ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu viel verbrauch ??

Zu viel verbrauch ??

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 0:15

Hallo,

ich fahre ein Bmw e36 320i 6zyl. cabrio automatik (mit harttop)

also hallo erstmal.

ich weis nicht was los ist aber ich habe das gefühl das mein auto zu viel verbraucht als normal. ich bin 80 Km gefahren und habe dabei ungefär 15 lieter verbraucht.

oder ich fahre nur 1 kilometer und es macht sich an der tankanzeige bemerkbar und erlich gesagt ich fahre ganz ruhig und normal auto also kein herumheizen weil ich mein führerschein erst neu habe.

ist das normal??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Zu viel verbrauch ??

 

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

Hallo,

ich fahre ein Bmw e36 320i 6zyl. cabrio automatik (mit harttop)

also hallo erstmal.

ich weis nicht was los ist aber ich habe das gefühl das mein auto zu viel verbraucht als normal ich bin 80 Km gefahren und habe dabei ungefär 15 lieter verbraucht.

ist das normal??

hallo. kommt drauf an wie du gefahren bist .

automatik braucht leicht mal 1 bis 1.5l mehr als handschalter.

das halte ich selbst für zu hoch... hast du leichte leerlaufschwankungen? spritgeruch? hast den fehlerspeicher mal auslesen lassen? oft kann hierfür die lambdasonde verantwortlich sein...(bei mir schon 2 mal)

 

mein 323ti im vergleich braucht jetzt im winter nur 9,7 liter

am 30. Dezember 2006 um 0:51

Re: Zu viel verbrauch ??

 

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

Hallo,

ich fahre ein Bmw e36 320i 6zyl. cabrio automatik (mit harttop)

also hallo erstmal.

ich weis nicht was los ist aber ich habe das gefühl das mein auto zu viel verbraucht als normal. ich bin 80 Km gefahren und habe dabei ungefär 15 lieter verbraucht.

oder ich fahre nur 1 kilometer und es macht sich an der tankanzeige bemerkbar und erlich gesagt ich fahre ganz ruhig und normal auto also kein herumheizen weil ich mein führerschein erst neu habe.

ist das normal??

Hallo,

Wieviel Verbrauch hattest du bis jetzt Durchschnittlich?

Wenn er, so wie du schilderst, mehr als normal verbraucht, und 15 Liter finde ich auch bei einem Cabrio mit Mehrgewicht und Automatik etwas viel, würde ich evtl auf die Lambdasonde tippen.

Eine defekte Lambdasonde führt zu Mehrverbrauch.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt ist ein Fehler hinterlegt und musst nicht lange herumtüfteln.

 

Gruss

2Fast

am 30. Dezember 2006 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das halte ich selbst für zu hoch... hast du leichte leerlaufschwankungen? spritgeruch? hast den fehlerspeicher mal auslesen lassen? oft kann hierfür die lambdasonde verantwortlich sein...(bei mir schon 2 mal)

 

mein 323ti im vergleich braucht jetzt im winter nur 9,7 liter

Habe auch die gleichen Sachen getippt, aber du warst schneller, da ich meinen Text etwas länger gestaltet habe :D

 

Greetz

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

 

Habe auch die gleichen Sachen getippt, aber du warst schneller, da ich meinen Text etwas länger gestaltet habe :D

 

Greetz

2Fast

tja...bin halt en cheaaater :P :D

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 0:58

also ich hab noch nicht viel gemacht es kommt mir nur viel zu viel vor.

und wie gesagt 15 Lieter auf 80 KILOMETER.

aber ich bin die 80 km in der stadt gefahren aber ich achte immer darauf das ich nicht viel verbrauche also ich bing ihn immer zum hochschalten udn so

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

also ich hab noch nicht viel gemacht es kommt mir nur viel zu viel vor.

und wie gesagt 15 Lieter auf 80 KILOMETER.

aber ich bin die 80 km in der stadt gefahren aber ich achte immer darauf das ich nicht viel verbrauche also ich bing ihn immer zum hochschalten udn so

wie gesagt, das kann nie und nimmer normal sein...lass mal deinen fehlerspeicher auslesen ;) die 9,7 liter brauch ich nicht gerade bei langsamer fahrweise ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 1:16

wo kann ich sowas machen lassen und wie teuer kostet es??

@KeskinBmw

Also für ein 320iA Cabrio sind 15 Liter auf jedenfall zu viel. Fahre am besten mal in die Werkstatt und lass deinen Wagen überprüfen. ;)

Das sollte ein 320i im Durchschnitt verbrauchen:

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

wo kann ich sowas machen lassen und wie teuer kostet es??

Beim BMW Händler oder einer freien Werkstatt. Fehlerspeicher auslesen kostet bei BMW zwischen 0 und ca. 40 EUR.

Mfg

Compact86

Ich sag jetzt mal das es normal ist. Wenn du oft kurzstrecke in der stadt fährst und das mit Automatik. Das kann schon hinkommen wenn er nie richtig warm wird. Hinzu kommt noch das du wahrscheinlich auch an unterschiedlichen zapfsäulen getankt hast. die eine läst 2 liter mehr rein und dann bei 80 km hast du so große differenzen. nach 80 km kannst du nicht solche aussagen treffen. dazu muss man schon weiter fahren. am besten mind. 500 km. und dann genau messen, und natürlich exakt an der selben zapfpistole tanken. alles andere ist blödsinn, und verfälscht die werte im extrem fall um einige liter.

gruß

die zapfsäulen sind geeicht, da wird garantiert keine mehr rauslassen

Wie hast Du die 15 l denn gemessen?

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

die zapfsäulen sind geeicht, da wird garantiert keine mehr rauslassen

Ich meine auch den Abschaltpunkt und nicht die Literzahl beim tanken. Der ist nämlich nie gleich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu viel verbrauch ??