Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zündkerzen Original Volvo Turbo = Autolite XP3923

Zündkerzen Original Volvo Turbo = Autolite XP3923

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 25. September 2014 um 19:17

Ich hatte es ja bereits mal kurz im OT Bereich angesprochen, die original Volvo Kerzen kommen ja von Autolite.

Ich hatte mich intensiv auf die Suche gemacht um welche Kerzen es sich in dem Fall handelt.

Es sind die "Autolite XP3923" es sind die einzigen Kerzen für Volvo von Autolite die ein Identisches aussehen mit den "Original" Volvo Turbo Kerzen haben.

Nachdem ich im englischen Jaguar Forum erfahren habe das dies auch die "Original" Jaguar Zündkerzen sind gab es für mich keinen zweifel mehr, Volvo/Jaguar.......

Ich hab in den USA bei Rockauto.com 10 Zündkerzen dieser Bezeichnung und 5 Bosch Kerzen für meinen Arbeitskollegen bestellt.

Das ganze hat etwas über 45€ gekostet also unschlagbar vom Preis, Ok ich geb zu ich hab die Kerzen nach Florida schicken lassen zu meinem Cousin der sie mir jetzt mit brachte.

Von daher hab ich mir den Versand nach DE gespart, aber bei Rockauto.com gibts auch noch Rabatt für Volvopower Forums Mitglieder.

20140923-160833
20140923-160802
20140923-160502
Beste Antwort im Thema
am 26. September 2014 um 11:50

Einigt euch doch das ihr euch nicht einig seid und freut euch aufs Wochenende! :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

Ich hatte es ja bereits mal kurz im OT Bereich angesprochen, die original Volvo Kerzen kommen ja von Autolite.

Ich hatte mich intensiv auf die Suche gemacht um welche Kerzen es sich in dem Fall handelt.

Es sind die "Autolite XP3923" es sind die einzigen Kerzen für Volvo von Autolite die ein Identisches aussehen mit den "Original" Volvo Turbo Kerzen haben.

Nachdem ich im englischen Jaguar Forum erfahren habe das dies auch die "Original" Jaguar Zündkerzen sind gab es für mich keinen zweifel mehr, Volvo/Jaguar.......

Ich hab in den USA bei Rockauto.com 10 Zündkerzen dieser Bezeichnung und 5 Bosch Kerzen für meinen Arbeitskollegen bestellt.

Das ganze hat etwas über 45€ gekostet also unschlagbar vom Preis, Ok ich geb zu ich hab die Kerzen nach Florida schicken lassen zu meinem Cousin der sie mir jetzt mit brachte.

Von daher hab ich mir den Versand nach DE gespart, aber bei Rockauto.com gibts auch noch Rabatt für Volvopower Forums Mitglieder.

Da frag ich mich, wie dein Cousin die Kerzen so ohne Weiteres in einen Flieger bekommen hat...

Normalerweise werden Zündkerzen etc. mit einem Großen Container verschickt vom Großen teich, da es Zündeinheiten sind... Zwecks des 11. Septembers.

Themenstarteram 25. September 2014 um 22:03

Das kann ich dir leider nicht beantworten die Kerzen waren noch Original im Karton verpackt es wurde kein Zoll auf das Paket aufmerksam ;-)

20140926-000804
20140926-000848

Dann hat er Glück gehabt, eine Befreundete Werkstatt hat auf Zündkerzen für einen VW Routan 9 wochen warten Müssen...

Ich habe bei Autolite als Vergleichskerze aber die Nummer APP3922,nicht 3923.

Gruß,Martin

Themenstarteram 26. September 2014 um 7:28

Die APP 3922 passt aber überhaupt nicht vom aussehen zu den "Originalen" Volvo.

Und wie gesagt die APP3923 (Iridium XP) sind auch die Jaguar Kerzen.

Unbenannt
20140923-160833

Wie gesagt,ich habe die 3922 als Vergleichsnummer.

Themenstarteram 26. September 2014 um 8:05

Dann vergleiche mal deine Original mit der APP3922 :D

Edit: eventuell die APP3922 für Non Turbos?

Nein,für Turbos.

Aber lohnt sich der ganze Aufwand,wenn man Wartezeiten,Versandkosten und ggf. noch Zoll einkalkuliert?

Der Originalsatz von Volvo kostet rund 40-45 Euro bei JUTU,Skandix will mindestens 65 Euro haben.

Themenstarteram 26. September 2014 um 8:23

Das ganze drum herum blieb mir ja erspart...... ;-)

Aber alleine die Wartezeit würde mich nerven.....

Und,auch wenn die 3922 der Volvo-Kerze entspricht,würde ich weiterhin nur die "echte" Volvo-Kerze fahren.

Auch eine Bosch Yttrium oder NGK blah,blah,blah "entspricht" einer Volvo-Kerze,sie ist es aber nicht.

Ich bin der Meinung,das es die originale Volvo-Kerze nicht vom Originalhersteller selbst im Handel gibt.

Aussehen tun die eh alle gleich,wenn man mal die einpoligen Modelle nimmt.

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Nein,für Turbos.

Aber lohnt sich der ganze Aufwand,wenn man Wartezeiten,Versandkosten und ggf. noch Zoll einkalkuliert?

Der Originalsatz von Volvo kostet rund 40-45 Euro bei JUTU,Skandix will mindestens 65 Euro haben.

Zur zeit kostet der Satz für die Turbo´s 72,03€...

am 26. September 2014 um 11:50

Einigt euch doch das ihr euch nicht einig seid und freut euch aufs Wochenende! :D

..... schlimmer wie im Affengehege :eek::o

es wurde wenigsten wieder einmal die Werbetrommel gerührt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zündkerzen Original Volvo Turbo = Autolite XP3923