ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündkerzen austausch!!!!!!!!

Zündkerzen austausch!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:37

Hallo ich habe bei mein W210 E200 die obere abdeckung abgemacht und nöchte meinen zünkertzen austauschen,aber dort sind zwei zünspulen und zwei schwartze stecker .meine frage: mussman die zündspulen abschrauben und die zwei schwartze stecker raus ziehen oder raus rdehen ????ich will ja nichts brechen oder kaput machen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

sicher muß man die Spulen abschrauben,und alles was du hin machst kannst du morgen bei MB noch kaufen!"

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:47

ja aber was ist mit die zwei schwartze stecker?????? sind die zum raus ziehen oder zum raus drehen????????

Ziehen nur Mut!

Musste jetzt noch ein 2ter Thread sein ?

Im ersten keine Ahnung wo man die Zündkerzen überhaupt findet, jetzt keine Ahnung wie man die Zündspulen von den Zündkerzen bekommt. Aber schon mehrere Motoren auseinander und wieder zusammen gebaut. :D

Im 3 Thread gehts dann darum wie man die alten Zündkerzen raus bekommt, welche Zündkerzen die richtigen sind und wie man die neuen Zündkerzen dann montiert.

Im 4 Thread gehts dann wohl um den Zusammenbau.

 

Mein Tip, lass die Finger weg ! So macht das keinen Sinn. Besorg dir mal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", dann hast du vielleicht mal einen groben Überblick über deinen fahrbaren Unterssatz.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Musste jetzt noch ein 2ter Thread sein ?

Im ersten keine Ahnung wo man die Zündkerzen überhaupt findet, jetzt keine Ahnung wie man die Zündspulen von den Zündkerzen bekommt. Aber schon mehrere Motoren auseinander und wieder zusammen gebaut. :D

Im 3 Thread gehts dann darum wie man die alten Zündkerzen raus bekommt, welche Zündkerzen die richtigen sind und wie man die neuen Zündkerzen dann montiert.

Im 4 Thread gehts dann wohl um den Zusammenbau.

 

Mein Tip, lass die Finger weg ! So macht das keinen Sinn. Besorg dir mal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", dann hast du vielleicht mal einen groben Überblick über deinen fahrbaren Unterssatz.

Ich z.B. habe viele nützliche Ratschläge auf diese Weise hier bekommen. Dafür ist dieses Forum auch da, damit man sich gegenseitig hilft und unnötige Kosten spart. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann soll er den Mund halten und keinen Klugscheisser spielen.

Bin ganz Deiner Meinung Merin.

Dafür ist ein Forum da. Wenn einer keine Lust hat zu antworten (Pepe...) , dann soll er es doch lassen.

Irgendwie haben doch alle mal mit Zündkerzen angefangen........, also klein angefangen und brauchten die Hilfe erfahrener Schrauber

@merin07 & hola:

Genau so sehe ich es auch.

Anscheinend darf man hier nur noch Fragen stellen, wenn man zum erlauchten Kreise der selbsternannten KFZ-Mechaniker-Elite gehört, obwohl hier von einigen "schlauen" auch schon reichlich Mist verbreitet wurde.

In einem gebe ich pepe Recht, hier muss nicht für Anschlussfragen jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden.

Schade, das ist nicht gerade zuträglich für das Niveau des Forums.

Ist zwar OT, aber musste hier an dieser Stelle mal sein.

Gruß

Sonni

Ich muss Pepe recht geben. Der Threadstarter soll die Finger davon lassen. Zuerst findet er die Zündkerzen nicht, es mangelt somit an Logik und leichtestem Autowissen. Dann steht er vor Problemen mit den Steckern und den Zündspulen, die in beiden Fällen auch mit Hingucken, Angucken, normaler Logik und etwas Verstand lösbar sind.

Wenn er es wirklich selber machen will: Ok, aber dann das erste Mal mit Hilfe von jemanden, der einigermassen weiß, wo der Motor versteckt ist.

Übermorgen fängt er an seine Bremsen zu demontieren... zu guter Letzt fährt er hinter einem von uns und versucht abzubremsen. Happy Knalling...

@Threadstarter: Kauf dir wenigstens dieses Buch hier. Kostenpunkt 20 Euro und du bist schon viele Schritte bei den Grundkenntnissen weitergekommen.

Jetzt ist dir ja mitlerweile bekannt wo sich die Zündkerzen befinden.

Was wäre wohl passiert wenn jemand geschrieben hätte das er die große Wanne unterm Motor wegschrauben muß ?

Aber das man jetzt nichtmal in der Lage ist die da raus zu bekommen... Unglaublich ! Vor allem wenn man so eine Behauptung an den Kopf geworfen bekommt...

 

Zitat:

Original geschrieben von perser

Hallo bei mir mangelt es nicht an gründkentnissen ,ich habe schon ofters motoren auseinander und zusammen gebaut.

 

Und dann soll man solche Fragen wie der Threadersteller sie hier stellt nachvollziehen können ? Wer sowas fragt steht in meinen Auegn zum ersten mal vor einer geöffneten Motorhaube und sollte da jemanden ranlassen der sich wenigstens nur etwas auskennt. Sonst bekommen wir als nächstes wohl die Frage wie man de Zündkerzenstecker richtig wieder aufsteckt. :D

Als Literatur für den absoluten Laien (der er ja angeblich nicht ist) ist das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch wohl die aller erste Wahl wenns um die einfachsten Arbeiten am Auto geht.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Was wäre wohl passiert wenn jemand geschrieben hätte das er die große Wanne unterm Motor wegschrauben muß?

Über den Weg wäre er über kurz oder lang (eher lang) auch an die Zündkerzen gekommen. Er muss nur mehr basteln. Aber da er ja Motoren schon außeinandergelegt hat, schafft er das bestimmt auch. :D :D ;)

Hallo,

klar, sollte jeder hier die Möglichkeit haben die Fragen zu stellen, die ihm wichtig sind.

Niemand ist gezwungen, auf subjektiv banale Fragen eine Antwort zu geben.

Man kann sich nur über jeden freuen, der sich die Mühe macht und zu helfen versucht.

Für das, was dabei herauskommt, ist halt jeder selbst verantwortlich!

gruß

wowengel

Morgen kommt die Frage , "wie bekommt man eine abgebrochene Zündkerze raus ?" :D:D:D

 

Bei gewissen Dingen , sollte man wissen wann es Zeit ist , dieses in einer Werkstatt machen zu lassen ;)

 

 

Hauptsache ein Mercedes unterm Arsch !

 

 

 

Lisa

 

Ihr habt im Grunde ja recht, aber man muss ja wirklich nicht auf so ekelhafte Art über jemanden herfallen, der eine Frage stellt :(

Heute kommen solche Fragen,

wie mache ich...

wo ist...

Morgen kommt dann die Frage,

ich wollte...

meine YXZ ist abgebrochen oder kaputt...

was kann oder soll ich jetzt machen...

Immer das gleiche hier mit den Möchtegernschraubern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündkerzen austausch!!!!!!!!