ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zündkerzen wechel bei zxt 750 bj 97

zündkerzen wechel bei zxt 750 bj 97

Kawasaki GPZ 750
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 8:58

hallo,

wollte zündkerzen bei genannten modell wechseln komm aba net ran. brauche ich da nen spezialschlüssel? mein normaler zündkerzenschlüssel is zu dick!

 

bitte um hilfe.

 

gruß werwolf

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 9:01

Ist oft so.

Hast du das Boardwerkzeug noch? Dann ist da normalerweise was passendes dabei.

Sonst jemanden finden, der Dir Deinen Zündkerzenschlüssel abdreht.

Oder einen "Rohrschlüssel" (Klick ) besorgen.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 9:39

nen rohrschlüssel habe ich, aber leider nur einen kurzen. sitz ja echt tief die kerze....

aba generell is das dann schon das richtige werkzeug? dann bruzel ich mir ne verlängerung einfach dranne!!

am 15. Oktober 2012 um 10:05

schmeiß ihn doch mal in das Loch. Dann siehst Du, ob er passt.

Musst Dir nur vorher überlegen, wie Du ihn dann wieder raus fummelst (Schnur dran?) :D

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 10:30

weiß ja net, aba er könnte ja dann au zu groß sein, müsst ihn wenigstens mal nen bissel drehen. hat den einer von euch die genau größe bzw welöche kerzen rein müssen...will eh neue bestellen!!

Hi , damit kommst Du an jede Kerze :

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10001374

Gruß hanspool

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:11

thx

 

werwolf

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:11

ba welche kerzen fahrt ihr nun??

 

 

werwolf

am 17. Oktober 2012 um 5:25

Geh auf Louis.de

Dort oben auf "Bikedatenbank" klicken, Dein Modell wählen. Dann werden Dir die passenden Kerzen angezeigt.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:34

thx

gruß werwolf

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi , damit kommst Du an jede Kerze :

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10001374

Gruß hanspool

Schon mal getestet ?

weil... Bei der ZZR 1100 oder der GPZ 1100 passt das nicht. Die lange 16er Nuss steht auf, bevor sie den kerzensechskant packen kann. Und wenn sie sich in der Vertiefung verkantet und festklemmt, hat man ein richtiges Problem. Und das wird bei der ZXT750 wohl genauso sein. Original Kawasaki, abdrehen, wie Nersgatt sagt oder einen 16er Rohrschlüssel. Der Originalschlüssel aus dem Bordwerkzeug hat den Vorteil, dass man oben mit einer Nuss drauf kann.

Und noch eine Frage an den werwolf: Was ist denn ZXT 750 ? Steh ich grad auf dem Schlauch bzw. habe kein Bild vor Augen. Hast Du mal ein Foto ? Ich kenne aus dem Stehgreif nur ZXT00B, das ist die ZX 10. Dann ZXT10c und D, das sind die ZZR 1100 und die ZXT10E, die GPZ 1100 Horizont.

ZXT750 such ich auch in Luises Datenbank vergeblich...

das problem mit der zu dickwandigen kerzennuß kenne ich.

habe mir deswegen einen satz rohrschlüssel besorgt. andere möglichkeit sehe ich keine.

Naja, anstelle eines ganzen Satzes Rohrschlüssel täte es ein Einziger mit 16 mm. Im Idealfall einer der zum lang genug ist, dass er oben rausschaut und auf der anderen Seite auch einen Sechskant (i.d.R. 17er) hat. Da kann man dann nämlich mit einer 21er Nuss drauf und sogar einen Drehmomentschlüssel ansetzen.

Und was ist nun eine ZXT 750 ?

mache da gerne nägel mit köpfen.

einen satz kann man immer irgendwo gebrauchen. ich schraube ja fast überall herum....:D

außerdem hat der ganze satz nicht viel mehr gekostet als ein einziger rohrschlüssel im zubehör:D

Aha. Aber wir sind uns einig, dass man für die Kawa-Kerzen nur den 16er braucht ?

Ich habe nämlich eine ganze Kiste voller Rohrschlüssel. Gerade solche, wo ein Satz nicht mehr kostet als ein einziger.

Für die Kawas habe ich (bis ich einen original-Kerzenschlüssel mit einer ZZR 600 bekam) mir einen 16/17er von Hazet gekauft. Der kostet alleine schon 8 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zündkerzen wechel bei zxt 750 bj 97