ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zubehör Felgen mit Freigabe Tiguan

Zubehör Felgen mit Freigabe Tiguan

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:44

Bin auf der suche nach Alufelgen mit Freigabe für den Tiguan

Bis jetz habe ich die Felge Borbet XA in der Größe 8,5x19 mit 255 er Bereifung gefunden

 

Was habt ihr für Felgen mit Freigabe gefunden?

Gruß an alle Tiguan Fahrer und die wo es werden wollen.

Beste Antwort im Thema

Habe mir RC17 Felgen aus dem Hause Brock gegönnt:

Felgen 8x19 mit 245/40 ZR19 98Y mit Dulop Sport Maxx drauf.

Felgen wurden mit Teilgutachten geliefert. Habe meine aber direkt vom TÜV eintragen lassen (ohne Bördeln).

Fahrkomfort lässt mit 2,8 bar in der Reifen ein wenig nach, aber es lohnt sich.

Tieferlegen kommt bei mir nicht in Frage. Du sollst so bleiben wie du bist!

Gruß aus dem Rheinland

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:44

Bin auf der suche nach Alufelgen mit Freigabe für den Tiguan

 

Bis jetz habe ich die Felge Borbet TS in der Größe 8,5x19 mit 255 er Bereifung gefunden

 

 

Was habt ihr für Felgen mit Freigabe gefunden?

 

Gruß an alle Tiguan Fahrer und die wo es werden wollen.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:11

Hallo die VW Savannah Felge ist laut meinem Händler jetzt im VW Zubehörhandel (Vw Händler zu bestellen.

Ich könnte die Felge in einer Woche bekommen

Felgengröße 9x19 ET33

am 24. Januar 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

 

Hallo die VW Savannah Felge ist laut meinem Händler jetzt im VW Zubehörhandel (Vw Händler zu bestellen.

Ich könnte die Felge in einer Woche bekommen

Felgengröße 9x19 ET33

Hört sich gut an, aber die Verbreiterungen sind noch nicht lieferbar, oder? Ohne die, bringen die Reifen ja nicht viel. :(

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

 

Hallo die VW Savannah Felge ist laut meinem Händler jetzt im VW Zubehörhandel (Vw Händler zu bestellen.

Ich könnte die Felge in einer Woche bekommen

Felgengröße 9x19 ET33

Hört sich gut an, aber die Verbreiterungen sind noch nicht lieferbar, oder? Ohne die, bringen die Reifen ja nicht viel. :(

Habe bei uns mit einem Tüv Prüfer gesprochen die Verbreiterungen müssen nicht unbedingt drauf er mus sich es anschauen,aber er geht davon aus das es ohne Verbreiterungen geht .

Die Eta Beta Felge in den selben Ausmassen geht ja auch ohne Verbreiterung.

Es muß nur gewährleistet sein das die Lauffläche das Profil von der Karosserie abgedeckt wird.

am 24. Januar 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Hört sich gut an, aber die Verbreiterungen sind noch nicht lieferbar, oder? Ohne die, bringen die Reifen ja nicht viel. :(

Habe bei uns mit einem Tüv Prüfer gesprochen die Verbreiterungen müssen nicht unbedingt drauf er mus sich es anschauen,aber er geht davon aus das es ohne Verbreiterungen geht .

Die Eta Beta Felge in den selben Ausmassen geht ja auch ohne Verbreiterung.

Es muß nur gewährleistet sein das die Lauffläche das Profil von der Karosserie abgedeckt wird.

Das wäre nicht schlecht.

Wäre auch nicht nachzuvollziehen, wenn die VW Felgen so was brauchen und andere größere und evtl. breitere Felgen brauchen so etwas nicht.

 

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

 

Habe bei uns mit einem Tüv Prüfer gesprochen die Verbreiterungen müssen nicht unbedingt drauf er mus sich es anschauen,aber er geht davon aus das es ohne Verbreiterungen geht .

Die Eta Beta Felge in den selben Ausmassen geht ja auch ohne Verbreiterung.

Es muß nur gewährleistet sein das die Lauffläche das Profil von der Karosserie abgedeckt wird.

Das wäre nicht schlecht.

Wäre auch nicht nachzuvollziehen, wenn die VW Felgen so was brauchen und andere größere und evtl. breitere Felgen brauchen so etwas nicht.

Kommt auch auf die ET an. Wenn die ET zahl kleiner wird kommt die Felge weiter raus bei größerer ET zahl weiter rein.

Eine 9J Felge ist 22,86cm breit eine 8J Felge 20,32 cm und eine 10J Felge 25,4cm

so, um mal aufklärung zu leisten:

die freigabe wie ihr es sagt ist nich immer nötig. es langt meist ein festigkeitsgutachten. bisher haben alle leute denen ich felgen verkauft habe mit dem festigkeitsgutachen die felgen eingetragen bekommen. es gibt halt auflagen die eingehalten werden müssen. ansonsten stehen den wunschfelgen nichts im wege.

evtl. müssen nacharbeiten durchgeführt werden wie ziehen/bördeln, aber das sind kleinigkeiten. was ich auch schon allen gesagt habe die mir gemailt haben (meine meinung): Lieber 500 euro mehr ausgeben und individuelle felgen haben als fürn tauni zwar 19 zöller dafür aber felgen die jeder haben wird.

in nem anderen thread hab ich ja mal was geschrieben. den leuten denen ich die felgen geschickt habe meinten auch das die top sind (zumindest die die geantwortet haben).

ich werd mir, sofern die passen, auf jeden fall die kaufen. ich finde es einfach perfekt! diese twotone farbe ist genial.

anbei das bild.

und wegen anderen felgen: gutachten wird es sogut wie für keine felgen noch geben... und wer was gutes haben will muss halt bissal was investieren.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:43

Schaut auch mal unter E-Bay Suchbegriff: VW Tiguan Alufelgen

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

so, um mal aufklärung zu leisten:

die freigabe wie ihr es sagt ist nich immer nötig. es langt meist ein festigkeitsgutachten. bisher haben alle leute denen ich felgen verkauft habe mit dem festigkeitsgutachen die felgen eingetragen bekommen. es gibt halt auflagen die eingehalten werden müssen. ansonsten stehen den wunschfelgen nichts im wege.

evtl. müssen nacharbeiten durchgeführt werden wie ziehen/bördeln, aber das sind kleinigkeiten. was ich auch schon allen gesagt habe die mir gemailt haben (meine meinung): Lieber 500 euro mehr ausgeben und individuelle felgen haben als fürn tauni zwar 19 zöller dafür aber felgen die jeder haben wird.

in nem anderen thread hab ich ja mal was geschrieben. den leuten denen ich die felgen geschickt habe meinten auch das die top sind (zumindest die die geantwortet haben).

ich werd mir, sofern die passen, auf jeden fall die kaufen. ich finde es einfach perfekt! diese twotone farbe ist genial.

anbei das bild.

und wegen anderen felgen: gutachten wird es sogut wie für keine felgen noch geben... und wer was gutes haben will muss halt bissal was investieren.

Felge ist schön welche Größe stellst du dir vor und welche ET zahl hat die Felge?

Diese Seite unten der link,auf dieser Seite sind viele Felgen mit abbildung.

http://www.mbalurad.de/.../3eb5a829f2a723d7008692942365e3f1

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

so, um mal aufklärung zu leisten:

die freigabe wie ihr es sagt ist nich immer nötig. es langt meist ein festigkeitsgutachten. bisher haben alle leute denen ich felgen verkauft habe mit dem festigkeitsgutachen die felgen eingetragen bekommen. es gibt halt auflagen die eingehalten werden müssen. ansonsten stehen den wunschfelgen nichts im wege.

evtl. müssen nacharbeiten durchgeführt werden wie ziehen/bördeln, aber das sind kleinigkeiten. was ich auch schon allen gesagt habe die mir gemailt haben (meine meinung): Lieber 500 euro mehr ausgeben und individuelle felgen haben als fürn tauni zwar 19 zöller dafür aber felgen die jeder haben wird.

in nem anderen thread hab ich ja mal was geschrieben. den leuten denen ich die felgen geschickt habe meinten auch das die top sind (zumindest die die geantwortet haben).

ich werd mir, sofern die passen, auf jeden fall die kaufen. ich finde es einfach perfekt! diese twotone farbe ist genial.

anbei das bild.

und wegen anderen felgen: gutachten wird es sogut wie für keine felgen noch geben... und wer was gutes haben will muss halt bissal was investieren.

Hey prima diese Felge gibt es in 9x18 ET 35 für 266Euro und 9x19 ET 35 für 299

Werde mich mal Morgen darum Kümmer ob es ein Festigkeitsgutachten oder Freigabe gibt.

Die Felge gibt es auch in Crom.

Super ThaCruiser mal schauen was ich raus finde wirklich schön die Felge

Ja, kein Problem. Festigkeit kann ich gleich sagen wirds sicherlich geben. Alles andere kannst mir ja mailen.

Ich denk echt (bis jetzt, ist ja noch lang hin bis meiner kommt) das das die geilsten aufm markt sind..

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:13

Wer hat schon Zubehör Alufelgen für den Tiguan bestellt ?

Welche Größe ,welche ET usw, ach und auch noch wichtig der Preis

 

Danke und Gruß

am 26. Februar 2008 um 19:45

Ich weiß gar nicht was ihr wollt.

Die New York-Alufelgen 18" sehen doch toll aus!!!!

Ich hab die gleich mitbestellt!

Z

am 26. Februar 2008 um 19:51

Hallo,

was mich einfach immer noch irritiert: warum sind fast alle von VW angebotenen 18" mit 235er Reifen nur 7J breit ? Das ist schon speziell schmal. Was hat dies wohl für Gründe?

"schmal" gehaltene Dimension um noch einigermassen abfedern zu können?

Dies schränkt nämlich die Fremdmarken-Auswahl in, weil die meisten 8J, 8 1/2J oder 9 J 18. Sind die auch eher für stärkere PW's gedacht und gar nicht für SUV's ? 19" sind mir schlicht mit der zugehörigen Bereifung zu teuer.

 

charlybenetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zubehör Felgen mit Freigabe Tiguan