantwortlich sein.
bei meinem damaligen a6 wars jedenfalls so, da mußten knapp 2 liter abgesaugt werden. das war für mich dann der trennungsgrund
ne wurden nicht ausgelesen....
was kann denn daran defekt werden habe davon null ahnung ist mein erster diesel und weiss auch ehrlich gesagt nicht was injektoren sind =)