ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zubehör-Radio mit Mp3 in Audi-Schacht-Größe? Farbe? Klang?

Zubehör-Radio mit Mp3 in Audi-Schacht-Größe? Farbe? Klang?

Hi!

1. hatten bestimmt viele von euch schonmal das problem. ich habe das chorus-radio, welches noch kassette hat, möchte aber auch cd und mp3 anhören. wenn man jetzt ein zubehör radio nimmt ist es zu kurz. klar gibt es adapterstücke, aber das sieht ziemlich blöd aus wenn man wie ich nussbaum-dekor hat. gibt es ein radio eines herstellers in dieser größe?

 

2. welche hersteller haben die selbe displayfarbe wie das audi-rot? hab bis jetzt nur die blaupunkt-radios mit fullcolor gesehen, da kann man die farbe auf die instrumentenbeleuchtung angleichen.

3. hatte schonmal ein jvc-radio drin. der klang war aber viel schlechter als beim original-radio. wer ist der originalhersteller der audi-radios? grundig? blaupunkt?

wird der klang besser wenn ich ein radio eines originalherstellers wähle?

danke, audiv6

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab mir einen Concert1 eingebaut - problemlos. Dazu einen I-Pod mini mit einem IceLink-Plus Adapter verbunden. Da braucht man keine CD mehr. Der Preis läuft zwar ohne Radio auch auf ca. 300-350EUR hinaus. Dafür kann man den I-Pod auch anderweitig nutzen und man bekommt wesentlich mehr Musik drauf. Weniger Platz als'n Wechsler braucht er auch noch.

http://www.maxxcount.de

Grundig SCD 2493 MP3

 

Ich habe ein Grundig SCD 2493 MP3 in meinem 1997`er A4 Avant .

Das Gerät ist mit roter Beleuchtung erhältlich und kostet um die 100 €.

Wenn Du das originale Audi-Radio aus- und ein DIN-Gerät einbaust, brauchst Du einen speziellen Rahmen, den es für wenig Geld im Zubehör oder im Internet gibt.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

frohe Weihnachten,

Mauser98

Hab ein Blaupunkt Essen MP36 eingebaut. Hat rote Hintergrundbeleuchtung und ein negativ weisses Display (schwarzer Hintergrund und weisse Schrift). Passt aufgrund der schlichten schwarzen Farbe gut in den A4 und hat für 100 € nen ausreichenden Klang.

 

Um den Einbaurahmen wirst Du beim Zubehörradio nicht rum kommen.

Dicken Gruss,

Vago

schau dir doch mal den solisto an:

solisto mp3 player

am 21. Dezember 2006 um 17:52

Ich habe mir das Blaupunkt London (Farbe schwarz, Display rot) vor kurzem gekauft. Den Klang finde ich recht gut, hat um die 100 Euro gekostet - mich stören aber die zwei Streifen in mattsilber.

Das Blaupunkt Bronx passt übrigens auch super in den A4... ist ganz schwarz mit roter Beleuchtung, kostet allerdings um die 250 Euro wenn ich mich nicht täusche.

Der Zubehörmarkt bietet viele Radios. Die Grenze setzen der persönliche Geschmack und der Geldbeutel. Um einen Einbaurahmen/-adapter kommst du leider nicht rum, da die Audi-Radios keiner DIN-Norm entsprechen. Was für ein Lautsprechersystem hast du? Habe bei mir nämlich noch einen Aktiv-System-Adapter sowie einen Phantom-Adapter gebraucht, damit das Nachrüstradio läuft. Hat übrigens zusätzliche 60€ gekostet :) .

MFG, Danny

am 25. Dezember 2006 um 18:27

Hat jemand zufällig einen guten eBay Link für das Ausbauwerkzeug und den Rahmen für ein nicht-Audi-Radio?

Wäre ganz nett!

Danke & LG,

MasterA4

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Hat jemand zufällig einen guten eBay Link für das Ausbauwerkzeug und den Rahmen für ein nicht-Audi-Radio?

Wäre ganz nett!

Danke & LG,

MasterA4

Wieso eBay? In jedem gut sortierten Fachhandel kriegst du alles für relativ wenig Geld.

am 25. Dezember 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Wieso eBay? In jedem gut sortierten Fachhandel kriegst du alles für relativ wenig Geld.

Gehört dazu auch ATU?

ATU ist für mich KEIN FACHHANDEL.....

hast du bei dir in der nähe kein Soundbox, ACR oder so?

ich habe für miene glaube ich 3 oder 4 € bezahlt.

Achja hab das Sony CDX-GT300 drinn. Super Radio, super optik. Fabe passt perfect.

Siehe

http://www.racinguno.de/forum/radio2.jpg

http://www.racinguno.de/forum/radio3.jpg

am 26. Dezember 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Racinguno

hast du bei dir in der nähe kein Soundbox, ACR oder so?

ich habe für miene glaube ich 3 oder 4 € bezahlt.

Das wäre schön, ich bin in Wien zu Hause...

...da gibts soetwas leider nicht! :(

ATU hätte ich gerade mal und Forstinger.

Ansonsten dann einige :) Stellen.

 

-> Wichtige Frage: Ich habe bei mir derzeit die Audi Chorus Anlage (im A4 B5 BJ98) drinnen (vorne und hinten Lautsprecher), weiß jemand ob man spezielle Adapter benötigt um ein anderes Radio anschließen zu können?

Ach ja, was ich schon immer wissen wollte, wo ist die Antenne am Auto integriert?

@ MasterA4: Die Antenne ist soviel ich weiß in die Heckscheibe integriert. Übrigens, für ein Nachrüstradio braucht man den besagten "Phantom-Adapter", damit die Antenne richtig funktioniert. Wenn du vorne und hinten Lautsprecher hast, würde ich sagen hast du genau wie ich ein Teil-Aktiv-System drin, dafür brauchst du den Adapter auch.

MFG, Danny

am 26. Dezember 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

@ MasterA4: Die Antenne ist soviel ich weiß in die Heckscheibe integriert. Übrigens, für ein Nachrüstradio braucht man den besagten "Phantom-Adapter", damit die Antenne richtig funktioniert. Wenn du vorne und hinten Lautsprecher hast, würde ich sagen hast du genau wie ich ein Teil-Aktiv-System drin, dafür brauchst du den Adapter auch.

MFG, Danny

D.h. so wie du geschrieben hast muss man mit ca. 60 EUR rechnen.

Wo hast du die Adapter gekauft?

@ MasterA4: Hab alles bei Saturn bei mir um die Ecke gekauft. Die haben eine gut sortierte Auto-Hifi-Abteilung. Gibt es bei dir in der Nähe kein ACR? Die sind ausschließlich auf Auto-Hifi-Produkte spezialisiert und können dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Auch die Preise sind bei denen recht human.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zubehör-Radio mit Mp3 in Audi-Schacht-Größe? Farbe? Klang?