1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zündkerzen für den V70 I T5

Zündkerzen für den V70 I T5

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:29

Hallo Leute,

habe bereits die Suchfunktion nach den richtigen Turbokerzen für meinen Volvo V70 I T5 gequält. Da wurde unter anderem über original Volvo- Turbokerzen geschrieben, doch welche Firma diese nun herstellt kam nicht raus.

Welche Zündkerzen sind nun die „besten“ für einen ruhigen Motorlauf eines V70 I T5 ?

Zündkerzen von NGK ? Sind das die VOLVO Originalkerzen oder doch ein anderer Zulieferer?

Beste Antwort im Thema

Nur Volvo Original,alles andere ist am falschen Ende gespart!

Ich habe in 10 Jahren "Turboerfahrung" alles durch,egal ob NGK,Champion,Bosch oder Beru.

Nur die Volvo-Kerzen waren optimal.

Gruß,Martin

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Keine Ahnug wer die Originalen herstellt. (Bosch?)

Aber, die original Volvo Zuendkerzen, die Platinum Teile, sind die besten fuer die Turbobetriebenen Volvos.

Hi,

ich hab die BKR6EVX von NGK drin. Der 850 T5 läuft Problemlos damit.

mfg

Patrick

@TE: da Du ja schon die SUFU bemüht hast, wirst Duc sicherlich festgestellt haben, dass es da versch. Meinungen zum Thema gibt.

Ich habe mal versucht rauszufinden, wer die original Zündkerzen für die Volvo T5 herstellt, aber das ist ein gut gehütetes Geheimnis...

Habe selber BOSCH ausprobiert, weil ja die gesamte Einspritzung (zumindest in meinem T5) von BOSCH ist und muss sagen - läuft gut und hält bisher auch (20 TKM). Trotzdem werde ich als nächstes original VOLVO Kerzen probieren.

Markus

P.S.: NGK Kerzen sollen lt. einer auf Altelche (Hecktriebler!) spezialisierten Werkstatt in HH übrigens richtig gut in Saugermotoren funktionieren.

Nur Volvo Original,alles andere ist am falschen Ende gespart!

Ich habe in 10 Jahren "Turboerfahrung" alles durch,egal ob NGK,Champion,Bosch oder Beru.

Nur die Volvo-Kerzen waren optimal.

Gruß,Martin

am 6. März 2012 um 18:38

hi,

t5-power kann ich mich nur anschließen. hatte selbst vor nicht allzulanger zeit ngk reingebaut.

war nichts. hab mir dann wieder original volvo eingebaut und er läuft und schnurrt wieder wie eine katze *ähm elch natürlich.

gruss hessenelch

am 6. März 2012 um 18:53

Die Originalen stellt Autolite her

Autolite

Typ: 272313, app 3922

Elektrodenabstand: 0,7-0,8mm

am 7. März 2012 um 8:34

nur wo volvo drauf steht ist es auch original

zitat aus dem volvo forum

Ja,das liegt an den kerzen.

Der elektroden abstand ist bei fast allen zubehörkerzen irgendwie zu groß und manche sind einfach schlecht für unsere motoren.

Beru gehört definitiv dazu.

Ist beim abstimmen auch immer das gleiche.ladedruck etwas rauf und schon kommt das "brrrt".

Ich frage nach den kerzen,wir fahren bei volvo ran und kaufen originale.dann alles fein

so schon zig mal erlebt

Zitat:

Original geschrieben von mutter212

Die Originalen stellt Autolite her

Autolite

Typ: 272313, app 3922

Elektrodenabstand: 0,7-0,8mm

Woher weißt du das?

Komisch,das die Leute immer wieder anfangen zu experimentieren....

am 7. März 2012 um 12:23

Arie850@ vom Bosch System, ein Freund Arbeitet bei Bosch in die können im System nachschauen da stehen anscheinend immer die Erstausrüster Hersteller drin.

Und wo kann man diese Autolite Kerzen beziehen? Jetzt sag nicht, bei Volvo! :D

Zum Beispiel ..... oder auch preiswerter bei Fahrzeugteile Albert.

Manchmal auch in der Bucht.

Jepp, der Satz sollte um und bei 40€ zu haben sein, hab jedenfall selber nie mehr bezahlt. Und so lange wie die halten ist das in ordnung.

Das mit den NGK für die alten Elche stimmt übrigens, im 480 Turbo rennen die optimal, mit den 4-Elektrodern von Bosch hatte der nen schlafferen Motorlauf ^^

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Jepp, der Satz sollte um und bei 40€ zu haben sein, hab jedenfall selber nie mehr bezahlt.

Dann ist dieses Verschleißset - an den 40€ gemessen - ja supergünstig.

Deine Antwort