ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Zubehör: Xenonlook Standlichter/Nebellampen

Zubehör: Xenonlook Standlichter/Nebellampen

Themenstarteram 10. März 2007 um 23:24

Hab mir letzte Woche von xenonlook.com Standlichter & Nebellampen für meinen S40 besorgt welche jetzt eingebaut wurden. Bei den Nebellampen ist der Unterschied marginal, wenn auch bemerkbar. Die Standlichter jedoch sind der absolute Hammer (finde ich persönlich) und passen vor allem super zum Original-Xenon.

Hier die Vorher/Nachher Bilder:

Xenonlook Standlicht & Nebellampen

Xenonlook Standlicht

Original Xenon mit Xenonlook Standlicht

 

4 Stück Standlichter + 2 Stück Nebellampen haben mich CHF 60.- (ca. € 40) gekostet. In den Positionslichtern sind noch die normalen Standlichter drin, da der orange Reflektor drüber ist würde der Birnenwechsel nix bringen, hab mir 2 Stück noch als Ersatz bestellt (dann gehn die nämlich sicher nicht kaputt wenn ich schon mal Ersatz hätte ;) ).

Gruss

Roger

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. März 2007 um 7:27

Sieht genial aus mit den Standlichtern. Mal überlegen was mein Elch zu Ostern kriegt ;) Aber die Nebels sind ja sowieso für nichts bei Volvo.

Gruess us Bärn id Zentralschwiz.

am 11. März 2007 um 8:15

Re: Zubehör: Xenonlook Standlichter/Nebellampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

Hab mir letzte Woche von xenonlook.com Standlichter & Nebellampen für meinen S40 besorgt welche jetzt eingebaut wurden. Bei den Nebellampen ist der Unterschied marginal, wenn auch bemerkbar. Die Standlichter jedoch sind der absolute Hammer (finde ich persönlich) und passen vor allem super zum Original-Xenon.

Hier die Vorher/Nachher Bilder:

Xenonlook Standlicht & Nebellampen

Xenonlook Standlicht

Original Xenon mit Xenonlook Standlicht

 

4 Stück Standlichter + 2 Stück Nebellampen haben mich CHF 60.- (ca. € 40) gekostet. In den Positionslichtern sind noch die normalen Standlichter drin, da der orange Reflektor drüber ist würde der Birnenwechsel nix bringen, hab mir 2 Stück noch als Ersatz bestellt (dann gehn die nämlich sicher nicht kaputt wenn ich schon mal Ersatz hätte ;) ).

Gruss

Roger

Hey sieht sehr schick aus. Welche Lampen sind das genau (für Standlicht)?

Themenstarteram 11. März 2007 um 8:34

Hi,

sind die "Xenonlook Hyperwhite" von www.xenonlook.com

Werde wahrscheinlich beim nächsten Service noch die Lampen am Quad sowie vom S40 die Innenraumbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung wechseln lassen, hab gerade Fotos auf deren Seite gsehen. Nieder mit dem Gelb! :D

Gruss & schönen Sonntag!

Roger, der jetzt mit dem Quad die Inner- und Ostschweizer Landstrassen unsicher macht :)

ist eigentlich ne gute Idee, aber irgendwie weiß ich ja auch nicht !!!

am 11. März 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

ist eigentlich ne gute Idee, aber irgendwie weiß ich ja auch nicht !!!

Gibts hier im Forum irgendwo ein Ranking für die sinnvollsten Kommentare *g* ;) Schönen Sonntag!

am 11. März 2007 um 9:56

gefällt mir sehr gut, bin am überlegen ob ich mir sowas auch zuleg...

lg, danesh

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Gibts hier im Forum irgendwo ein Ranking für die sinnvollsten Kommentare *g* ;) Schönen Sonntag!

Ich glaube die Betonung liegt auf weiß, was damit ja wieder zum Thema passt :D:D

Die Standlichter gefallen mir auch ganz gut.

schöne Grüße

Bob

Gefällt mir auch ganz gut, habe auch mal blaue Standlichtbirnchen in meinem V40 verbaut, allerdings ohne sichtbaren Effekt.

Sieht wirklich gut aus bei dir.

Wie steht die Rennleitung demgegenüber? Möchte keinem den Spass verderben, aber gibt's da nicht Probleme wegen E Prüfzeichen und Beleuchtungsfarbe und all dem Kram?

Da bei mir die Xenon Zündgeräte weg müssen um an die Birnchen zu kommen möcht ich das nur einmal machen ;)

(und ggf. ein zweites mal beim Lampenwechsel wg. Verschleiss...)

Gruss

Ueli

 

*edit* eine Frage hätte ich da noch...

Wenn man bei Xenonlook bestellt, sind das 2Stk. H7 für 29CHF, oder werden die einzeln verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

*edit* eine Frage hätte ich da noch...

Wenn man bei Xenonlook bestellt, sind das 2Stk. H7 für 29CHF, oder werden die einzeln verkauft?

Es steht ja: "Mit E-Markierung - Preis pro Paar"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

 

Ich hab die Birnen ja auch von Anfang an drin (bzw. den Vorgänger -- Biolight) und bin enttäuscht, da die Sicht bei Nacht und vor allem wenn auch noch die Fahrbahn nass ist, extrem schlecht ist.

Optisch sind die Dinger 1A, doch ich muss echt fast immer nachts mit Fernlicht fahren, oder ist das einfach so bei Volvo? Bei meinem Nissan brauchte ich das Fernlicht echt NIE...

... Habs dann auch gesehen... *schäm*

Danke trotzdem für die Antwort ;)

*edit*

Da ich Xenon Abblendlicht habe denke ich nicht, dass ich da was an Lichtausbeute verliere. Mir gehts darum optisch eine etwas einheitlichere Front zu bekommen.

Standlicht und Fernlicht (habe kein Bi-Xenon) sind schon bestellt. Danke für den Hinweis auf die Seite.

*nochmals edit*

Zu deiner Frage ob das bei Volvo normal ist. Kann nicht für alle Modelle sprechen, aber speziell beim V40 PhaseI (H4 Birnen) gabs ziemliche Kritik über die Lichtausbeute, PhaseII mit H7 ist besser aber gemäss allgemeiner Forumsmeinung auch nicht der Brüller. Nachrüstbirnen sind immer wieder mal ein Thema.

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:12

@uhunziker:

Also die Nebellampen haben E-Prüfzeichen, die Standlichter ("Xenonlook Hyperwhite") nicht. Möcht aber mal den Rennleitungskommissar sehen der angelaufen kommt und sagt: Hey, die Standlichter sind aber nicht original :) vor allem wenn sowieso das Xenon brennt. Aus dem Grund werd ich noch die Nummernschildbeleuchtung (evtl. Innenraum auch) wechseln, dann ist nix mehr mit Gelb :D

Gruss

Roger

Hi!

Also mir gefällt es nicht so gut aber das ist ja egal dem Besitzer soll es ja gefallen. Wenn man nun allerdings das auch bei der Nummernschildbeleuchtung macht ist dass in D überhaupt erlaubt die haben sich ja wegen allen etwas eng.

mfg

chris

am 12. März 2007 um 8:37

@ burlette: hast du die glassockel-fassung oder den metallsockel??

lg, Danesh

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:26

@ ALLE:

ihr benötigt die Glassockel-Standlichter, bei den Nebellampen sinds die H11.

Gruss

Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Zubehör: Xenonlook Standlichter/Nebellampen