ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Zündkerzen??

Zündkerzen??

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 10:28

Hallo!

Ich habe für ordentlich Euro`s Iridiumkerzen für meine Blade kekauft und nun bei Polo erfahren, daß es sog. Überpowerkerzen von OWS und NGK gibt. Diese sollen ang. ein Motorradleben lange halten. Hat jmd. schon mal mit solchen Kerzen Erfahrungen gemacht? Sind sie auch für die Blade brauchbar?

Zwei Überpowerkerzen gibt es übrigends für 19,95 €!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

welches modelljahr oder typcode?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 15:44

Hallo!

Fireblade CBR 900 RR Bj.2001 SC44!

Moin,

Zitat:

Überpowerkerzen von OWS und NGK

NGK kenne ich, was Überpower sein soll, kann ich nur erahnen und OWS ist mir gänzlich unbekannt.

Mehr Infos!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Zitat:

Überpowerkerzen von OWS und NGK

NGK kenne ich, was Überpower sein soll, kann ich nur erahnen und OWS ist mir gänzlich unbekannt.

Mehr Infos!

Schau mal bei Polo rein, da gibt es diese Zündkerzen mit ner kurzen Beschreibung dazu!!

nabend,

also Iridiumkerzen oder Platinkerzen sind eigentlich schon recht ordentlich bzw mit das beste was du bekommen kannst

Überkerzen vom POLO naja naja und das auch für knapp 40 € 4Stück ich würde da die Hände von lassen besonders wenn du dir jetz erst neue reingemacht hast!

Moin,

ja nee, is klar. Die Nixkönner von NGK sind eh alles nur Amateure und die weltweit bekannte Kerzenfirma OWS, gleichzeitig auch Weltmarktführer bei Zündkerzen, hat die Megakerze für einen Discountpreis.

Sach mal, an den Weihnachtsmann glaubt hier aber keiner mehr oder?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 15:40

Jetzt sag bloß es gibt keinen Weihnachtsmann????:D:D

Also Leute bleibt beim Thema!!

Moin,

wieso, bin ich doch. Das sind ganz normale Iridium Kerzen eines unbekannten Labels, die auch nix mehr können als die Iridium Kerzen von Markenherstellern. Preisvorteil rührt wahrscheinleich her von "Biilichproduktion" in Fernost.

Ich würde bei für den Motor "lebenswichtigen" Komponenten wie Kerzen bei Markenherstellern bleiben. Da weiss ich was ich bekomme.

Aber ich bin für Erfahrungsberichte offen und lasse mich von den guten Produkteigenschaften gerne überzeugen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:05

Also 1. Überpowerkerzen gibt es von OWS und NGK!

2. OWS ist kein Billigteilfernosthersteller sondern ebenfalls ein großer Zünkerzenhersteller allerdings mehr Automobilbereich!

Original geschrieben von hotblack

.......Das sind ganz normale Iridium Kerzen eines unbekannten Labels, die auch nix mehr können als die Iridium Kerzen von Markenherstellern. Preisvorteil rührt wahrscheinleich her von "Biilichproduktion" in Fernost.

Ich würde bei für den Motor "lebenswichtigen" Komponenten wie Kerzen bei Markenherstellern bleiben. Da weiss ich was ich bekomme.

Also ik möcht jetzt mal kurz dazu äußern, OWS ist kein unbekanntes Fernost-Scheiß Label, die Firma fasst im Möppedsektor gerad erst Fuß im Automobilbereich sind sie doch etwas mehr anzutreffen. wo genau sie nun die Kerzen herstellen ist genauso unbekannt wie bei NGK oder Denso. diese Firmen kommen ja ursprünglich auch wie OWS (australien) aus "Erste Welt"-Länder, nur aus kostengründen produzieren diese ja mittlerweile in allen anderen Ländern!

Ich möchte aber jetzt auch nicht sagen das mann OWS kaufen sollte, denn NGK & DENSO sind nach wie vor das NonPlusUltra bei den Möppedkerzen. Da weiß man was man kauft?

Moin,

sorry, schon mal die Heimseite von OWS angeschaut? Nicht sehr professionell. Ist übrigens eine deutsche Firma. Klar fertigen die die Kerzen in Deutschland selber, das Öl raffinieren die wahrscheinlich auch selber in der eigenen Raffinerie. Beim 4T Motorradöl ist ja noch nicht mal die Viskosität angegeben. Wenn man die schwarze Schrift auf schwarzem Grund erstmal sichtbar gemacht hat.

Aber der Hammer sind die Kerzen schon. 15 !% Spritersparnis, 8PS Mehrleistung und 8NM mehr Drehmoment. Rehschpäkt.

Halllooooo?

Auf mich macht das den Eindruck dieser Wundermittelchen für Fahrzeuge wie Magnete in Spritleitungen, oder die diversen Additive, die das Motorleben verzehnfachen ohne Ölwechsel.

Aber ich kann mich ja auch total täuschen.

P.S.: Auf der NGK Seite zeigt die Suche nach Überpower 0 Ergebnisse. Hätte mich auch gewundert......

hmm, .. da fällt mir nix zu ein.

Ah doch OWS ist eine australische Firma und wurde komischer Weise von einem Deutschen gegründet und hat Ihren Firmensitz in Australien! Australien war ja früher dem britischem Empire anhängig das es nun zu Deutschland gehört hab ich wohl verpasst??

Das NGK "ÜberPower" Zündis hat, hat auch niemand behauptet die heißen nur bei OWS so, sicherlich ist die Namensgebung etwas unglücklich ausgefallen, aber steht ja auch nicht zur Debatte.

Das die Leistungsangaben von OWS bisschen seeeeeehr weit hergeholt sind möchte ich auch gar nicht beschreiten. aber in der Regel ist der Vorteil von Iridium Zündis mit anständigem Benzin min.98Okt merkbar:

+bessere Verbrennung,

+gleichmäßiger Motorlauf,

+bieten höchste Zündsicherheit,

+weniger Emissionen und

+noch höhere Lebensdauer als Platinkerzen

+Zündaussetzer äußerst selten

Es ist hart wie kaum ein anderes Edelmetall und beständig gegen die meisten Chemikalien. Das silberweiße Edelmetall, das in allen Farben des Regenbogens schillert, schmilzt erst bei 2450 Grad.

Das Geheimnis der Iridium Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden.

Bei NGK heißen die Dinger Iridium IX

SO,.. ich möchte mich aber davon distanzieren das OWS eine ZK hat mit den angegebenen Werten hat. Wie schon gesagt NGK und DENSO sind das Maß der Dinge!!!

 

Moin,

wenn wir uns darauf einigen, dass das normale Iridium Kerzen sind, bin ich bei Dir.

Der TE hat geschrieben, dass es die ÜberPower von NGK gibt.

Zitat von der HP von OWS:

OWS was founded by Mr Klaus Bosshammer in Germany in 1995. We have been active in the automotive industry around the world; specializing in additives, lubricants and most recently also high performance spark plugs; products that make your automobiles perform better.

blablabla

Up till today, we still manufacture all our products in Germany because we believe in quality and quality that we can control and maintain. We can proudly say that every product that you buy from us from any of our dealers all over the world comes from the same source and the quality is always the same.

Zitat Ende

Ich seh da nix mit Australien.

Aber ist ja auch egal.

Die OWS Homepage zeigt Hinweise über Australische Rufnummern und australische E-Mail Kontaktadresse sowie sind alle Fragen nur an diese E-mail adresse zu leiten. Urheberrecht liegt auch in Australien

Nun frage ich mich wieso eine "dt. Firma" alles über Australien regelt???

Eine deutschen Ursprung kann ich nicht erkennen, vielmehr wenn man weiter "wühlt" kommt irgendwann eine indische Adresse mit nem Inder als Besitzer. Irgendwie komisch........

Deine Antwort
Ähnliche Themen