ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zu welchen Golf gehört der Kühlergrill mit Linsenscheinwerfern ?

Zu welchen Golf gehört der Kühlergrill mit Linsenscheinwerfern ?

Themenstarteram 3. April 2009 um 6:16

Hallo ich habe hier einen guterhaltenen kühlergrill mit Linsenscheinwerfern ( Haupt und Zusatzschw. ), kann mir einer sagen bei welchen Model der verbaut war

ich möchte ihn bei Ebay einstellen und es wäre nicht schlecht wenn ich da bescheit wüsste zu welchen Model er gehört.

Viele Grüße

Pict9265
Pict9267
Pict9269
+4
Ähnliche Themen
13 Antworten

das ist zubehör kein orginal vw teil

am 3. April 2009 um 7:18

Taifun Front, um genau zu sein.

Es gab mal ein kompletten Spoilersatz für Golf 1 Cabrio, da war der Grill mit bei. Passt aber auch für Golf II

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:47

Danke für eure schnellen Antworten

Ich glaube kaum, dass der aufm 1er Cab und 2er passt. Entweder, oder.

am 3. April 2009 um 19:19

der wird zum 1er cabn passen wenn das Cabrio schon breite stoßstangen hat ;)

am 3. April 2009 um 21:35

gequirlte kagge.

zender.

hersteller ist hella für zender gewesen.

die gab es in verschiedenen farben und einige ganz, ganz, ganz seltene und heute sehr, sehr, sehr teure in chrom. leyus, frag mal bei icq 370 688 110 nach. der weiß da sehr viel näheres drüber. sein auto hat einen komplettsatz.

am 3. April 2009 um 22:00

Moin TS!

Ich schwanke auch zwischen Hella und Zender,aber die Front hatte Schwager am 2er Jetta,also auch passend für G2.

Schau dir mal das Teil genauer an,irgendwo auf der im Einbauzustand unsichtbaren Stelle,hast du nen Stempel,der dich informiert über Hersteller und Zubehörteilenummer.

MfG!

am 3. April 2009 um 22:22

die angaben stehen oben in der leiste mit den vier löchern.

wollt ihr sie denn mal in chrom sehen?

ich würde euch dann mal meine front fotografieren.

am 3. April 2009 um 22:58

Moin!

@WERTERS!

Zeig mal bitte,wie das Teil in Chrom wirkt.

Kenne das wie gesagt nur aus alten Tagen in Wagenfarbe.

Aus ehrlicher,persönlicher Meinung,hat mir das TAIFUN mit den kleineren,rechteckigen Scheinwerfern besser gefallen/zugesagt.

Allerdings hat jeder seinen eigenen Geschmack...........:D

Denke aber,das du nicht nur mir nen Gefallen tust.:rolleyes:

Bis bald,

MfG!

am 3. April 2009 um 23:13

so, ich habe euch dann mal ein foto gemacht.

entschuldigt bitte die art des bildes. ich bin nicht so gut in sachen technik. ich montiere diese front auch nicht so sehr oft. manchmal für vw-treffen oder nur mal so weil es gut aussieht. es dauert auch jedes mal eine ganze weile, sie zu putzen, ohne das sie darunter leidet und außerdem möchte ich nicht, daß sie mir geklaut wird. ich würde sie wahrscheinlich nie wieder sehen. es dauert auch immer bis man neue leuchtmittel bekommt. H2 (schmetterlinge) liegen nicht mal eben so auf lager, da sie doch recht selten gebraucht werden. man sieht diese front auch sonst fast nie. weder bei ebay noch auf treffen oder mal unter googel. bislang ist sie in zustand eins und sollte das auch möglichst lange bleiben. ein sehr guter freund von mir hat auch noch so eine und seine sieht auch noch so toll aus. wir haben mehrere. sogar auch noch vollkommen unlackierte in originalverpackung, die unverbaut sind. zender ist eben ein unnachahmliches design. den zender Z6 gab es sogar mal als modelbausatz. neulich erst wurde so eine bei ebay angeboten. ich habe das auktionsende leider verpasst und der neue besitzer ist nicht zu erreichen. sehr schade. hätte ich sehr gerne gehabt.

am 4. April 2009 um 0:01

Moin!

@WERTERS!

Als Einzelteil isses sicher ein Hingucker!

Trotzdem wäre es interressant,das Teil mal angebaut,d.h.umgeben von lakierten Teilen am Fahrzeug zu sehen.

KÖNNTE,je nach Fahrzeuglack,evtl.gute oder abweisende Wirkung dem Betrachter gegenüber bewirken.

Sorry,is meine Meinung.

MfG!

am 4. April 2009 um 9:40

jetzt entschuldige dich doch nicht ewig. der grill ist ja auch eher was zum herzeigen. ein wenig zum prollen. der macht nicht nur einzeln, einiges her. der ist auch nur maximal bis 5-6tage am fahrzeug, da er viel arbeit verursacht. ich habe leider kein bild vom angebauten zustand. ich hatte mal welche auf der diditalkamera aber ich habe sie aus versehen gelöscht. ein verkauf, steht hier selbstverständlich gänzlich außer frage. niemand, der sowas hat, würde das tun, solange er einen 2er golf oder jetta hat. im gegenzug, kaufe ich aber sehr gerne diese verbreiterungs- und tuningteile aus dem zenderprogramm an. natürlich nicht jedes, da es viele teile gibt, die entweder schrott sind oder aber im dutzend zu bekommen sind. sehr gerne nehme ich da die radläufe oder die frontschürzen. die heckklappenspoiler nehme ich auch sehr gerne. diese gab es mit und ohne bremsleuchte. bei den gummischwellern gibt es bei mir nur sehr wenig bedarf. schöner, sind die plastikschweller mit den türaufsätzen. den chromgrill habe ich mal vor sehr vielen jahren auf einem gebrauchtteilehof gefunden. sehr matt und angegrünt mit verrosteten scheinwerfern, zum preis von "ach, nimm mit, das olle ding". da konnte ich natürlich nicht nein sagen. ich finde das design eben besser als von den drei dingern auf meinem dachboden, wo sich die lampen zuschieben. die habe ich als kellerfund vor vielen, vielen jahren für nen 10er mitgenommen. die brauchte ich zwar nicht aber das war beuteverhalten. was man hat, hat man. die setze ich also irgendwann bei ebay rein und schau mal, was man dafür noch bekommt. ich kann mich aber nur schwer von teilen trennen, die ich habe, denn ich finde irgendwo immer noch platz zum verstauen. dabei fällt mir meine noch meine rumstehende innenausstattung ein. zweifarbig in altrosa und lila und ein aschenbecher mit einem aufkleber ist auch dabei. nimmt viel platz weg, war aber ein geschenk. eben beuteverhalten. man verkommt dann irgendwann wohl zum golf-messie. wenn wir denn schon mal dabei sind frage ich doch hier mal den themenstarter. hast du vor, den grill zu verkaufen? der ist zwar mächtig vergammelt und nicht mehr so schön aber ich fühle wieder mal beuteverhalten und habe bestimmt auch noch irgendwo platz.

am 4. April 2009 um 23:22

Moin!

@WERTERS!

Du scheinst nicht nur Golf-Messi,sondern auch Besitzer sehr attraktiver Sachen zu sein!

Wenn diese Dinger "wo sich die Scheinwerfer zuschieben",die alten Oricari-Fronten sein sollten,auf die Dinger war ich auch mal scharf,damals zu 2er Zeiten.

Selbst wenn..........!!!!!!!!!!!!ich irgenwie zu so nem Teil kommen WÜRDE,ich täts heute nicht mehr der öffentlichkeit darbieten,auch nicht auf dem Dachboden verstecken,das wäre echt für mich ein Objekt irgendwo innerhalb des Wohnraums.............!

ABER:wir schweifen vom Thema ab und drängen den TS in den Hintergrund,mach ihm ein Sammlerangebot oder er geht zu E-bay!!!!!!!!!

MfG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zu welchen Golf gehört der Kühlergrill mit Linsenscheinwerfern ?