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Zündkerzen Erfahrungen

Volvo
Themenstarteram 10. April 2016 um 16:05

Hallo zusammen....

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Zünkerzen. Bei mir sind zurzeit BERU Kerzen eingebaut und sie sind jetzt nach ca. 15.000km kaputt. Zumindest ruckelt der Motor unter Last ab und zu schon wieder. Beim letzten Mal war das auch so und nach dem Kerzen Wechsel lief alles wieder sehr ruhig. Der Motor hat jetzt knapp 400.000km auf dem Buckel. Eigentlich sollten die Kerzen doch viel länger halten oder?

VG

Bird

Beste Antwort im Thema

Ich halte dagegen: Isolatorrisse mit Beru an der Zündkerze auf Zylinder 5. Hatte auch ein sporadisches Ruckeln, weil die Zündkerze bei Wärme auf den Block durchgeschlagen hat.

Laufleistung unbekannt, war damals bei Kauf drinne. Danach auf original Volvo umgestiegen.

Ich weiß echt nicht, warum da soviel experimentiert wird. Der Satz original Kerzen für die Saugermotoren kostet je nach Händler um die 35€ und ist erfahrungsgemäß mit das Beste.

Das ist eine Investition von 15€ zusätzlich alle 50k km - und da macht man sich den Ärger mit Zubehörteilen?!

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Hy,

auf der Verpackung steht ein Anzugsmoment, wird ja eingehalten worden sein. Hab bei zwei Volvo Kerzen von Beru - keine Probl.

by

am 10. April 2016 um 16:27

Also Kerzen nach 15tsd kaputt? Sollte defentiv nicht sein meine original sind jetzt 140tsd drinnen und völlig in ordnung

Hast du nur unruhigen lauf oder lässt sich der Motor auch immer schlechter starten ?

Themenstarteram 10. April 2016 um 16:36

Springt super an....hat nur ab und an dieses ruckeln.....aber am Ende liegt es auch an etwas anderem....habe jetzt einmal E10 getankt. Aber daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen....

am 10. April 2016 um 17:17

ab und an ein ruckeln? denke nicht das es an den Kerzen liegt. Weiß nicht wie erfahren du bist aber schau Sie dir mal an dann kannst du sie eventuell schon mal ausschließen

würde mal schauen ob im Fehlerspeicher was hinterlegt ist

Bei gelegentlichem Ruckeln, würd ich auch mal nach den Zündspulen, bzw Kabeln schauen.

Themenstarteram 10. April 2016 um 20:25

Die Zündspule ist quasi neu....Die Kabel haben offensichtlich auch keinen Schaden....

Hatte selbst auch immer Beru, und das über 30tkm. Im C70 wie auch in meinem gechippten V40I. NGK hat mir da schon nen Motor ruiniert.

Ich halte dagegen: Isolatorrisse mit Beru an der Zündkerze auf Zylinder 5. Hatte auch ein sporadisches Ruckeln, weil die Zündkerze bei Wärme auf den Block durchgeschlagen hat.

Laufleistung unbekannt, war damals bei Kauf drinne. Danach auf original Volvo umgestiegen.

Ich weiß echt nicht, warum da soviel experimentiert wird. Der Satz original Kerzen für die Saugermotoren kostet je nach Händler um die 35€ und ist erfahrungsgemäß mit das Beste.

Das ist eine Investition von 15€ zusätzlich alle 50k km - und da macht man sich den Ärger mit Zubehörteilen?!

Auch mein Senf: ich fahre auch original Volvo (mit 3 Elektroden für den Sauger).

Hatte früher NGK drinnen, damit lief er auch ohne Mucken. War zudem NGK nicht der Hersteller der orig. Zündkerzen oder bin ich da falsch informiert?

LG, Tim (der seine alle 30tkm wechselt)

PS für die Sparfüchse: auf Ebay gibt es die Sätze auch gerne mal für 20€

Nein, mWn Autolite.

€: Zumindest für die Turbomotoren.

Alles klar, dann nehme ich meine Aussage sofort zurück. ;)

Weill das Thema schon mal oben ist ;) welche würdet ihr den für den 850 AWD empfehlen?

Volvo originale Turbo Kerzen.

danke dir schonmal, ich dachte eigentlich es kommt ein Name der Kerzen weill Volvo wird die ja wohl kaum selber Herstellen.

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