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Zündkerzen Problem bei der Honda NSR 125
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Zündkerze von meiner NSR!
Meine NSR läuft eigentlich ganz gut doch habe ich dieses blöde Problem mit der Kerze!
Vor 2 Wochen fing sie an zu spinnen und sie sprang öfters nicht an und ich musste immer meine Zündkerze rausnehmen, um sie zu säubern!
Von daher kaufte ich mir letzte Woche eine neue Zündkerze und ich dachte ich hätte jetzt dieses Problem aus der Welt geschafft!
Doch vorgestern sprang sie wieder nicht an und so musste ich wieder die Zündkerze rausdrehen und sie war wieder ganz versifft und schwarz. Als ich sie säuberte sprang sie wieder gut an doch habe ich keine Lust jedes Mal extra meinen Tank abzuschrauben damit meine NSR anspringt!
Hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhlfen oder Tipps geben! Würde mich echt sehr auf eine Anwtwort freuen!
Danke!
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16 Antworten
hast du sie in letzter zeit gedrosselt oder entrosselt?
wenn sie gedrosselt ist wurde der vergaser darauf abgestimmt?
wie ist sie gedrosselt?
ist was dran gemacht?
was für ne kerze hast du?
fährst du hauptsächlich mit vollgas?
beantworte mal die fragen dann kann ich mehr sagen aber der erste gedanke ist bei mir das sie gesdrosselt ist du immer vollgas fährst und das gemisch zu fett ist!
mfg
kevin
dreh doch einfach den benzinhahn zu, wenn du sie abstellst
Also: Bei ner gedrosselten NSR nimmst du ne 8er Kerze, bei ner offenen die 9er. Genau bezeichnung gibt es im Handbuch. Wenn sie wirklich so schwarz zugepappt ist, dann ist das Gemisch auf jeden Fall zu Fett !
Hi!
danke erstmal für die vielen Antworten:
also zu erst an th3lord : in letzter Zeit (1-2 Wochen) fahre ich Sie offen (Blackbox abgeklemmt)!;
es ist nichts dran gemacht;
ich habe die Zündkerze für die offene Version;
wenn sie warm ist fahr ich hauptsächlich mit Vollgas;
an schulle21 : den Benzinhahn drehe ich immer zu wenn ich sie abstelle aber trotzdem danke
an Dread-Lord: Ich hab extra für die offene Version die 9er gekauft (BR9ECS)
--------------------------------------------------------
Was kann ich dagegen tun, dass das Gemisch nicht mehr so fett ist???
Danke an allel!
Gruß black-nsr
Lies dir mal DEN HIER durch, dann weißte, was man machen muss...
Hey!
danke werde es mal versuchen!
Gruß daniel
8er zündkerze für ne nsr125 unter 18ps
9er zündkerze für ne nsr125 >18ps
hatte des selbe problem, bin auch in die werkstatt und dachte des währs jetz, aba die verkaufen in der honda werkstatt nur die 9er zündkerzen und die gehn bei den mit 15ps auch nich richtig, es funktioniert zwar aber im winter verrotzt dir die kerze auch wieder...
Also muss ich mir jetzt die 8er kaufen???
Bist du dir sicher??
Danke vielmals!
Gruß black-nsr
Zitat:
Original geschrieben von bascaro
8er zündkerze für ne nsr125 unter 18ps
9er zündkerze für ne nsr125 >18ps
hatte des selbe problem, bin auch in die werkstatt und dachte des währs jetz, aba die verkaufen in der honda werkstatt nur die 9er zündkerzen und die gehn bei den mit 15ps auch nich richtig, es funktioniert zwar aber im winter verrotzt dir die kerze auch wieder...
Das ist schlichtweg falsch. Hat zwar was mit der Drosselung zu tun, aber nichts mit der PS Zahl. Wenn die NSR offen ist, verwendet man eine Kerze mit geringerem Wärmewert, also eine 9er, weil sie dann höher drehen kann.
Außerdem: Die NSR gibt es offiziell nur mit 15 PS und 125 km/h. Im Handbuch ist die 9er als Standard angegeben. Die Drosselung auf 80km/h oder die Öffnung auf 28 PS war von Honda, zumindest offiziell nicht vorgesehen und wird auch nicht durch original Hondateile unterstützt.
@black-nsr
jooo
also ^^der link da oben is echt gut könnt ich nich bessa erklären mach das einfach mal bzw machs erstmal wies im moment is!
also ich hatte mit der 9er immer probleme (im sommer weniger mehr im winter)
hab se jetz zwar wieder gedrosselt und der wird für die 9er nich warm genug wenn se gedrosselt is (mechanisch meine art)... ich fahr 50meter dann säuft se ab und ich kann die 50meter nur unter 7k rpm fahren drüber säuft se sofort ab und muss gleich wieder wechseln...
mit dem ps gut des weis ich nich bin hald da draufgekommen weil se mechanisch 10ps hat und elektrisch gedrosselt 15ps das sin 5ps mehr und mit der kannsch dann auch die zündkerze fahren...
Zitat:
Original geschrieben von bascaro
also ich hatte mit der 9er immer probleme (im sommer weniger mehr im winter)
hab se jetz zwar wieder gedrosselt und der wird für die 9er nich warm genug wenn se gedrosselt is (mechanisch meine art)... ich fahr 50meter dann säuft se ab und ich kann die 50meter nur unter 7k rpm fahren drüber säuft se sofort ab und muss gleich wieder wechseln...
??? Du versuchst doch hoffentlich nicht, auf den ersten paar km die Kiste über 7000 zu drehen, oder?? Du weißt schon, was man unter dem Begriff "warmfahren" versteht?? Nenene ....
nene keine angst, wenn ich vorher ne halbe stunde gefahren bin is doch des ok
ausserdem fähste bei ner gedrosselten nsr mit 5000rpm an da is nich grossartig viel spielraum...
des is egal ob die warm is oda nich weil die schon ausgeht, bevor ich die zündkerze warmgefahren hab...
also ich hör des wenn se nich warm is und weis dann wo ich aufhören muss gas zu geben, ausserdem zieht die ja mal überhuapt nich wenn se noch kalt is und du versuchst sie warm zu schlagen und der motor hält auch nich warm, wobei wir bei nem thema sind des mich interessiert
nsr mit 25t km... mit der kommsch bestimmt noch über 30 des jahr und wollt fragen obs ich des rentiert die offen zu fahren und noch 2 jahre zu heizen, sprich nochma 12t kilometer draufpreschen... hat des noch sinn? oda geht mir da der kolben flöten
fahrleistung bei mehr als 30k km
Ob sich das lohnt die noch offen zu fahren sollte man selber heraus finden. Ich weiß nur das 2 takt fahren spaß macht. Ob sich das mit dem Moped selber lohnt ist ne andere sache, denn meine ist bis jetzt 49780km gelaufen. Habe aber in der Zeit auch vier Kolben und drei Zylinder verheizt. Ich denke wenn du sie auf machst könnte sie recht schnell kaputt gehn, aber wenn du den orginal Zylinder drauf hast dürfte nur der Kolben oder die Ringe kaputt gehn.
Leider stand meine jetzt ca. 1,5 Jahre habe sie aber jetzt wieder bald fertig. Sie läuft dann mit 180ccm, 37mm Vergaser, ohne Drossel im Auspuff und nen K&N luftfilter ich denke das hält wenn ich Glück habe 15000km ;-)
Nur ein Tipp steck nicht zu viel Geld in die Karre.