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Zündaussetzer beim fahren
Hi, hoffe mir kein einer etwas weiter helfen. Mein Astra stottert und hat zündaussetzer beim fahren.und in der werkstatt finden sie nicht so wirklich nen fehler.beim Fehlerauslesen sagt er aber nur Gemisch zu mager.
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Einige Anhaltspunkte für dich: Lambda, Zündspule, Zündkerze, Steckverbindungen/Zündkabel. Wenn du damit schon etwas anfangen kannst und dich etwas auskennst, musst du das alles erstmal abarbeiten. Viel Erfolg!
@ G3 1.8
er hat den 1.6 TP, wenn man nach seinem Profil geht.
@ Steffen
Wie stark sind die Zündaussetzer? Meiner ruckelt seit kurzer Zeit auch aber nur beim hochbeschleunigen zwischen 1.500 und 2.800 Touren. Merkt man aber nur nebenbei. Evtl. hats bei dir auch so angefangen.
Fehler für Zündaussetzer können die sein die G3 1.8 schon genannt hat. Paar Fragen hätte ich aber auch:
Wieviel Kilometer hat dein Astra gelaufen?
Wann sind dein Zündkerzen das letzte mal gewechset worden?
Gibts anzeichen von äusseren Einflüssen (Marder etc.)?
Was für eine Vermutung hat deine Werkstatt?
Ich weiß nun nicht von wann dein Astra ist aber besonders die ersten hatten oft Probleme mit der Lambda Sonde, ich würde hier zu suchen beginnen
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
@ G3 1.8
er hat den 1.6 TP, wenn man nach seinem Profil geht.
War zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht ersichtlich, da Neuanmeldung!
Ich hab vor kurzem nen neuen Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer einbauen lassen.Dann wurde das Steuerteil zum reparieren eingeschickt.Dann lief er ca 3 wochen,und dann ging es los mit dem ruckeln. erst beim beschleunigen und so ca bei 110 - 120 km/h.Die Werkstatt hat die Zündkerzen gewechselt und Zündspule.Das AGR wurde auch überprüft. Und jetzt wissen die nicht wirklich weiter.
Das ganze bei 90000 kilometer.
Hey, ich habe auch ein "ruckelproblem".
Hab meinen GTC (1,6t) seit ca 3 Monaten und davon steht er jetzt schon 5 Wochen bei verschiedenen Opel-Werkstätten.
-Zündkerzen
-Luftmassenmesser
und andere Kleinigkeiten wurden gewechselt doch das Ruckeln bleibt.
Ich hoffe sehr das von euch vielen Leuten hier eine Antwort kennt, denn von den Werkstätten kommt immer der gleiche Anruf:
"Wir sind den Wagen probe gefahren doch wir finden nichts..."
Ich kann es nicht mehr hören
Wow so viele Probleme bei so geringer Laufleistung.
Bist du sicher das es sich tatsächlich um Zündaussetzer handelt? Denke mehr das bei deiner Motorsteuerung was falsch läuft. Könnte sein das er durch die Umbauten falsch Luft zieht, bzw. es evtl. von der Lambda kommt. Es sollte mal eine Fehleranalyse während der fahrt gemacht werden. Das sollte mehr Aufschluß geben können.
Umgebaut wurde an meinem Astra nichts ( wann auch wenn er nur bei Opel steht)
Also die meisten "service-techniker" merken das ruckeln noch nicht mal.
Einer hatte es dann mal irgendwann gemerkt aber eine erklärung hat niemand.
( 42000km ist meiner gelaufen )
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Könnte sein das er durch die Umbauten falsch Luft zieht, bzw. es evtl. von der Lambda kommt.
Das war eben auch mein Gedanke, da hattest du es schon gepostet.
Wieso muss an so einem Auto soviel gewechselt werden? Ansaugkrümmer? Steuerteil? Ist das ein Montagsauto? Ich würde eher zusehen, dass ich das schnell irgendwie instansetze und dann loswerde!
Ja das instandsetzen ist ja das problem, auserdem hab ich eine Gebrauchtwagen garantie und die "lebenslange" garantie.
ich geb denen noch einen versuch und dann können sie ihn behalten
Zitat:
Original geschrieben von G3 1.8
Das war eben auch mein Gedanke, da hattest du es schon gepostet.
Ja aber ich frag mich auch wie soviel kaputt gehen kann. Denke aber das eher alles mal auf Verdacht gewechselt wurde. Selbst bei nem Montagsauto kann ich mir das schwer vorstellen das alles kaputt geht.
@ Marcel
Der TE hat den 1.6 TP (sauger) der ist etwas anders aufgebaut als dein Turbo. Da können die Fehlerquellen andere sein als bei dir.
Also bei mir war echt so viel kaputt. Abgaskrümmer war gerissen.und im Ansaugkrümmer waren diese klappen defekt.und das Steuerteil hatte er beim fehler auslesen angezeigt. Und er lief ja danach ca 3 wochen ohne probleme.und dann gings wieder los.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen2907
Also bei mir war echt so viel kaputt. Abgaskrümmer war gerissen.und im Ansaugkrümmer waren diese klappen defekt.und das Steuerteil hatte er beim fehler auslesen angezeigt. Und er lief ja danach ca 3 wochen ohne probleme.und dann gings wieder los.
Was hat dich der ganze "Spaß" bisher gekostet? Das der Krümmer bei mir bald reisst befürchte ich leider auch.
den Krümmer hab ich bei KFZteile 24 de für 320 euro geholt und selber gewechselt. Und der Ansaugkrümmer mit einbau hat mich 900 euro gekostet,wobei das Teil alleine schon über 600 war.Steuerteil reparieren war nur 190 euro.Würd ihn aber gleich wechseln wenn du mit bekommst das er gerissen ist,nicht das bei dir dann auch alles nach einander kommt.