ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündkerze Elektrodenabstand 0,8 oder 1,1 mm

Zündkerze Elektrodenabstand 0,8 oder 1,1 mm

Themenstarteram 2. März 2023 um 15:22

Hallo,

wer weiß, welche Zündkerzen die richtigen für einen RevTech 110cui Motor ist.

 

Habe hier NGK

 

BPR 5 ES

 

sowie

 

BPR 5 ES 11

 

vielleicht hat hier einer den richtigen Riecher für mich. Danke und Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt es von REV keine Vorgaben für den Motor?

Denn allein mit dem unterschiedlichen Abstand ist es doch nicht getan. Da gibt es ja noch den Wärmewert.

Oder werden beide vom Hersteller empfohlen für diesen Motor?

Dann nimm die Bessere;)

Themenstarteram 3. März 2023 um 7:35

Empfehlung kenn ich keine. Habe den Krams damals zum Kauf mitbekommen.

 

Vielleicht hat einer mehr Infos dazu ?

Keine BDA oder so zum Motor?

Bau halt die Alten aus und miss mal was derzeit drin ist.

Im Endeffekt ist es eh Wurst, die beiden Kerzen die du angegeben hast sind die Selben, nur mit unterschiedlichen ABständen voreingestellt. Nen Elektrodenabstand einstellen ist kein Hexenwerk. Und meist ist es eh nie passig was da in der Packung ist. Hatte das schon oft, dass ein Paket mit vier Kerzen eben auch unterschiedliche Abstände hatte. Die nehmen das nicht so genau. Prüfen sollte man das immer.

Wie Cyclone sagt, das sind die selben Kerzen ES (8) oder ES 11, zudem Standard, nichts besonderes. Beide werden funktionieren, welche besser funktioniert (leichteres Anspringen, besserer Rundlauf) kannst Du selbst ausprobieren.

Schade dass RevTec das nicht vorgibt und Dir das Probieren erspart, aber das hängt vermutlich auch von der Konfiguration deines Moppeds ab welche besser funzt.

Aber wir wissen ja gar nicht ob es überhaupt die richtigen sind was Rev vorgibt.

Oder ist sich von euch einer sicher?

Na wenn man die alten rausschraubt, dann sieht man doch was da drauf steht. Wenn es auch NGK sind und den Wärmewert 5 haben, sollte es doch passen. Wenn es Bosch sein sollten, dann muss man eben googlen und schauen, ob die andere Wärmewertbezeichungen haben. Kann doch nicht so ein AUfwand sein. Ist doch auch keine Raketenwissenschaft.

Hab mal eben gegooglet. Laut Eightball haben die mit der 11 hinten auch nur 0,9mm Abstand. Das Zehntel macht den Kohl nicht fett.

Spark Plugs Autolite 4265 (set gap to .040" / 1.02mm) 22185 2

Manual:

https://cdn.shopify.com/.../...uide_and_Owners_Manual_Nov_2014.pdf?...

Na, dann haben wir's ja...5 ES ein bisschen aufbiegen, 5 ES 11 ein bisschen draufklopfen...oder alles lassen wie's ist.

Hab´s noch mal korrigiert.

Die ES11 sind in punkto Elektrodenabstand näher dran als die ES.

Wie man das einstellt ohne die Zündkerze zu beschädigen weiß ich nicht.

Mit so etwas z.B.:):cool:

Einstellwerkzeug

Hihi - Wat nich alles gibt. Ich kenne nur aufbiegen mit nem Schraubenzieher und draufkloppen mit einem leichten Hämmerchen (oder 17 Maulschlüssel :D). Aber mit Gefühl und schon vorsichtig, die KZ dabei in der Hand halten und nicht etwa einspannen. Dann mit 1mm Blattlehre kontrollieren.

Aber ich würde da gar nichts machen. ZK rein und fertig.

Themenstarteram 3. März 2023 um 14:53

Danke Männer. Dann nimm ich die ES11.

Drin war Accel Kerzen. Muss ich schauen, was drauf steht. Geh aber nicht von Original aus. Hat schon 10 Jahre vor meinem Besitz von jemand dran rumgebastelt

Und das sind die Alternativen.

ES 11 fällt wohl raus.

https://www.sparkplug-crossreference.com/convert/AUTOLITE/4265

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündkerze Elektrodenabstand 0,8 oder 1,1 mm