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Zu wenig Öl. Motorengeräusche

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:34

Greetz Leutz.

Hab mein Baby fast verhungern lassen. Hab nicht gemerkt das ich mir die Ölablassschraube beschädigt habe und das ich Öl verloren habe. Als ich den Prüfstab rausgemacht hab war ganz unten nur noch ein kleiner Rest dran. Und geklackert hat sie auch die Maschine. Als wäre ne Schelle oder sowas ab. Ist aber alles noch da wo es hingehört. klackern hört trotz aufgefülltem Öl nicht auf. Was ist das ??? Hab ich mir jetzt die Ventile geschossen oder sonstwas ??? HELFT MIR !!!!!

Greetz, der in Panik geratene Ventoracer

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26 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:37

*schieb*

Es Breennnnnnnnnnnnnnttttttttttt!!!!!!!!!!!!

am 8. Mai 2005 um 17:39

jetzt helft ihm doch mal. Sein armes auto ist fast abgemagert gewesen.

am 8. Mai 2005 um 17:40

vielleicht hydostößel? kauf mal den zusatz von liqui moly und achte au da klackern obs ruhiger wird

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:44

Abgemagert ist schön ausgedrückt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten das sie schon demnächst vor dem Exitus gestanden hat. Als ich den Verschluss aufgemacht habe um Öl reinzukippen war die Nockenwelle am Dampfen. Und als das Öl reinkam war das fast der Effekt eines Wassertropfens auf der heissen Herdplatte. Ihr kennt das alle. Der Tropfen tanzt dann so nett und ist dann sehr schnell weg.

Hilfe.

Ich dreh noch durch. Soll ich mich denn teilen ??

Hauptjob,Nebenjob,Frau,Auto ???

AAAAAAAAArrrrrrrrrrGGGGGGGGGG

Dabei würd ich mich viel lieber mehr um mein süsses Stück kümmern. Das könnt ihr mir galuben.

 

Greetz, der Ventoracer

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:47

Das mit dem Zusatz ist ne gute Idee. Muss ich dann morgen als erstes machen. Am besten noch bevor ich aufsteh so dringend wie das ist.

Kann ich sie eigentlich so wie sie jetzt ist, also mit aufgefülltem Öl wieder bewegen oder sollte ich das erstmal lassen ???

Wie genau heisst der Zusatz und wieviel kostet der Spaß ???

Greetz, der Ventoracer

am 8. Mai 2005 um 17:54

Ja hab gelesen dass ich ned fragen soll wie lange du so rumgefahren bist. Ich sag mal nur durch den etwas geringen ölstand hat der motor eine schöne hitze gehabt. Öl kühlt auch den motor gel. Was das klingeln oder klappern ist, sind wahrscheinlich die hydraulischen tassenstösseln die das ventilspiel ausgleichen indem sie unter öl und druck eingestellt werden. Naja ich hoffe mal dein motor hat sich nicht gleich verabschiedet. Wie viel war den noch drinnen?

 

zwischen minimum und maximum sind es 1Liter Öl.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:58

Deutlich weniger als Minimum. An der Spitze vom Messstab waren so ungefähr 3-4 Millimeter Öl zu sehen.Was sagt uns dass ??? Wahrscheinlich hat sich der Motor verabschiedet.

Oder wie oder was ??? Wenn da was kaputt gegangen ist was genau kann es denn sein ??? Neue hydros ??? Kosta Kuanta ?? Teuer ??

Oder ist dann mehr im Arsch ???

Ach ja. Ungefähr ne Woche. Ohne groß drauf zu achten.

Greetz, der Ventoracer

Solang die rote Lampe aufgrund von mangelndem Öldruck nicht angeht, sollte das gar nix ausmachen.

Hauptsache Öldruck ist da, egal wieviel Öl drin ist (jetzt mal abgesehen von Feinheiten wie ÖLtemp usw.).

Die Klackerei kommt wohl eher von den Hydros.

Würd an deiner Stelle neue Hydros, neuees Öl+Filter, neue Ablassschraube und Dichtung holen.

PS hab schon viele Autos gesehen die mit so wenig Öl rumfahren. Und das immer.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 18:06

Erzähl mir mehr. Hydros kosten ??? Einbau arg schwer ??? Ventile auch neu ??? Ventilsitz einschleifen dann auch ???

Wer fährt sein Auto auf Dauer so??? Das tut doch weh wenn man dieses feine kleine klirren hört. Bei mir ist das echt ne absolute Ausnahme. Also kann ich sie bewegen mein süsses Goldstück ??? JA ???

Greetz, der Ventoracer

Leute fahren so, denen das Auto scheißegal ist und die es nicht wie ein Goldstück behandeln.

Also wiegesagt Öldruck ist das wichtigste.

Ging denn die rote Lampe mit dem Ölkännchen drauf an?

Neue Hydros etwa 50E, Ventile einschleifen usw. brauchst nicht.

Zum Einbau muss die Nockenwelle raus und der Zahnriemen ab, Ventildeckel muss natrülcih auch runter

am 8. Mai 2005 um 18:24

wie Kacken schon beschreibt ist es nicht schwer. WEnn du dich auskennst dann schaffst du es selber.

:D

äh nicht kacksen sonder knacksen :) :)

am 8. Mai 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

äh nicht kacksen sonder knacksen :) :)

:D Nein war nur spaß

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:00

Auskennen tu ich mich das ist nicht so das Problem. Nur die Hydros hab ich halt noch nicht gemacht. Ventile ja aber hydros noch nich. Aber wenn es kein großes Problem ist dann lass ich es. Denn ich will so oder so in 4-5 Monaten ne andere Maschine in mein Baby reinhaun. Denn mit meinen 75 PS werd ich langsam zum Hirsch. Aber eventuell ist es doch besser es zu machen denn ich will die Maschine ja auch verkaufen ne. Also erstmal das Liquid Moly rein und schauen. Wenn das auch nichts bringt, dann die Hydros tauschen.

Werd dann gleich mal anfangen alles zu organisieren. Geb euch dann bescheid sowie die ersten Ergebnisse messbar sind. Also ob das Klingen aufgehört hat oder nich.

Danke euch allen für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Greetz, euer Ventoracer

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