ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündkerzen dauernd im Eimer

Zündkerzen dauernd im Eimer

Themenstarteram 10. April 2003 um 11:14

Hallo Leute

Bei mir gehen dauernd die Zünkerzen kaputt, auch brandneue leben nicht lange. Kann mir jemand einen Tipp geben? Jedenfalls sind es die richtigen, das hab ich sichergestellt.

Gruss

Abacus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harley zim

Alter des Freds bezüglich der ( vielleicht richtigen ) Diagnose ist eigentlich wurscht oder nicht?

Das Alter des Freds ist ev. "wurscht", allerdings bezieht sich das "Ob der das ernst meint" (in Hochdeutsch übersetzt, zum besseren Verständnis für die der deutscher Dialekte nicht Mächtigen:rolleyes:) von KW wohl eher auf den armen, unschuldig verdächtigten, harmlosen Lichtmaschinenregler, der allen möglichen Unsinn verzapfen kann, bloß nicht "den armen Zündkerzen viel zu viel Strom zukommen zu lassen".

Das ist glücklicherweise weit außerhalb seiner beschränkten Möglichkeiten:p.

 

Ein häufig gemachter Fehler mit NGKs u. anderen Kerzen ist einfach ein falscher Elektrodenabstand. Nach wie vor sind für Harleymotore 1-1.1mm erforderlich, im Gegensatz zu den bei den handelsüblichen (normalen) Kerzen eingestellten von nur 0.7mm (Standardwert für Automotore, aber auch die meisten Nicht-Harleys neuerer Bj.e. Bei 6V Maschinen -zu Kaiser Wilhelms Zeiten u. kurz danach, 50er/60er des letzten Jahrhunderts:rolleyes:- gab's aber sogar nur 0.4mm Elektrodenabstand, da die, damals schlechten, Isolationsmaterialien der Miniaturzündspulen ansonsten wg. zu hoher Überschlagsspannung an den Elektroden intern durchschlugen u. sich fix verabschiedeten:().

Nachsetzzeichen wie z.B. "-1" deuten bei einigen Herstellern auf 1mm Elektrodenabstand hin, ansonsten nachmessen u. ggfs. nachbiegen (wenn man's kann, ohne Isolator u. die Elektroden zu beschädigen:confused::rolleyes:).

 

Grüße

Uli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. April 2003 um 8:32

Zündkerzen

 

Was heißt schon richitge Kerzen, probier mal einen anderen Hersteller aus. Die originalen knallen wirklich oft durch.

Nando

Themenstarteram 11. April 2003 um 10:29

Naja, mit den richtigen meine ich das ich bei einem Mopedschuppen gefragt habe und sie mir NGK Kerzen mitgegeben haben. Sollte ich besser Harley kerzen verwenden? Oder sonst ne Marke?

am 11. April 2003 um 10:34

Kerzen

 

NGK an sich ist o.k. nur gibt es hier unterschiede bei den Elektroden. Versuch mal die mit der Doppelelektrode, hat auch mehr wumms.

Wenn dein Mopped nicht getunt ist würde ich wirklich mal die originalen Kerzen fahren, mein Bruder fuhr auch mal 883 und hatte das gleiche Problem.

Was aber schlimmer ist wenn dein Mopped fehlzündungen hat, das killt jede Kerze.

am 16. April 2003 um 21:00

Kleiner Tipp!!!!

So früh wie irgend möglich den Kaltstartknopf rein, die Kerzen verrußen schnell, dann gibts Fehlzündungen etc.

Gruß Matt

Zünder für HDs

 

Hallo Leute,

'habe gerade euere Zündkerzen Diskussion gelesen, hat einer von euch schon die neue "Dream Mashines" gelesen da ist ein interessanter Beitrag über die Zünder drin mit einer neuen Bauform von der Firma Brisk (www.brisk.de).

Probiers mal mit Splifire-Zündkerzen und check mal deine Zündkabel!!

zündkerzen

 

hatte mal das selbe proplem.

bin immer zu lange mit dem kaltstart gefahren.

seitdem ich nur mit kaltstart maximal 500m fahre, habe ich

keine propleme mehr

am 3. April 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Fernando

Zündkerzen

Was heißt schon richitge Kerzen, probier mal einen anderen Hersteller aus. Die originalen knallen wirklich oft durch.

Nando

NGK kannste bei Harley vergessen. Wir empfehlen CHAMPION

Und wieder ein Leichenfledderer:D

Hai,

ich habe vor ein paar Tagen die Kerzen von Champion eingesetzt. Mein Schrauber hat sie mir empfohlen, weil die HD-Kerzen Campion sind.

Ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt, ausser dass Champion billiger waren.

Gruß

Das mit den NGK kann ich nur bestätigen !

Hatte auch mal welche drin und die waren der letzte Müll !

Ich habe noch die reste von Splittfire zusammengekauft da die leider nicht mehr hergestellt werden und bin super zufrieden !

Kann aber auch Champion oder die orig. aus den USA empfehlen !

Nur keine NGK !!!

Gruß Evo

Die Irdium-Kerzen von NGK sind OK.

am 3. April 2011 um 18:45

Absolut.Die Iridium fahre ich auch schon eine ganze Zeit.

Hatte mit NGK noch in keiner Maschine ein problem.

 

Gruß

DWG

am 3. April 2011 um 21:06

Habe auch nur gutes über die NGK Iridium gehört u. gelesen. Auch bei HD- Motorrädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündkerzen dauernd im Eimer