Zündkabel aus Stecker gerissen
Hi,
sicherlich ist dieses Thema schon erörtert worden, aber momentan ergibt die Suche kein Ergebnis. Ich habe beim Zündkerzenwechsel das Zündkabel aus dem Stecker gerupft. Habs dann wieder reingesteckt und es läuft alles ganz normal. Ist das so o.k., oder ist mit späteren Komplikationen zu rechnen? ( 300TE, Bj. 92)
Tschüß
Freibad
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo,las dir bei DC ein neues (nur das defekte ) anfertigen und du wirst wen es mal feuchtes Wetter gib keine probleme haben.
oder ist mit späteren Komplikationen zu rechnen? ( 300TE, Bj. 92)
yep- und dabei ist das Fahrzeug und Baujahr völlig egal
ergo besorg Dir ein neues Kabel und messe auch die anderen(die Du am Wickel hattest) auf Widerstand durch.
und besorg Dir fürs nächstemal einfach ne Zange
gibbet hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83628QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder dort
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83595QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
und da auch
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83595QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
oder laß den Wechsel von jemanden durchführen,der weis das man nicht an den Kabeln zieht
jepp,
abgeschmolzene Kerzen zünden gaaaaaanz schlecht...
einmal Neu bitte...
einmal Neu bitte...
ich hätte es nicht besser formulieren können
PS. durch Bastler mit linken Händen (alles Daumen) entstehen die meisten defekten Zündsteuergeräte
nur wenige % sind auf ausgehärtete Wärmeleitpaste zurück zuführen
Re: oder ist mit späteren Komplikationen zu rechnen? ( 300TE, Bj. 92)
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
und besorg Dir fürs nächstemal einfach ne Zange
gibbet hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83628QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder dort
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83595QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
und da auch
http://cgi.ebay.de/...egoryZ83595QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hi Jörg,
sind diese Zangen nicht zu lang für den W124. Soviel Platz ist doch am hinteren Zylinder nicht vorhanden -oder täusche ich mich da.
Das man an den Kabeln nicht zieht, wusste ich bereits. Ich lebe aber nach dem Motto "Was mit Gewalt nicht geht, geht mit noch mehr Gewalt". Trifft anscheinend mehr auf den Bergbau zu. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
abgeschmolzene Kerzen zünden gaaaaaanz schlecht...
Hi Jeanne-Tommy,
wieso schmelzen denn da die Kerzen ab?
Tschüß
Freibad
Soviel Platz ist doch am hinteren Zylinder nicht vorhanden
tja "freibad" die passende Zange für Deinen Motor kenne ich nicht,war ja nur ein Vorschlag,
mein letzter 6 Zylinder war ein M110 im 280TE (123),
und der war ja erstens gänzlich anders
und zweitens ist das schon über 20 Jahre her
seit 1990 fummel ich ja am M116
(420 sell vorher 450 im 116er) rum und da passen mehrere Zangen (natürlich nicht alle auf einmal )
und mal ehrlich ...sooo richtig viel Platz iss da auch nicht
Hi Jörg,
die Vorschläge sind ja insbesondere auch vom Preis recht gut. Erstmal dankeschön. Mit der Länge werde ich nachchecken.
Tschüß
Freibad
Zitat:
Original geschrieben von freibad
Hi Jeanne-Tommy,
wieso schmelzen denn da die Kerzen ab?
Tschüß
Freibad
weil der Übergangswiderstand immer größer wird, die Kerze(n) immer heißer wird und irgendwann nur noch glüht und dann abschmilzt...
kommt ja die Verbrennungstemperatur noch dazu...
Hab ich auch erst lernen müssen...
Muß nicht sein...kann aber...
Wenn es einen schlechten Kontakt gibt, brennt irgendwas nach und nach weg...wie bei nem Lichtschalter...
wenn der motor läuft...heisst es noch lange nicht das er läuft...
diese kerze lief 10 minuten... mit einem kaputten kerzenkabel...
die war neu....
die reste einer solchen kerze kann man dann aus dem kat prokeln...
also...vom prinzip her....
entscheide du was du machst....
ja ja ...die Champions
schwächeln immer etwas,wenn es zur Sache geht
Michel wo warste denn die ganze Zeit ?
Hallo Gemeinde!
Gibts sowas wie einen Test, wann die Kabel fällig sind? Oder einen Wechselintervall (wirds von DC nicht geben, aber wer weiss...)?
Zündende Grüße DV
moin... also die champion is die beste für den 103er...
asonsten habe ich so viel zu tun... das glaubst du garnicht....
letzte woche von 8 bis abends 10 gearbeitet... das is nich viel zeit für mt...