ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Zubehör - was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?

Zubehör - was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?

Themenstarteram 6. April 2008 um 4:58

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte vom Passat auf den neuen Ford Mondeo umsteigen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Zubehör unbedingt notwendig ist und was man nicht braucht.

Ich muß zwar sagen dass mich mein Passat nie im Stich gelassen hat und ich zufrieden war, (98er BJ und 285000KM drauf) nur momentan hat Ford mit dem Mondeo das bessere Paket und ist auch noch günstiger.

Ich würde ihn so bestellen:

Ford Mondeo Titanium X TDCi 140PS

Tempomat

Dachreling Silber

Handschuhfach gekühlt

Audio SOny CD / MP3 / mit Bluetooth Freisprech

Parkpilot vorne und hinten

4 Alufelgen 8 J x 18 im 5-Speichen-Y-Design mit 235/40 R 18 Reifen

 

Bei folgendem Zubehör bin ich nicht sicher ob mans braucht:

BiXenon mit Reinigungsanlage

elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit memory für Sitz und Spiegel / Spiegel elektr. anklappbar (da er doch sehr breit ist)

Was haltet ihr von der Ausstattung und was würdet ihr noch empfehlen? Ganz gut wären Tipps aus eigener Erfahrung mit diesem Zubehör.

 

Danke und schönen Sonntag

Alpi

 

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von remp

 

Die Klapp-Spiegel sind gut, wenn man öfter an der Strasse parkt.... blöd finde ich nur, dass man sie jedesmal manuell anklapppen und aufklappen muss, und das nicht zumindest fürs Aufklappen automatisch geht, wenn man den Wagen startet....

Das wär ja schlimm,wenn die Spiegel beim Starten des Motors automatisch Aufklappen würden....

Stell dir nur mal vor du parkst irgendwo schön an der Mauer...kommst zurück, startest deinen Wagen und....KRACH....voll der Spiegel im Eimer....:D

Ein 3faches HURRA dass das mal nicht automatisch geht.

Grüße, Marcus

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Halo Alpi.

Mein Tipp wäre, wenns ums Geld geht tausch die 18 Zöller gegen die Xenons .

Oder schau mal hier und nimm alles.

Jütten & Koolen

Gruss

Radeldealer

Themenstarteram 6. April 2008 um 7:55

Hallo,

sind die Xenons wirklich soviel besser?

Die 18zöller sind für mein Auge und möcht ich haben, die Xenons hat mir mein Händler auch empfohlen. Na ja vielleicht pack ich sie noch drauf.

lg, Alpi

Hallo Alpi,

ich würde es auf alle fälle machen.

Super Licht und in ein paar Jahren mit sicherheit standard.

Radeldealer

am 6. April 2008 um 8:16

Hallo Alpenpoint.

 

Das wichtigste hast Du schon auf Deiner Liste:

 

Parksensoren und Tempomat

 

Zu den Xenon-Scheinwerfer kann ich nicht viel sagen, da ich selbst keine habe (Firmenwagen).

Was mir aber hier im Forum auffällt: Einmal Xenon - immer Xenon.

Das scheint genauso zu gelten wie für den Turnier: Einmal Kombi - immer Kombi.

 

Ich hoffe für Dich, dass die Lieferzeit nicht allzu lange dauert - aber das Warten lohnt sich.

 

Schönen Gruß

ORupp

 

am 6. April 2008 um 8:29

Moin zusammen!

Ich halte die anklappbaren Spiegel aufgrund der üppigen Ausmaße des Autos für sehr sinnvoll.

Zum Thema 18 Zoll-Felgen: Du bist Dir schon bewusst, dass der Wagen damit ggf. vom Fahrwerk her recht hart werden kann? Ist also eventl. doch mehr als reine Optik-Sache (und man muss halt wissen, was man möchte...).

Viele Grüße

Malte

am 6. April 2008 um 8:31

Hallo Alpi,

 

wegen der Xenon siehe   www.motor-talk.de/.../...oder-bi-xenion-t1631546.html#post15004222?... oder gib in der Suchfunktion Xenon ein.

 

In der Preisliste musst Du nach sogenannten Paketen schauen, da kannst Du eine Menge Geld sparen, wenn es die noch gibt. Habe meinen Titanium X letztes Jahr gekauft. Da geb es Audio-Pakte und ein Komfort-Paket.

 

Nach langem Entscheidungsprozess habe ich mich glücklicherweise für die Xenon entschieden und bin bestens zufrieden.

 

Die 18"-er habe ich i.V.m. dem Sportfahrwerk und bin optisch und von der Straßenlage sowieso sehr zufrieden. Der Federungskomfort ist härter, aber für meinen 57-jährigen Hinetern prima.

 

Als Ex-Cabriofahrer habe ich noch das Schiebedach und wenn es noch drinn ist würde ich es empfehlen.

 

Deine Zusammenstellung ist aus meiner Sicht super und Du bekommst echt ein Traumauto und hoffentlich ohne die bekannten Mängel.

 

Wenn es da ist zeige uns Bilder!!!!!!!!!!!!!!

 

Herzliche Grüße

Werner

aus dem "WILDEN SÜDEN"

am 6. April 2008 um 8:38

Hallo "alpenpoint" =

> Unverzichtbar sind die klappbaren Spiegel (!!!) und fuer mich auch die elektrisch verstellbaren Sitze. Einfach perfect !!!

> Ich habe noch die 2 Seitenrollos genommen. Finde ich besser als diese unglaublich schwarzen Scheiben.

> Tempomat : Zuerst dachte ich auch "Braucht man das ??". Nun bin ich so gluecklich es incl. drinnen zu haben.

> Na ja und je nach Fahrkoennen evt. Parkpilot. (Ich brauche es nicht)

> Sportfahrwerk war kein Thema fuer mich. Ist mit der Federung und den 235 Schlappen hart genug....fuer mich. 

> Xenox war fuer mich ein klares NEIN !! Ich wollte das Kurvenlicht + es ist fantastisch. Beste was ich je hatte und sicherer auf Landstrassen. Super Technik :) 

 

Gerd

Bei uns ists genau anders: Unser NAchbar (Mondeo Tit. x Turnier) schwärmt von den anderen "Lampen" mit Kurven und Abbiegelicht. Wir haben uns auch gegen Xenons entschieden, nachdem wir mehrere Probefahrten mit verschieden ausgestatteten Mondeos gemacht haben.

Da jeder andere Bedürfnisse hat, kann man eigentlich nicht sagen: Das musst du nehmen und das laß weg!

Bei der Größe des Mondeos auf jeden Fall die Parksensoren. Das ist aber auch das einzige was ich empfehlen mag, denn was bringt es, wenn ich den Tempomat empfehle und du zu 99% durch die Stadt kurvst?? Da bringt der nichts!

Ich würde die Memorysitze empfehlen, aber auch nur, wenn du den Wagen mit einem extrem kleineren oder Größeren Menschen teilst!

Aber das Beste was du machen kannst, ist dir beim FFH deines Vertrauens mal verschiedene Ausstattungen zur Probe geben zu lassen! Alle Knöpfchen mal ausprobieren und überlegen obs für dich sinnvoll ist oder eben nicht!

Was habt ihr alle mit dem Tempomaten? Der ist doch im Titanium und aufwärts eh serienmässig!?

und ein Auto in der Klasse hat fast immer Tempomat und stellt für mich kein besonderes Extra da.

und angenehm ist er noch zudem....

Gruß,

Victor

am 6. April 2008 um 9:17

Moin zusammen!

Ich halte die anklappbaren Spiegel aufgrund der üppigen Ausmaße des Autos für sehr sinnvoll.

Xenon würde ich auf jeden Fall nehmen - das hellere Licht ist ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt!

Zum Thema 18 Zoll-Felgen: Du bist Dir schon bewusst, dass der Wagen damit ggf. vom Fahrwerk her recht hart werden kann? Ist also eventl. doch mehr als reine Optik-Sache (und man muss halt wissen, was man möchte...).

@Victor: Der Tempomat ist bei den Titanium-Modellen nicht Serie, sondern nur bei den Ghia-Varianten. Somit ist das also schon ein Extra - und zwar ein sehr empfehlenswertes!

Viele Grüße

Malte

am 6. April 2008 um 9:19

Servus

Xenon - Unbedingt!!

Anklappbare Spiegel - ich brauch sie jeden Tag, muß immer nahe einer Mauer parken

Memory Sitze - wenn häufig andere Personen fahren, dann ja.

Ich hab die 18 er drauf, auch wegen der Optik, das Fahrwerk ist immer noch sehr komfortabel.

Hallo!

Xenon hatte ich auch lange noch überlegt hinzuzunehmen... wurde mir von einem Kollegen angeraten...

Aber die gefahr ist halt "einmal Xenon immer Xenon"... habe es dann auch weggelassen weil ich ohne Xenons bis jetzt immer gut ausgekommen bin... und tue das auch weiterhin...

Die Klapp-Spiegel sind gut, wenn man öfter an der Strasse parkt.... blöd finde ich nur, dass man sie jedesmal manuell anklapppen und aufklappen muss, und das nicht zumindest fürs Aufklappen automatisch geht, wenn man den Wagen startet....

Habe auch die 18" und muss sagen, dass das Fahrwerk trotzdem sehr komfortabel ist. Ist aber nätürlich reine Geschmackssache... gibt Leute die kommen von Citröen und finden das Serienfahrwerk auf 16" schon hart wie ein GoKart... :D dafür sind Citröens für mich schaukelig wie Ozeandampfer... aber wie gesagt halt Geschmackssache..

Die el. Sitze brauche ich nicht, da das Auto eh überwiegend von mir gefahren wird, und wenn meine Frau mal fährt muss sie maiximal 1-2 Rasten den Sitz verschieben....

Gruß,

remp

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:31

Hallo,

erstmal danke für das große Echo hier im Forum!

Ich muß dazu sagen dass mein Nachbar (mit dem ich mich auch sehr gut verstehe) mein Ford Händler ist. Die Frage der anklappbaren Spiegel (er hat sie) hat er als nicht unbedingt wichtig bewertet. Allerdings ist der Wagen ja sehr breit und da wäre es sicher ab und zu recht fein sie einzuklappen - geht allerdings auch händisch. Die 18" deswegen weil mir das Auto sonst nicht gefällt, macht eben optisch extrem víel her. Tja meine Lebensgefährtin ist schon viel kleiner als ich aber sie fährt meistens mit ihrem VW Golf Plus (übrigens ein sehr feines Auto) und von da her wäre es eine Überlegung wert die Memory Sitze zu nehmen. Nur hört dann die Zusatzausstattung überhaupt nicht mehr auf.

Mit oder ohne Xenon, die Frage ist bringt das Kurvenlicht viel oder ist es besser auf der Autobahn eine gute Ausleuchtung zu haben. Da ich viel Autobahn und lange Strecken fahre (40000KM/Jahr) bin ich fast überzeugt das Xenon zu nehmen. Tempomat ist für mich keine Frage - gehört rein! Nur in Österreich ist das nicht Serie beim Titanium X sondern nur beim Ghia.

Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen Cosmic Silber und Royal Grau.

Bilder von meinem wirds erst Ende Juli geben - leider.

Sehr gut gefallen würde mir das Individual Paket da schaut der Mondeo so richtig bissig aus.

Aber leider sagt die Geldtasche irgendwann mal stop. Wäre es nicht so hätte ich wahrscheinlich einen Audi A6 nur preislich sind die wirklich ein wahnsinn und ob man so viel mehr Auto bekommt bezweifle ich!

Ich hoffe dass ich meine Entscheidung FORD nicht bereue denn das früher nie ein Thema für mich.

am 6. April 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von remp

 

Die Klapp-Spiegel sind gut, wenn man öfter an der Strasse parkt.... blöd finde ich nur, dass man sie jedesmal manuell anklapppen und aufklappen muss, und das nicht zumindest fürs Aufklappen automatisch geht, wenn man den Wagen startet....

Das wär ja schlimm,wenn die Spiegel beim Starten des Motors automatisch Aufklappen würden....

Stell dir nur mal vor du parkst irgendwo schön an der Mauer...kommst zurück, startest deinen Wagen und....KRACH....voll der Spiegel im Eimer....:D

Ein 3faches HURRA dass das mal nicht automatisch geht.

Grüße, Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Zubehör - was ist unbedingt notwendig bzw. zu empfehlen?