1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Zubehör /Winterreifen

Zubehör /Winterreifen

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 10:31

Hallo an Alle,

Auch bei mir ist es bald soweit.

Da ich nach Winterreifen und Felgen hier gesucht habe, aber nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal ein Thread dazu auf.

Da ich meinen noch nicht habe, wäre es super, wenn mir einer sagen könnte, welche Reifen auf einen 17 Zoll Arona passt??

Irgendwie kommt bei Google immer was anderes.

Vlt hat sich jemand schon welche organisiert?

Auch ist Zubehör immer Interessant.

So oder so, ich freue mich, mich mit euch auszutauschen.

LG

Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich habe bei meinem Händler einen Satz Winterreifen auf Alufelgen ausgehandelt ;)!

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 10:39

Hi,

Ah, dass ist super! Ich hab's leider verpeilt??

Hallo, welche Motorisierung hast du gewählt?

Je nach dem sind folgende originale Kombinationen eintragungsfrei.

215/45-17 91W 7x17 ET 51

205/55-17 91V 6,5x17 ET 48

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 10:57

Hi,

115 ps. Danke!

LG

am 25. Juli 2018 um 12:08

Ich werd nochmal die offenen Punkte bzgl Zubehör hierhin kopieren, wie schon in dem anderen Thread

1. Winterreifen/Felgen (schon ausgesucht aber leider kann ich nicht einfach nochmal die schönen nehmen, die serienmäßig dabei sind, da die laut Aussage Händler und Internet nicht für Winter geeignet sind...

2. Fußmatten. Ich weiß nicht ob es welche dazu gibt aber mein Vorredner hat recht, die bei onlinefussmatten.de sehen schon sehr ordentlich aus und würden, hoffe ich, auch passen

3. zierleisten an den Seiten. Sieht man irgendwie im Prospekt oder Internet nur ganz schlecht aber es lässt sich seitlich unten noch eine chromleiste anbringen, das sieht bestimmt top aus. Hat irgendjemand damit Erfahrung oder weiß, was die Teile kosten? (Für die Seiten, nicht die heckklappe)

Thema felgen finde ich sehr schwierig weil diese, ich nenne es mal „zweifarbigen“ (die bei Seat auswählbar sind) ja wohl nicht für Winter geeignet sind. Habe festgestellt dass sowohl Silber als auch schwarz nicht schön aussieht. Ich bin jetzt so bei Anthrazit. Nicht alles passt, ist auch klar. Aber ich hab da jetzt welche gefunden, die mir ganz gut gefallen, glaube 17 Zoll passt: „MSW 25 matt Titanium tech“ - frag mal Google :)

Aber da ich meinen Arona grad erst bestellt hab, hab ich wohl noch seeehr lange Zeit zum nachdenken ..

Ungefähr ab Seite 208: https://media.seat.de/.../SEAT_Serienreifenkatalog.pdf?var=service

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:28

Vielen Dank, jedoch kann ich da nicht schauen, weil ich noch keinen Fahrzeugschein habe.

Monila: welche hast du dir geholt?

...du kannst aber deine (künftigen) Fahrzeugdaten auf z.B. auf www.reifen.com eingeben und dir dort Winterreifen (oder auch Kompletträder - also mit Felge) für dein Fahrzeug anzeigen lassen...

Kompletträder für den Arona mit z.B. 1.0 TSI, 85 Kw fangen dort mit 109 € pro Rad an...

am 25. Juli 2018 um 13:23

@raniki2010: Noch gar keine. Ich lass den Winder erstmal rankommen. Wer weiß wann das Fahrzeug kommt. Vllt ist dann der Winter vorbei. Ich wollt mir nur schon mal den Stil aussuchen..

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 13:25

Super! Ich danke Euch ganz herzlich!

Achso, dachte mir schon, früh dran. Lach

Winterreifen

Image

Gummimatten

Image
Image

Winterreifen II

Image
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:47

Monstertag: die Felgen gefallen mir gut!

Deine Antwort