ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zündkerzen 2.0T (Z20NET)

Zündkerzen 2.0T (Z20NET)

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C

Hihi zusammen,

da bei mir die nächste und gleichzeitig auch die erste große Inspektion ansteht, wollte ich ein paar Arbeiten selbst erledigen und den rest dann den FOH machen lassen.

also Öl habe ich mir 6 Liter Mobil 1 New Life 0W-40 ausgeguckt (zuvor wurde GM Motoröl 5W-30 Vollsythetisch verwendet [soll wohl = Shell Helix Ultra AG 5W30 sein]).

welche Zündkerzen werden bei GM denn verwendet? wenn ich richtig geschaut habe rufen die knapp 20€ für ne Zündkerze ab. Ergo wollte ich den Öl- und Zündkerzenwechsel selbst machen oder zumindest Öl und Zündkerzen mitgeben.

sl

Ähnliche Themen
37 Antworten

Okay, habs gefunden.

Sind wohl die - NGK PFR6T-10G

:)

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

Okay, habs gefunden.

Sind wohl die - NGK PFR6T-10G

:)

sl

Hallo !!

Ich denke der FOH wi8rd Dir Öl und Zündkerzen um die Ohren schlagen und Dich vom Acker jagen

Gruß

Tieger21

... Dann hast du den falschen FOH!

Normalerweise gibt's damit keine Probleme!

Aber für die Zündkerzen brauchst du definitiv den passenden Zündkerzenschlüssel!

Denn die sind schön tief versteckt!

Mit ner normalen Nuss wirste da kein spaß haben!

Und @ Tieger: bitte sachlich bleiben, oder wenigstens nen Grund nennen!

Die Welt baut schon genug auf Vermutungen auf, aber alles was mit Vermutungen erbaut wurde, ist noch mehr da!

Selbst die Titanik is gesunken, obwohl behauptet wurde sie währe unsinkbar... Was sich doch nur als Vermutung herrausstellte, da gar keine Beweise für sämtliche möglichen Belastungen Vorlagen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Letar

Okay, habs gefunden.

Sind wohl die - NGK PFR6T-10G

:)

sl

Hallo !!

Ich denke der FOH wi8rd Dir Öl und Zündkerzen um die Ohren schlagen und Dich vom Acker jagen

Gruß

Tieger21

deswegen hab ich ja einen FOH ... und wenn du Geld zu verschenken hast, ich nicht. Verdienen tut er immer noch was an mir, besser als wenn ich gar nicht komme ;)

sl

Hi Letar,

ich war gestern bei FOH wegen meiner großen Inspektion und habe vom 5W30 auf das Mobil1 0W40 und die NGK PFR6T-10G gewechselt. Die beiden Sachen wurden von mir mitgebracht und mein FOH hatte damit keinerlei Probleme. :)

Gute Wahl getroffen ;)

auserdem brauchste noch ´n halben lieter öl. da gehen nämlich 6,5 liter rein.

mfg

@CrashOversteel: was hast du dann noch gelöhnt?

@eriz: mh bei mir stehen 6 Liter oder meinst su den halben Liter zusätzlich fürn Filter "auswaschen"?

sl

Letar

am 2. September 2010 um 10:15

Servus Zusammen!

@Letar: Warum Wechselst du die Kerzen jetzt schon?

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von eriz

auserdem brauchste noch ´n halben lieter öl. da gehen nämlich 6,5 liter rein.

mfg

Also bei mir gehen mit Filterwechsel definitiv nicht mehr als 6 Liter rein

Mir wurden vom FOH 6Liter berechnet, glaube nicht, dass die da den halben Liter nicht aufführen würden wenn sie ihn nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Mir wurden vom FOH 6Liter berechnet, glaube nicht, dass die da den halben Liter nicht aufführen würden wenn sie ihn nutzen...

Laut meinem schlauen Büchlein sind's auch nur 6l!

5,8 Ham reingepasst, da der Wagen schon ne Zeit auf der Bühne stand! (passende Dichtung nnich zur Hand! ;(. )

Zitat:

Original geschrieben von Letar

@CrashOversteel: was hast du dann noch gelöhnt?

@eriz: mh bei mir stehen 6 Liter oder meinst su den halben Liter zusätzlich fürn Filter "auswaschen"?

sl

Letar

Du bekommst da nichtmal 6 Liter rein. Sollte also passen.

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

@Letar: Warum Wechselst du die Kerzen jetzt schon?

MfG

Marco

mh ich meine im kopf zu haben alle 60tkm bzw. stands meine ich im serviceheft. muss ich nochmal nachschauen. hab jetzt 52tkm auf der uhr.

zum thema öl, sollte eh passen, da ich 2x5l in der bucht geschossen habe :D

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

@Letar: Warum Wechselst du die Kerzen jetzt schon?

MfG

Marco

mh ich meine im kopf zu haben alle 60tkm bzw. stands meine ich im serviceheft. muss ich nochmal nachschauen. hab jetzt 52tkm auf der uhr.

zum thema öl, sollte eh passen, da ich 2x5l in der bucht geschossen habe :D

sl

Wechselintervall ist 120000 Km ,ich habe aber auch bei 60000 Km gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen