- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Zündkerzen von BERU ???
Zündkerzen von BERU ???
zündkerzen
hab 4 stück von BERU oder wie das heißt, die haben je 4 kontakte ...
sollen allerdings nur 5 € pro stück gekostet haben ...
besser als meine jetzigen sind sie auf jeden fall, aber wie gut sind die wirklich ? hab die von nem kumpel ...
hat da jemand ne info für mich ?
MfG BassSuchti
tut mir leid das ich dafür nen enuen thread geöffnet hab, aber im alten wollte mir keiner antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn sie sauber zünden ist doch gut, wenns Kerzenbild dazu auch noch gut aussieht, noch besser. Ob die nun 1, 2 oder 17 Masseelktroden haben ist prinzipiell erstmal egal, Hauptsache es macht im richtigen Moment *zapp*
hab sie noch nich drin, wollte mir erstmal n paar meinungen holen ... wie seh ich das zündbild ... da brauch man doch wieder so nen hochtechnischen kram zu oder ?
es soll nur im richtigen moment funken, und das möglichst lange ... das reicht mir ...
und wo wir beim thema neueinbau sind, hat einer ne ahnung was ne neue ZKD für nen X16SZ kostet ? sowas holt man ja ungerne vom schrott
Kerzenbilder: www.kaoscrew.de -> downloads (nix Hai Dech, nur gugge mit Auge )
Guck vorher mal, was Serienmässig im Motor für Kerzen drin sind (Bedienungsanleitung, Selbsthilfebuch), Wärmewert und Gewinde sollten schon identisch sein
werde mal vergleichen wie meine aussieht ... dafür müsst ihr sicher ne neue kategorie einführen ...
Die Kerzenbilder sind glaub ich original von der Beru Website Steht auch irgendwo in dem Dokument vermerkt wegen Copyright und so
naja, das liebe ©
naja, also ne ZKD hätte ich nich so günstig eingeschätzt ... dachte die wäre teurer ... einbau von der ZKD is ja auch nich sonderlich schwer ...
wie war das ...
.9 5 1 4 8
10 6 2 3 7
so schraubt man die doch ab, und genau so auch wieder ran, oder ?
anzugsdrehmomente hab ich alle ... auch mit winkel und grad und so
Jo von Mitte nach Aussen.
Zahnriemen musste denn aber auch noch holen, besser gleich incl. Rollen + WaPu, neue Schrauben etc. also das läppert sich schon
och nööö ... wieso denn neuen zahnriemen nur wegen neuer ZKD ? und wieso WaPu ?
man ey n auto is ja teuer ... scheiß ding ...
Versuch mal den Kopf abzumachen ohne den Zahnriemen runterzunehmen ... machts klick?
Oder sprachst du vom Ventildeckel?
nönö, ich meine schon die zylinderkopfdichtung ... na gut, muss ich eben noch n bisschen sparen
Kannst dir das Gefrickel ja hier anschauen, ist bei dir ja net wesentlich anders: Pixum Album
das alles nur wegen ner ZKD ?
Nee, der Kopf war bei DSOP, aber am Anfang isses ja erstmal Kopf abbauen, und das müsste man eh machen (ok, Nocken müssen net raus und so)
dann gehts ja ... also ich denke mal mit neuer ZKD und allem drum und dran fährt der sicher nochmal 100.000 km