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zu wenig leistung

Themenstarteram 12. April 2004 um 12:54

hallo.habe an einem 88-er golf 2 1.6 / 72 PS die hydros gewechselt.habe dabei vergessen,zahnriemem und rad zu makieren.haben ihn nach langem hin und her dann doch noch zum laufen bekommen.er läuft jetzt auch ruhig und kultiviert,aber er zieht nicht mehr wie virher.es fehlen auch in jedem gang ca 10 kmh.woran liegt das?ist die zündreihenfolge vielleicht nicht 100%-ig?

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19 Antworten

Nun wenn die Zündreihenfolge nicht passt höhrt sich das Tier an wie nen Trecker. Ich tippe darauf das du nicht 100% genau die OT eingestellt hast. Und deshalb er so schlecht zieht. Am Getrieb ist ein Grüner Deckel hinter diesem Befindet sich die Schwungscheibe darauf ist eine Kerbe diese muss sich oben mit einer zweiten Kerbe genaugegenöber stehen und dann musst du oben am Zylinderkopf die Nockenwelle auch OT stellen da sollte auch eine Kerbe dran sein diese muss auch genau gegenüberstehen dann sollte das passen.

 

Ich hoffe ich habe das richtig erklärt ;) wenn nicht korriegiert mich.

 

MFG Sebastian

Ja, entweder wie Basti gesagt hat stimmen die Steuerzeiten nicht, oder Zündzeitpunkt. Hast Zündung danach einstellen lassen?

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:10

re:

 

das hatten wir alles berücksichtigt.die kerbe an zahnriemrad,wo muß die stehen?ich habe weder am zylinder noch wo anders eine makierung.ein bekannter sagte,wenn die kerbe mit dem zylinderrand uebereinstimmt,ist OT eingestellt.wenn das stimmt,kann es nicht daran liegen,das OT nicht eingestellt ist,denn das habe ich getan ,wie er und du es gerade beschrieben hast.woran koennte es noch liegen?

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:13

re

 

nein,noch nicht.hast ne ahnung,was zündung einstellen kosten wird?

Hast du die Zwischenwelle mit der Kurbelwelle in Übereinstellung gebracht??? Und Zündung einstellen ist ein Muß!!!!! Daran wird es wohl liegen.....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hast du die Zwischenwelle mit der Kurbelwelle in Übereinstellung gebracht??? Und Zündung einstellen ist ein Muß!!!!! Daran wird es wohl liegen.....

jap solltest du auf jeden fall einstellen lassen.

sind nicht nur 10 km/h pro gang sondern auch diverse liter sprit die du mehr verbrauchst, wenn die zündung nicht hinhaut ;)

am 12. April 2004 um 18:34

Mit Zündung meint Ihr Zündzeitpunkt oder täusche ich mich da wieder?

Den kann man doch mit einer handelsüblichen Storobskoplampe selbst recht gut einstellen - vorausgesetzt ihr meint mit Zündung den Zündzeitpunkt.

Das mit den Steuerzeiten ist allerdings auch möglich aber IMHO recht unwahrscheinlich, dass merkt man einfach zu deutlich.

Ciao

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Mit Zündung meint Ihr Zündzeitpunkt oder täusche ich mich da wieder?

Den kann man doch mit einer handelsüblichen Storobskoplampe selbst recht gut einstellen - vorausgesetzt ihr meint mit Zündung den Zündzeitpunkt.

Das mit den Steuerzeiten ist allerdings auch möglich aber IMHO recht unwahrscheinlich, dass merkt man einfach zu deutlich.

Ciao

Andreas

jop den zündzeitpunkt meinen wir wohl.

man sollte aber darauf achten, dass man den unterdruckschlauch vom hallgeber am zündverteiler abmacht, sonst stimmts nämlich nicht und der wagen läuft weiterhin wie ein sack nüsse.

stimts spacefroggy? ;)

Ansonsten einstellen lassen, kommts bestimmt mit nem 10er weg, ist ja schnell gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

jop den zündzeitpunkt meinen wir wohl.

man sollte aber darauf achten, dass man den unterdruckschlauch vom hallgeber am zündverteiler abmacht, sonst stimmts nämlich nicht und der wagen läuft weiterhin wie ein sack nüsse.

stimts spacefroggy? ;)

Außerdem sollte der Hall-Geber i.O. sein sonst denkt man mann müsste den Unterdruckschlauch nicht abziehen da es keinen Unterschied macht ob man die Zündung mit drannen oder appen Unterdruckschlauch einstellt weil die Drehzahl sich nicht verändert und der Zündzeitpunkt somit auch nicht und dann denkt man das wäre normal weil man ja garnicht wusste dass der Hall Geber kaputt ist und somit macht man das bei allen Autos so mit dem Unterdruckschlauch wenn man da die Zündung einstellen soll und natürlich auch bei denen wo der Hall Geber ganz ist und stellt dann ganz ohne Absicht die Zündung falsch ein obwohl man garnichts dafür kann....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Außerdem sollte der Hall-Geber i.O. sein sonst denkt man mann müsste den Unterdruckschlauch nicht abziehen da es keinen Unterschied macht ob man die Zündung mit drannen oder appen Unterdruckschlauch einstellt weil die Drehzahl sich nicht verändert und der Zündzeitpunkt somit auch nicht und dann denkt man das wäre normal weil man ja garnicht wusste dass der Hall Geber kaputt ist und somit macht man das bei allen Autos so mit dem Unterdruckschlauch wenn man da die Zündung einstellen soll und natürlich auch bei denen wo der Hall Geber ganz ist und stellt dann ganz ohne Absicht die Zündung falsch ein obwohl man garnichts dafür kann....

das ist natürlich die grundlage...

oder das fundament?

naja sollte halt die basis sein.

... was bin ich heut wieder geistreich *rofl*

Geistreich?????????

Naja, die Realität ist irgendwo dadraußen.......

am 12. April 2004 um 21:53

Das mit der fehlenden Leistung war bei mir auch nachdem ich den Riemen gewechselt hatte (es hatte ihn zerrissen) und dann bin ich nur einen Zahn weiter gesprungen und alles hat wieder gestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Geistreich?????????

Naja, die Realität ist irgendwo dadraußen.......

gut gekonntert ...

wann kommst du eigentlich morgen?

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