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Zündkerzen Opel Astra mit LPG

Themenstarteram 25. November 2007 um 17:19

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Mein Opel Astra mit einer BRC -Fast Anlage hat lange Ärger gemacht

bis die Zündkerzen "FQR8LEU2" durch folgende ersetzt wurden +8 FR 7 DC +

Somit lief das ganze sehr gut.

Doch nun kamm der Erste Frost und das Auto stand draußen, siehe da

wenn der Motor unter -4° ist dann läuft der Motor nun noch

auf 3 Zylinder. Doch wenn er etwas gelaufen ist ich den Motor

aus mache und neu starte ist alles wieder gut.

Und man merke das ganze noch bei Benzin betrieb.

Kann mir jemand sagen was für Zündkerzen den auch bei tiefen Temp

auch noch ihren Dienst tun und aber auch beim Gasbetrieb auch keine

Probleme bereiten.

Die Originalen Kerzen funktionieren bei LPG Betrieb ja nur bedingt.

Bin nach fast 1,5 Jahren LPG unzufrieden da es immer noch nicht gut läuft.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

Indiana

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

..... NGK Kerzen mit einem höheren Wärmewert reingeschraubt.

Ich berichte wie es läuft.

.............

Leider kein Bericht :(

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hallo,

habe bei meinem benz auch schon ärger mit den zündkerzen gehabt.

bis man bei mir welche von NGK eingebaut hat, weche die einen größeren hitzewert haben.

seitdem ist alles paletti bei mir.

@indiana

 

also es muss nicht an den zündkerzen liegen....

 

je nachdem welcher motor du drin hast (eine angabe wäre natürlich hilfreich gewesen), dann macht sehr oft das zündmodul einfach ärger - da kannst als zündkerzen reinschrauben was du willst ;)

hab den Astra H auch eine BRC Anlage und die originalen Zündkerzen.

Also ich hab keine Probleme. Anlage ist knappe 2 Jahre alt und die jetzigen Zündkerzen etwa 35000 km drin.

Hab auch die Originalen drin..keine Probleme. Werden bei jeder Insp. (30 Tkm Intervall) mit gewechselt und gut ist. Sicher das es an den Zündkerzen liegt?

Gruß

am 26. November 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Mein Opel Astra mit einer BRC -Fast Anlage hat lange Ärger gemacht

bis die Zündkerzen "FQR8LEU2" durch folgende ersetzt wurden +8 FR 7 DC +

Somit lief das ganze sehr gut.

Doch nun kamm der Erste Frost und das Auto stand draußen, siehe da

wenn der Motor unter -4° ist dann läuft der Motor nun noch

auf 3 Zylinder. Doch wenn er etwas gelaufen ist ich den Motor

aus mache und neu starte ist alles wieder gut.

Und man merke das ganze noch bei Benzin betrieb.

Kann mir jemand sagen was für Zündkerzen den auch bei tiefen Temp

auch noch ihren Dienst tun und aber auch beim Gasbetrieb auch keine

Probleme bereiten.

Die Originalen Kerzen funktionieren bei LPG Betrieb ja nur bedingt.

Bin nach fast 1,5 Jahren LPG unzufrieden da es immer noch nicht gut läuft.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

Indiana

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, fahre aber den 1,4 Twinport im Combo.

Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt und es wurden bis dato die Hydros und die Nocke und das Hebelwerk überprüft, und eine Ventilspülung gemacht. Wenn ich dann auch noch die Unterhaltung des Meisters mit dem Chef richtig verstanden habe, wird jetzt noch das Zündmodul bestellt und ausprobiert.

Schauen wir mal und ich berichte.

je-bi

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:55

Vielen Dank mal an alle,

also ich habe einen Opel Astra G, Bj 05/2004 mit einen 1,6 l 103 PS Twinport.

Kann es dann an der Zündanlage liegen ?

Mit den originalen Kerzen war an fahren nicht zu denken, nur noch Aussetzer

und Zwangsabschaltungen. Jetzt mit den neuen anderen alles Prima nur jetzt

bei den Tiefen Temperaturen spinnt er im Benzin Betrieb.

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

Vielen Dank mal an alle,

also ich habe einen Opel Astra G, Bj 05/2004 mit einen 1,6 l 103 PS Twinport.

Kann es dann an der Zündanlage liegen ?

Mit den originalen Kerzen war an fahren nicht zu denken, nur noch Aussetzer

und Zwangsabschaltungen. Jetzt mit den neuen anderen alles Prima nur jetzt

bei den Tiefen Temperaturen spinnt er im Benzin Betrieb.

Moin,

vielleicht waren deine ersten Zündkerzen runtergebrannt, deshalb lief der Astra auf Gas sehr schlecht. Was im Benzinbetrieb eben noch zündet, funktioniert auf Gas nicht mehr.

Mein Tipp wäre, es mal mit orignalen, neuen Kerzen zu probieren. Manche Opel Motoren (incl. meiner) reagieren algerisch ( :D) auf andere Kerzen.

G

simmu

 

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:41

Tja das war ja auch das erste was ich gedacht habe aber

die neuen Kerzen haben absolut nix gebracht.

Mit den anderen lief es ja bei warmen Temp. ganz gut doch nur bei tiefen

Temp fängt es zu spinnen an.

Bin kurz davor mich bei BRC zu beschweren und auf Rückgabe der

Anlage zu bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

Tja das war ja auch das erste was ich gedacht habe aber

die neuen Kerzen haben absolut nix gebracht.

 

Mit den anderen lief es ja bei warmen Temp. ganz gut doch nur bei tiefen

Temp fängt es zu spinnen an.

 

Bin kurz davor mich bei BRC zu beschweren und auf Rückgabe der

Anlage zu bestehen.

 Sollte man mit so scharfen Geschützen nicht warten zu feuern...bis man die Ursache kennt...

 

Was sagt denn der Fehlerspeicher zu den Motorproblemen?

am 29. November 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

Tja das war ja auch das erste was ich gedacht habe aber

die neuen Kerzen haben absolut nix gebracht.

Mit den anderen lief es ja bei warmen Temp. ganz gut doch nur bei tiefen

Temp fängt es zu spinnen an.

Bin kurz davor mich bei BRC zu beschweren und auf Rückgabe der

Anlage zu bestehen.

Dann wechsel mal das Zündmodul.

Das Problem hatte ich bei meinem OPC auch schon mal.

Las die Zündanlage pürfen.

Gruß, Walter

am 29. November 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

Hallo,

 

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, fahre aber den 1,4 Twinport im Combo.

Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt und es wurden bis dato die Hydros und die Nocke und das Hebelwerk überprüft, und eine Ventilspülung gemacht. Wenn ich dann auch noch die Unterhaltung des Meisters mit dem Chef richtig verstanden habe, wird jetzt noch das Zündmodul bestellt und ausprobiert.

Schauen wir mal und ich berichte.

je-bi

Hi,

hab ihn wieder und am Zündmodul hat es nicht gelegen, sie haben in Endefekt nur eine Ventilspülung gemacht, und nichts getauscht, und ich darf jetzt testen obs weg ict oder nach da ist.

je-bi

Themenstarteram 29. November 2007 um 15:58

Also ich habe nun die originalen Zündkerzen versucht und

das Stottern ist weg. Das Auto stand bei -6 Grad im freien und

lief bei einer Probefahrt Heute morgen ohne Probleme.

Da aber die originalen Kerzen aqndere probleme mit sich bringen

werden Morgen NGK Kerzen mit einem höheren Wärmewert reingeschraubt.

Ich berichte wie es läuft.

@ Path

Ja ich feuer mit scharfen Geschützen da ich nun über 20 mal bei meinem

Umrüster war und der ja fast schon alles von der Anlage getauscht hat.

Und BRC sagt gar nix dazu mit welchen Autos es Probleme gibt.

Die tun so als alles wunder bar läuft - klar die wollen bei den Hammer

Spritpreisen viele Anlagen verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von indiana71

..... NGK Kerzen mit einem höheren Wärmewert reingeschraubt.

Ich berichte wie es läuft.

.............

Leider kein Bericht :(

am 22. Februar 2014 um 18:14

Wahrscheinlich schon längst verschrottet.:rolleyes:

Einfach mal auf das Datum sehen.:D

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