Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zündkerzen Wechsel!

Zündkerzen Wechsel!

Themenstarteram 24. September 2005 um 16:59

HAbe heute bei meinen Audi 80 typ 89 mit 75PS und 1,6L die Zündkerzen gewechselt hatte vorher in der bedienungsanleitung geguckt und da stand drin das ich die von Bosch W8DTC nehmen soll, habe ich auch gemacht und sind jetzt auch drin läuft auch. Die alten waren allerding Bosch WR8LT sind die besser gewesen? Stand bosch super plus drauf!

Die alten sahen so aus: am Rand sehr verrust aus also am ende vom gewinde die 3 zacken (keine ahnung wie man das nennt) sind an der Spitze weiß/grau und und nach unten schwarz (ruß) die stange zwischen den 3 stangen ist in der mitte weiß und sonst leicht verrußt. Auf was lässt das schließen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast ne super verbrennung ! kompliment !

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:35

Rhrlich gute Verbrennung? Und welche Zündkerzen sind jetzt besser die alten oder die neuen?

ja wenn die Isolatorspitze hellgrau/weiss ist, läuft der Motor wirtschaftlich und hat eine saubere Verbrennung !!

Wenn du neue reinmachen willst, schau am besten immer in der Tabelle vom jeweiligen Zündkerzenhersteller, da sich die Serien der Zündkerzen ständig ändern und modernisiert werden.Oder zum freundlichen gehn. Da bist du 100% auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 25. September 2005 um 17:21

Habe ja schon neue drin! Die die original in der Bedienungsanleitung drin stehen also die auch schon vor 15 jahren verbaut wurden! Ich finde seitdem ich neue Kerzen drin habe zieht er wieder besser und lüft auch wieder runder im leeraluf! NAja die alten waren dann wohl runter^^

Themenstarteram 25. September 2005 um 20:20

Mir ist gerade aufgefallen das die oben genannte beschreibung nur auf eine der 4 Kerzen zutrifft die anderen 3 sind eher komplett schwarz verrußt! Das sieht nicht gut aus! Auf was lässt das schließen?

am 25. September 2005 um 20:22

So schaut eine von meinen 4 alten aus, die vor gut 5tkm gewechselt wurden....

Bisschen falscher Fokus, was? :D

am 25. September 2005 um 20:50

Haha :D 2Megapixel Cam von meinem Dad bekommt das Abends halt nicht mehr sonderlich gut hin :D

Gruß

John

Ach so, und ich würd vielleicht nicht gerade meine Kontoauszüge ins Internet stellen, auch wenn nicht ganz so viel drauf ist...! ;)

am 25. September 2005 um 20:58

Ich weiß das der mit drauf war, jedoch kann man ja nicht wirklich viel erkennen :rolleyes: :D Deshalb wars mir egal....

Kannst du denn mit meinen Prüfungsunterlagen was anfangen :D?

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Mir ist gerade aufgefallen das die oben genannte beschreibung nur auf eine der 4 Kerzen zutrifft die anderen 3 sind eher komplett schwarz verrußt! Das sieht nicht gut aus! Auf was lässt das schließen?

Läßt auf Kurzstreckenverkehr schliessen oder die Zündkerzen haben einen falschen Wärmewert und erreichen ihre Selbstreinigungs-Temperatur nicht !!

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:07

Ja ich fahre wirklich meistens nur kurzstrecke so ca. 8-10KM hin und Abends zrück von der Arbeit !

Dann ab und zu mal auf die Ab und so 10 min ne Geschwindigkeit mit mehr als 5000 u/min. Dann brennen sich die Zündkerzen sauber und zusätzlich die Ventile.

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:02

Um eine Geschwindikeit mit mehr als 5000 rpm brauch nicht auf die Autobahn geht auch in der stadt einfach im ersten fahren ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen