Zündaussetzer??!! Ruckeln/Stottern??!!
Hallo Liebe Bmw Fahrer!
Ich habe da ein riesen Problem!Folgendes;
Mein Auto ruckelt/stottert beim Fahren, aber nur im warmen Zustand ( ab 75/ 80 Grad Celsius )! Manchmal knallt auch etwas im Motor und ich spüre es am Gaspedal, als würde sich da eine Menge luft in irgendeinem der Zylinder sammeln und Explodieren! Ich war schon bei einer Werkstatt vor einpaar Wochen und die haben mit die Zündkerzen ausgewechselt, aber ohne Erfolg!Kurz darauf war ich bei einer anderen Werkstatt und die haben mir den Kurbellwellensensor und den Nockenwellensensor ausgetauscht, aber schon wieder ohne Erfolg! So langsam bekam ich die Krise und ging wieder in eine andere Werkstatt! Diesmal wurden mir der Kurbellwellenentlüftungsschlauch plus Gehäuse also die Membran ausgewechselt! UND SCHON WIEDER OHNE ERFOLG! Das Auto hat immer noch die gleichen Symptome! Also echt, was soll denn das! Gestern war ich nochmal bei einer Werkstatt und die haben trotz Fehlerdiagnose, wie auch bei den anderen Werkstätten nichts gefunden! Zuletzt wurde mir doch gesagt das es die Zündspulen sein können, die aber keinen Fehler angezeigt haben! Laut den Fachleuten zeigt eine Zündspule erst einen fehler wenn es 100%tig Defekt ist! Ich habe schon soviel investiert und das Problem ist immernoch da! Deshalb wollte ich euch mal fragen bevor ich wieder Geld reinstecke und es wieder nicht klappt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute bin echt am verzweifeln!
Bedanke mich jetztschonmal für die Antworten
Bmw 520i E39
Bj. 02/1998
150 PS 6 Zylinder
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22 Antworten
Hatte vergleichbare Probleme bis auf die explosionsartigen Geräusche. Letztendlich mußten bei meinem 520i Bj 1999 bei rund 140 TKM beide Katalysatoren gewechselt werden. Seitdem läuft er wieder wunderbar rund.
Ganz einfach zu prüfen wenn der Fehler dann vorhanden ist:
Stecker der Zündspulen nacheinander abziehen und schauen welcher Zylinder nicht mitläuft. (Natürlich dann aufstecken sofern die Spule i.O. ist)
Was sagt der Fehlerspeicher?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Was sagt der Fehlerspeicher?
BMW_verrückter
Der sagt: "30€ zu teuer! Geh Heim!"
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Was sagt der Fehlerspeicher?
BMW_verrückter
Der sagt: "30€ zu teuer! Geh Heim!"
weiss ja nicht wohin du da gehst aber bei mir um die ecke kost sowas nur 15 euro und bei mir umsonst...
neee aber zum thema zurueck..... lass den FS auslesen. gehe davon aus das dein kurbelwellensensor falsche zuendpunkte vermittelt...... daher wird dann auch im fs stehen zylinder ausfall 1-6 irgendwo........
Naja, yalee - man kommt aber ohne dem FS heutzutage ja nicht weiter - das hat nichts mit "FS-Abhängig" zu tun, sondern einfach aufgrund der extrem vielen, sich in der Funktion ähnelnden Sensoren, die alle für im Prinzip "idente" Sachen verantwortlich sind - da muss man auslesen.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Magli
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Der sagt: "30€ zu teuer! Geh Heim!"
weiss ja nicht wohin du da gehst aber bei mir um die ecke kost sowas nur 15 euro und bei mir umsonst...
neee aber zum thema zurueck..... lass den FS auslesen. gehe davon aus das dein kurbelwellensensor falsche zuendpunkte vermittelt...... daher wird dann auch im fs stehen zylinder ausfall 1-6 irgendwo........
Ich kann auf der arbeit selber auslesen q:
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Naja, yalee - man kommt aber ohne dem FS heutzutage ja nicht weiter - das hat nichts mit "FS-Abhängig" zu tun, sondern einfach aufgrund der extrem vielen, sich in der Funktion ähnelnden Sensoren, die alle für im Prinzip "idente" Sachen verantwortlich sind - da muss man auslesen.
BMW_verrückter
war eher n wink zu der allgemeinen zahlungsmoral in diesem Forum mitlerweile.. hat auch nichts mit dem aktuellen TE hier zu tun.
wenn du nach der zahlungsmoral gehst dann will keiner fuer irgendetwas bezahlen.....
Hi an alle und erstmal danke für die Unterhaltenden Beiträge, die mir jetzt leider nicht viel brachten
Also der FS wurde mittlerweile schon 3 mal ausgelesen und nichts wurde entdeckt! Die Leute haben mir gesagt
das ich zu zu Bmw fahren müsste um genaues zu Erfahren, weil die geräte dort angeblich spezieller sind, stimmt das`?
Ansonsten habe ich auch keine Ahnung was ich weiter zun soll!!
Freue mich auf weitere Beiträge die mir helfen können.
Gruß
Oguzhan
Schau mal hier nach..... da stehen user die codieren und auch besser den FS auslesen koennen als die freien werkstaetten mit ihren 3 zeilen geraet.....
BMW DIS und INPA können die Steuergeräte besser auslesen, da diese Software optimal mit den BMW-Fahrzeugen arbeiten. Ich hatte schon oftmals Fälle, wo Leute sagen "Fehlerspeicher mit GUTMANN ausgelesen, aber nix is drinn" - ich schließe an DIS an, es stehen plötzlich Fehler drin!
@yalee - du Glücklicher
BMW_Verrückter
Hallo,
habe auch so ein Problem. 520 i Bj.2001
240 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40
TCO 89.25 Grad C
N_32_TOL 5120.00 rpm
MAF_TOL 468.45 mg/stk
MAF_BOL 452.11 mg/stk
aufgetreten vor (rel. BZ) 1.10 h
Misfire CARB_A
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: F0 B1 02 28 B7 A0 56 53 93 EE
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Es kommt immer ab hochen Drehzahlen vor egal ob warm oder kalt. Auto fängt an zu stottern, halte dann an mach den Motor kurze Zeit aus dann ist wieder alles ok .Zündspule ist gewechselt und die Einspritzdüse von 3 auf 5 Fehler auf 3 geblieben.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte
Gruß und danke
Hallo!
Zündkerzen auch schon getauscht, oder? Könnte natürlich auch diese sein!
Grüße,
BMW_Verrückter
So Zündkerze gewechselt leider gleiche fehler Zylinder 3 :-(
Ist es ein elektrischer oder ein mechanisches Problem was meint ihr ??