1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zu welchem Fahzeug gehören diese Felgen

Zu welchem Fahzeug gehören diese Felgen

Themenstarteram 1. März 2025 um 8:03

Guten Tag liebe Leute,

Kann mir bitte eine von euch weiterhelfen und mir sagen zu welchem Fahrzeug diese Felgen gehören könnte?

Vielen Dank

Niko

Felge
Felge Rückseite
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wegen dem Zentrierring würde ich auf Zubehö Felgen tippen

Themenstarteram 1. März 2025 um 8:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass man das nicht genauer rausfinden kann.

Es ist ne Garagenauflösung und die liegen bei den Teilen eines Ford Taunus 12M/15M 6P. Aber scheinbar gehören die nicht dazu.

Lens App auf Handy installieren, mit der App die Felgen abfotografieren und Ergebnisse anschauen. Gruß

Optisch erinnern die stark an die Wolfrace Slot Mags. Ob die echt sind kann ich aber anhand der Fotos nicht sagen.

Wie schon richtig gesagt sind das alte Zubehörfelgen - genauer gesagt Ansen Sprint. Ansich schöne "oldschool" Felgen, aber weil die zur Befestigung ganz spezielle Muttern/Beilagscheiben brauchen braucht es UNBEDINGT diese speziellen Teile. Kann sein dass man die auch heute noch neu bekommt.

Aber ohne die sind die quasi wertlos bzw. nur was als Deko für die Garage.

Zitat:

@Niko-PD schrieb am 1. März 2025 um 09:28:48 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass man das nicht genauer rausfinden kann.

Es ist ne Garagenauflösung und die liegen bei den Teilen eines Ford Taunus 12M/15M 6P. Aber scheinbar gehören die nicht dazu.

Was hat der Taunus denn für einen Lochkreis ? Wenn der nur 4 Schrauben hat, dann kannst du die Felgen vergessen.

6 X 14 ist eher eine Größe für deutsche Fahrzeuge aus den 60/70 er Jahren. Standardamis fingen bei 6,5 x 14 an und die meisten hatten bereits 15 Zoll Felgen installiert. Kleinere Größen als 6,5 x14 waren bei Amis extrem selten. Wahrscheinlich kämen da nur Kleinstfahrzeuge ala Ford Pinto o.ä. in Betracht.

die ersten Ford Mustang kamen in Serie mit 13" Rädern in der Standard-Ausführung. 14 wurde dann bald die normale Größe.

Sehen optisch wie die Ford Torino Felgen von Stursky & Hutch aus. Nur andere Abmessungen in ET und Größe?

Themenstarteram 2. März 2025 um 12:48

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Ich versuche mal mit diesen Informationen zu arbeiten ??

Irgendwas wird ja innen draufstehen. Bitte abfotografieren und einstellen.

Hab exakt dieselben Felben letztens gekauft, hat es von Western Wheehs, Ansen, und noch ein paar Herstellern gegeben, vermutlich aber alle aus derselben Fabrik.

Gibts auch für Barracuda+Co in 6x14

Lochkreis kannst ausmessen, dann kann man sagen, wo es passen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen