ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zubehör-Dreieckslenker: Taugen die was? Oder Gummis tauschen?

Zubehör-Dreieckslenker: Taugen die was? Oder Gummis tauschen?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:15

Will jetzt demnächst endlich meine 256er Bremse dranbauen. Da ich dann vorn sowieso alles auseinanderreissen muss, will ich evtl die Dreieckslenker gleich mittauschen. Habe nämlich gesehen, dass das hintere Gummi gerissen ist.

Hat jemand schon mal Zubehör- (eBay?) Dreieckslenker verbaut? Taugen die was?

Wie sieht das aus wenn man die Gummis einzeln tauschen will? Geht das halbwegs problemlos?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab vor 1,5 Jahren Beide bei mir gewechselt, bis jetzt sind sie noch einwandfrei, Gummi nicht porös oder sonstiges. Für einen hab ich 29€ bezahlt, mit allen Lagern und Führungsgelenk!

Selbst kannst das auch wechseln, musst halt ne Presse haben, sonst wirds schwierig bzw. unmöglich.

MfG golfgtspezial

Einzeln kaufen bei VW ist teuer, da kosten die Lager mit Befestigungsmaterial schon über 55€ ohne Schrauben und nur für eine Seite!

Ich bin sehr zufrieden mit der eBay Ware.

am 11. Mai 2006 um 15:36

hab welche ausn zubehör drine seit längerem die sind ok

musst nur aufn hersteller achten

febi z.b. hat wesentlich dünnere als die originalen

frag mal den heikovag der hatte mal ne übersicht geposted welche was taugen

Wie gesagt gibt es im Zubehör viel billigen Kram mit dünnem Blech.

Im Zweifelsfall würde ich die von VW neu lagern lassen, was ich bspw. getan habe.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:59

@evil: Was haben die dir denn bei VW abgeknöpft?

@heiko: Die Übersicht würde mich interessieren!

am 11. Mai 2006 um 17:25

das gleiche muss ich bei mir morgen auch machen.

wie sieht das aus, mein neues lager hat keine montierhülse drin, muss ich die noch neu kaufen, oder kannich die alte weiterverwenden?

kann ich da auch irgendwas anderes in der art reinmachen, oder komplett weglassen?

gruß

Die Hülse kostet paar cent bei VW, hab ich mir auch neu geholt.

am 11. Mai 2006 um 17:35

prob ist, ich habs verpolt, mir die mitzukaufen,

jetzt hat das teil zu, ich komm schlecht hin, und morgen muss es gemacht werden, weil sonst keine zeit und nächste woche tüv :(

Zitat:

Original geschrieben von G12+

febi z.b. hat wesentlich dünnere als die originalen

frag mal den heikovag der hatte mal ne übersicht geposted welche was taugen

hm, das ist ja seltsam, da Febi Erstausrüster ist bei VW...nur wesentlich günstiger im Zubehör...

Heiko, sach ma wat....

am 11. Mai 2006 um 18:04

Wer sagt denn, dass Austauschquerlenker bei VW noch den werksseitig verbauten entsprechen? Alle Ersatzteile sind schlechter als die Teile ab Werk, auch die von VW.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Alle Ersatzteile sind schlechter als die Teile ab Werk, auch die von VW.

Komisch, die Krümmer, die wir als Ersatzteile gießen, haben exakt die gleiche Quali, wie die Teile fürs Fließband!

am 11. Mai 2006 um 18:52

Hast Du 1985 auch schon am Fließband gestanden und seitdem hat sich wirklich nichts verändert, ja?

Dass heutzutage auch bei Neufahrzeugen gespart wird wo es irgend geht hab ich als bekannt vorausgesetzt.

Hi,

ich hab mir nur neue Lager gakauft, weil man eben bei den Ebay-Dingern immer erst weiß was Sache ist wenn man die in der Hand hat.

Die Lager kosten ja auch nicht viel, und mit etwas Improvisation sind die schnell umgepresst.

mfg,

christian

ich hätte bei eBay-Lenkern bedenken, ob die so rostresistent sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zubehör-Dreieckslenker: Taugen die was? Oder Gummis tauschen?