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Zündkerzen und Kabel problem.

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 10:43

Moin,so nachdem meine Omi nun auch schon diverse Neuteile bekommen hat geht der Spaß weiter.Irgend ein Hirni in CH hatte eine Zündkerze nicht richtig angezogen,so das diese rausflog auf der Bahn,dies ist besonders schön wenn man gerade erholt aus dem Flieger gestiegen ist und nur nach hause will. OK der gelbe Engel hat alles soweit erst mal provisorisch Repariert, das gewinde wurde nicht beschädigt aber das Zündkabel wurde in mitleidenschaft gezogen.Am Freitag war es denn soweit die Kerze war komplett fertig,ich habe noch nie eine so fertige zündkerze gesehen, die elktrote in der mitte ist komplett weg. Also neues Zündkabe rein ist schon ein wenig nervig aber es ging relativ gut,dann neue kerze rein und schei..... Funzt nicht.Das Zündkabel funktioniert dies habe ich kontroliert,die kerze ist feucht von BENZIN wenn ich diese raus drehe kann es sein das ich eine falsche vom teile man bekommen habe??

Auf der Packung steht NGK 7956 BKR5EK.

Danke für eure Hilfe.

Ich brauche meine Omi morgen und muß Ihn irgendwie flott kriegen Kompletter Satz ist bestellt.

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16 Antworten
am 2. Mai 2010 um 11:13

Hi ,

Dazu sag ich , Regeln nicht beachtet . :D

Im Thread keine Angabe zum Fahrzeug .

Keine SIG .

Unterm Nummernschild zwei Fahrzeuge zur Auswahl .

Dann eine genaue Angabe für die Zündkerzen zu erfragen , scheint mir schwierig .

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

Dazu sag ich , Regeln nicht beachtet . :D

Im Thread keine Angabe zum Fahrzeug .

Keine SIG .

Unterm Nummernschild zwei Fahrzeuge zur Auswahl .

Dann eine genaue Angabe für die Zündkerzen zu erfragen , scheint mir schwierig .

Ja tschuldigung geht um mein ehemaliges fahrzeug:)

Spaß bei seite was braucht der Mensch alles unter Fahrzeug steht bei mir glaube ich aktuelles fahrzeug ein omni mv6 mit 3.0 x30xe???

Sorry das ich dies nicht angegeben habe wird nie wieder vorkommen.

Gruß

am 2. Mai 2010 um 12:40

Hi,

 

Zu diesem Fahrzeug hab ich die Folgenden NGK Zündkerzen rausgesucht .

 

NGK BKR6EK.

 

Kurze Angaben vom Fragesteller bei nicht vorhandener Sig und 2 Fahrzeugen , sind doch  nicht zuviel verlangt , oda  . :)

Die Antworter haben eh schon so wenig Zeit . :D

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:13

So nun habe ich den Omega vor die Werkstatt gestellt mal sehen was dann alles im argen liegt,denke mal das es noch das eine oder andere Zündkabel geschrottet hat DIS scheint OK,mal sehen was wieder an kosten kommt??

Bisher getauscht in den letzten 2 Wochen:

Zahnriemen

Wasserpumpe

Keilrippenriemen

Pendelhubstangen

Spurstangen

Querlenker

Öl und Filter

Automatik Öl

Benzinfilter

Getriebe Öl

Hoffe das ich denn nun ein wenig Ruhe habe

Gruß

Ps weiß jemand wie lange ne Werkstatt braucht uim die Zündkabel und Kerzen zu wechseln??

am 2. Mai 2010 um 16:25

Hi,

Wie lange weiß ich nicht mehr , aber den Betrag vergess ich nie .

3 Zündkabel und 6 Kerzen = ca. 400 Euro beim FOH .

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:47

Jo das doch schon strassenraub.:D

am 2. Mai 2010 um 16:57

Hi,

Besser hätt ich`s , auch nicht formulieren können . :D

Richtig, hab das gerade selber durch. Je ein Zündkabelsatz pro Seite waren 189, Euro und 2 braucht man. Dann noch 6 Kerzen und ein DIS modul und ich hätte schreien können. Aber er läuft wieder und das ist wichtig

Vergesst nicht, daß es die preiwerten in der Bucht genau so gut tun. 

Das ist kein Spruch -mal eben gepostet- sondern wirkliche Erfahrung.

 

Ich habe die schon seit uber zwei Jahren immer wieder bei diversen Fahrzeugen verbaut, bisher immer ohne Probleme.

Jou...

kompletter Kabelsatz für den 6-Ender in der Bucht 50 Euronen, DIS-Modul (neu) 79 Euronen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:32

Tja schade wenns nur die zündkabel gewesen wären,eine zündkerze hat ihre elektrode gelassen und diese wieder rum hat die ventile geschrottet,bin sehr begeistert, denn nun kostet der spaß minimum 1000 euronen:mad::mad:Aber was solls nun ist schon wieder so viel gemacht das ich auch dies noch machen lasse.Shit happens

Ich geb mal ne info ob der kolben auch noch durch ist.

gruß

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:36

So heute hole ich den MV6 wieder ab:):),es müßte schon ne ganze menge gemacht werden durch den Schaden ist einiges noch dazu gekommen was man so nicht sehen konnte, es wurden die Defekten Vntile ersetzt,Zylinderkopf dichtungen beide sowie der Ölkühler da dieser auch nicht mehr so schön aussah und wenn eh schon alles offen ist habe ich diesen auch gleich machen lassen.Die Elektode der Zündkerze hat ein Ventil ziemliuch geschrottet da fehlte ne ganze ecke.Bilder von der Kerze und dem Ventil kommen später noch dazu.

Ich hoffe das wars nun erstmal denn in 3 Wochen sind nun knapp 3000 Euronen an neu Teilen mit Einbau zusammen gekommen:mad:

Gruß

Aua.....:eek:

 

Und eine preiswertere Möglichkeit gab es nicht?

Da wäre ja ein gebrauchter anderer Omega, oder simpel ein anderer Motor mit Montage preiswerter gewesen...:confused:

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:42

Hi Kurt,

klar wäre dies vielleicht günstiger gewesen,aber am Anfang sah ja alles sehr gut aus,gepflegter Zustand,fast keinen Rost,usw..

Hat halt gut dagestanden. Zahnriemen wechsel war klar den müßte ich ja auch bei jeden anderen machen Vertrauen ist gut aber lieber nicht beim Auto:)

Dabei wuden dann halt andere sachen vorsorglich gemacht,das was jetzt kamm war ja nicht geplannt mußte halt gemacht werden da vorher schon die anderen sachen gemacht wurden und ich weiß nun was alles gemacht ist und was ich an dem MV habe.

Würde ich den Betrag auf einmal zahlen müßen hätte ich diesen Omega nie gekauft ist halt blöd gelaufen,denke aber das ich nun erstmal ruhe habe.Fahren läßt sich der Omega halt echt Geil,wenn ich den vergleich zum W124 E280T ziehe denn hatte ich vor den Omnis würde ich heute immer den MV6 vorziehen.

Gruß und ein schönes WE

Micha

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