ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündaussetzter 328 Coupe. Fehler nicht auffindbar

Zündaussetzter 328 Coupe. Fehler nicht auffindbar

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:32

Ich stell mich erstmal vor! Bin wie man an dem Nick erkennen kann aus dem CLK Forum.

Ich frage hier mal für ein freund von mir.

Er hat ein E36 328 coupe. Er hat zündaussetzer bei sich. Es wurde alles schon gewechselt. Leerlaufregler, zündkerzen, zündspulen.

Mir ist aufgefallen als ich die klima angemacht habe war der aussetzer sehr minimal nur noch.

Wir sind echt am verzweifeln weil wir non stop am suchen sind.

Andere die ich kenne haben das selbe problem und können einfach den fehler nicht finden.

Da ich auch mal ein 3er e36 hatte weiß ich, dass man hier schon ziehmlich gute tips bekommt.

 

Also hoffe auf viele Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wurde der Fehlerspeicher auch schon ausgelesen?

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:48

Ja wurde. Er hat ein fehler vom luftmassenmesser gemeldet. Aber dann müßte er ja im notlauf laufen eigentlich. und es würde nicht nur 1 zylinder aussetzten. Selbst BMW konnte den fehler nicht finden.

Leider ist das ein bekanntes Problem und niemand (auch BMW) weiß eine Lösung dafür. Bei mir hat es sich von alleine erledigt bzw ist so minimal nur noch zu spüren, dass es eigentlich nicht mehr stört. Ein Member hat vor kurzem das Magnetventil der Vanos getauscht und Besserung verspürt. Aber ob es wirklich was bringt kann dir keiner Garantieren.

Hallo,

vielleicht mal das Relai wechseln von der Benzinpumpe und DME gerät, sitzt vorne links im sicherungskasten unter der kleinen abdeckung,

ich hatte zwar nicht dieses Prob. aber Leistungseinbruch beim Gasgeben, bei mir hat es wunder bewirkt Fehler war weg, diesen Fehler hatte nämlich BMW bei mir auch nicht gefunden war bei 3 verschiedenen :)

einfach mal versuchen

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:06

Also Vanos wurde auch erneuert. Hat nichts gebracht. Läuft zwar ruhiger (schüttelt nicht mehr so extrem) aber der aussetzer ist noch immer da.

Das mit den relais werde ich mal ausprobieren.

Woher wißt Ihr denn, daß es an der Zündanlage liegt?

 

Gruß

OrigIS

Themenstarteram 11. September 2007 um 20:38

Womit sollte es denn sonst zutun haben? Ich geh jetzt mal davon aus das es mit der zündanlage zutun hat.

am 11. September 2007 um 21:17

Was sind denn Zndaussetzer?? Meint ihr das Problem, das man auch unterm Sitz spürt und das so eine Art Knall im Auspuff verursacht??

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was sind denn Zndaussetzer?? Meint ihr das Problem, das man auch unterm Sitz spürt und das so eine Art Knall im Auspuff verursacht??

 Ich denke genau das meint er. Das habe/hatte ich auch und nahezu jeder M52 fahrer kennt dieses Problem:(

am 11. September 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich denke genau das meint er. Das habe/hatte ich auch und nahezu jeder M52 fahrer kennt dieses Problem:(

Juhu..Ich bin ned alleine :D Beim alten M52 hatte ich es ned. Der neue hats aber gleich richtig.

Die Drehzahl ist konstant

Man spürt einen Ruck wenn man sitzt

Es knallt leicht aus dem Auspuff

KEINE Aussetzer beim Fahren oder beschleunigen. Nur im Leerlauf

Ich lasse jetzt nächste Woche alle Kerzen wechseln. Nehme aber die normalen.

Wenn ich das hier so lese ...

 

... hoffe ich das ich noch lang verschont werde von diesem Fehler :(

 

Sowas nerviges .... und dann noch unauffindbar.

Neeee das brauch ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune 

 

Juhu..Ich bin ned alleine :D Beim alten M52 hatte ich es ned. Der neue hats aber gleich richtig.

 

Die Drehzahl ist konstant

Man spürt einen Ruck wenn man sitzt

Es knallt leicht aus dem Auspuff

KEINE Aussetzer beim Fahren oder beschleunigen. Nur im Leerlauf

 

Ich lasse jetzt nächste Woche alle Kerzen wechseln. Nehme aber die normalen.

 Exakte Beschreibung der Synthome. Genau so ist es bei mir auch. Allerdings mittlerweile recht selten;)

Übrigens ist das bei mir das erste mal nach einem Kerzenwechsel aufgetreten. Aber seit dem sind schon zig 1000km in Land gegangen und auch der ein oder andere Satz Zündkerzen. Also erhoffe dir lieber nicht zu viel davon;)

Hör ich zum erstenmal davon,hab diesbezüglich keinerlei Probleme,trotz M52.... :confused:

Vll. hat das Steuergerät nen Serienfehler? :D

 

Greetz

Cap

:) und ich dachte es liegt an meiner Gas-Umrüstung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündaussetzter 328 Coupe. Fehler nicht auffindbar